PES_God schrieb:
Mit Haaland oder nem anderen Stürmer endet das Spiel aber 3:0 sag ich mal.
Meunier hat doch 4 oder 5 brauchbare Flanken ins Zentrum geschlagen, die voll verpufft sind, weil niemand da war, da wäre sicher ein Kopfballtor draus entstanden.
Würde ich gar nicht mal so sagen, Haaland hat ja gegen Freiburg z.B. auch nichts gerissen.
Und Sporting stand schon recht tief bisweilen, da war ja immer ein Bein im Weg.
Zudem soll Meunier nicht nur auf gut Glück den Ball rein hauen, sondern mit Verstand gucken, wo der Ball hin muss.
Ich würde daher schon auch immer die Flankengeber in die Pflicht nehmen.
Meunier wird nie der Vorlagengott, den wir uns erhoffen, war er auch nie, es gibt mehr Videos über seine Fails als über sein Können, das muss jetzt nicht ausschlaggebend sein, ist aber ein Fingerzeig, das man eben keine Wunder erwarten kann, weder von seinen Flanken, noch von den Stürmern.
Eine gute Flanke soll ja auch die Abwehr überrumpeln, wenn er also den Ball genau in den Gegner spielt, dann ist das auch nicht gut. Egal bei welchem Stürmer.
Man muss festhalten wir sind derzeit BV Haaland.
Ohne Haaland ist nichts, die Bayern brauchen Lewi aber nicht zwangsläufig in jedem Spiel und vor allem häufig nicht gegen schwächere Gegner, man dominiert hier trotzdem, auch wenn ein Kimmich im Mittelfeld ausfällt.
Das sind so feine Unterschiede, wir waren gestern zu fahrig, zu ungenau, zu unflexibel, wenig überraschend und daran hätte Haaland so viel leider auch nicht geändert.
Wir brauchen Systeme, wo jeder Spieler seine stärken ausspielen kann und Spieler, die uns voran bringen, was ab der 70 Minute eingewechselt wurde, da konnte man sich nurnoch die Augen vors Gesicht halten, danach war es nurnoch ein Mauern wie ein Abstiegskandidat.
Egal ob zu 10. oder mit wem auch immer auf dem Platz, Dortmunds Anspruch muss es sein den Gegnern den eigenen Spielstil aufzuzwingen, immer.
Zum Glück haben wir keine Ergebnisprobleme, ich hoffe ja, dass wir nicht irgendwann richtig bestraft werden, mit Niederlagenserien, weil wir haben schon besser gespielt als zurzeit und Spiele verloren.
Es muss dringend was an der Ausrichtung des Teams geändert werden langfristig.
Alleine das Akanji der stabilisierende Faktor ist und Hummels Fehler auffängt, das sagt schon einiges.