Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wars jetzt mit CL und auch EL, wir werden den letzten Platz in dieser Gruppe machen.
Wieso lässt dieser ( Anti ) -Trainer wieder 4-2-3-1 spielen, mit dem wir bisher fast jedes Spiel verloren haben? Das alte 3-5-2 gegen Hertha hat doch funktioniert. Marsch ist wirklich drittklassig und muss so schnell wie möglich weg! Selten so einen planlosen Trainer an der Seitenlinie bei uns gesehen. Mindestens genau so mies wie Löw, ist Marsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fehlpässe sind Wolfs Markenzeichen. ;) Hazard hat ja wenigstens gelegentliche Lichtblicke, aber dieser Brandt ist ne Taubnuss der Sondergüte. Der hat bei den Pillen von Havertz gelebt, sonst wäre der nie aufgefallen.

Hätte -ohne den Ausfall von Mo - aber heute wohl eh nicht gespielt. War ne Notlösung für ne Notlösung.

Ich zock jetzt Diablo. Wollte ich schon gegen Ende der 1. HZ machen, aber das Tor von diesem Malen hat mich gehindert. War nen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:

Mit Haaland oder nem anderen Stürmer endet das Spiel aber 3:0 sag ich mal.
Meunier hat doch 4 oder 5 brauchbare Flanken ins Zentrum geschlagen, die voll verpufft sind, weil niemand da war, da wäre sicher ein Kopfballtor draus entstanden.
Und aus den 3 Abseitssituationen von Malen macht Haaland auch mindestens mal 1 Tor.

Brandt würde ich behalten, denn ab und an hat er ja seine genialen Momente, wie gegen Leberkusen.
 
kampion schrieb:
diese Bude macht sogar Wanitzek Konkurrenz! ;)

Auch noch in der vorletzten Minute. 😋 😘

Bei Real muss man ja momentan schon härter k*tzen als bei uns.

Und so wie das Stadion aussieht, hat man immer noch die Beschränkungen und darf bestimmt nur 1/3 füllen. :rolleyes:
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Das wars jetzt mit CL und auch EL, wir werden den letzten Platz in dieser Gruppe machen.
..........................

Auf den Post habe ich gewartet. ;) Da wird jemand mal die Mistgabel auspacken müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Gebe zu musste erstmal Sheriff tiraspol googlen, net schlecht. Brügge überrascht auch bis hierhin.

Stand heute würde ich sagen Bayern holt das Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und edenjung
Blueeye_x schrieb:
Wieso lässt dieser ( Anti ) -Trainer wieder 4-2-3-1 spielen, mit dem wir bisher fast jedes Spiel verloren haben? Das alte 3-5-2 gegen Hertha hat doch funktioniert.
Das waren auch unsere ersten Gedanken gestern als wir die Aufstellung gesehen haben. Da fragt man sich wirklich. Wenn es nicht besser wird, soll er aber den Mintzlaff gleich mitnehmen.

Interessant fand ich die Aussagen von RR zum Thema Wechsel Nagelsmann. Zeigt ein immer klareres Bild.
 
Banger schrieb:
Schick. Geschichte im moldawischen Fußball schreiben. :D
Mal abgesehen davon dass dieser Werksclub des transnistrischen Regimes in der moldawischen Liga spielt haben die mit Moldau wenig zu tun.

1997 gegründet, mit Legionären vollgestopft und ab 2000 Serienmeister, Marktwert knapp so viel wie die restliche Liga zusammen.

Dass Real gegen die verlliert ist aber dennoch höchst peinlich.

Thorle schrieb:
Interessant fand ich die Aussagen von RR zum Thema Wechsel Nagelsmann. Zeigt ein immer klareres Bild.
Was hat er denn gesagt? Hab auf die Schnelle nichts gefunden bzw nur Zitate zu Nagelsmann selbst aber ohne Bezug auf RB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch nur kurzen Ausschnitt gesehen. Er hätte Nagelsmann behalten, weil noch viel zu erwarten war bzw. vorgenommen werden sollte mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig finde ich seine Aussage bzgl Bayern und Haaland:
"Damals war es aber so, dass man sich nicht vorstellen konnte, dass er gemeinsam mit Robert Lewandowski spielen könnte - was sich bis jetzt mit Sicherheit geändert hat"

Ich denke an der Qualität von Haaland gibt es keine Zweifel, aber ich wüsste noch immer nicht wie Lewy und Haaland zusammen auf dem Platz stehen sollten (und dass da keiner nur Backup sein möchte ist eh klar) - klar man könnte das System schon so umkrempeln dass man mit zwei Spitzen spielt aber da würde man wirklich viel über den Haufen werfen und sobald Lewy dann Schluss macht darf man Rolle rückwärts machen. Ne ich glaube nicht dass sich an dieser Sichtweise irgendetwas geändert hat und agesichts der Form von Lewy in den letzten beiden Jahren war es auch rückwirkend betrachtet absolut richtig.
 
PES_God schrieb:
Mit Haaland oder nem anderen Stürmer endet das Spiel aber 3:0 sag ich mal.
Meunier hat doch 4 oder 5 brauchbare Flanken ins Zentrum geschlagen, die voll verpufft sind, weil niemand da war, da wäre sicher ein Kopfballtor draus entstanden.

Würde ich gar nicht mal so sagen, Haaland hat ja gegen Freiburg z.B. auch nichts gerissen.
Und Sporting stand schon recht tief bisweilen, da war ja immer ein Bein im Weg.
Zudem soll Meunier nicht nur auf gut Glück den Ball rein hauen, sondern mit Verstand gucken, wo der Ball hin muss.
Ich würde daher schon auch immer die Flankengeber in die Pflicht nehmen.
Meunier wird nie der Vorlagengott, den wir uns erhoffen, war er auch nie, es gibt mehr Videos über seine Fails als über sein Können, das muss jetzt nicht ausschlaggebend sein, ist aber ein Fingerzeig, das man eben keine Wunder erwarten kann, weder von seinen Flanken, noch von den Stürmern.

Eine gute Flanke soll ja auch die Abwehr überrumpeln, wenn er also den Ball genau in den Gegner spielt, dann ist das auch nicht gut. Egal bei welchem Stürmer.

Man muss festhalten wir sind derzeit BV Haaland.
Ohne Haaland ist nichts, die Bayern brauchen Lewi aber nicht zwangsläufig in jedem Spiel und vor allem häufig nicht gegen schwächere Gegner, man dominiert hier trotzdem, auch wenn ein Kimmich im Mittelfeld ausfällt.
Das sind so feine Unterschiede, wir waren gestern zu fahrig, zu ungenau, zu unflexibel, wenig überraschend und daran hätte Haaland so viel leider auch nicht geändert.
Wir brauchen Systeme, wo jeder Spieler seine stärken ausspielen kann und Spieler, die uns voran bringen, was ab der 70 Minute eingewechselt wurde, da konnte man sich nurnoch die Augen vors Gesicht halten, danach war es nurnoch ein Mauern wie ein Abstiegskandidat.
Egal ob zu 10. oder mit wem auch immer auf dem Platz, Dortmunds Anspruch muss es sein den Gegnern den eigenen Spielstil aufzuzwingen, immer.

Zum Glück haben wir keine Ergebnisprobleme, ich hoffe ja, dass wir nicht irgendwann richtig bestraft werden, mit Niederlagenserien, weil wir haben schon besser gespielt als zurzeit und Spiele verloren.
Es muss dringend was an der Ausrichtung des Teams geändert werden langfristig.
Alleine das Akanji der stabilisierende Faktor ist und Hummels Fehler auffängt, das sagt schon einiges.
 
Magellan schrieb:
klar man könnte das System schon so umkrempeln dass man mit zwei Spitzen spielt
Aber nicht mit 2 Spitzen, die die im wesentlichen gleichen Qualitäten und Laufwege haben. Die beiden würden sich wunderschön im Weg rum stehen. Da wäre nach max 3 Spielen ein Riesenqualm in der Hütte.
Als Nachfolger ja - da braucht ihr am System nichts ändern - aber nicht gleichzeitig.

HanneloreHorst schrieb:
Es muss dringend was an der Ausrichtung des Teams geändert werden langfristig.
Das ganze Team muss ausgemistet werden. Guck dir mal den Kader an. Mich wundert dass wir mit einer derartigen Ansammlung von Graupen überhaupt Spiele gewinnen.
Liegt wohl daran, dass das dann auf den Schultern von 3-4 Mann ausgetragen wird und was ist wenn die dann verletzt sind, das sieht man ja aktuell.
 
Sehe irgendwo nicht die Kritik gerechtfertigt. Es ist ein neuer Trainer da. Der muss mit Material auskommen, welches nicht optimal ist, das wissen wir. Etliche Spieler konnte keine Vorbereitung machen.

Wir wollten weg vom ängstlichen Favre Fußball. Wir bekommen aktuell zwar einen etwas wilden Haufen präsentiert, aber dafür haben wir gestern wieder toll gegen den Ball gearbeitet und das Pressing hat super funktioniert. Ohne Haaland ist vorne sicherlich deutlich weniger los bei uns, aber ich finde ein Malen hat die Zeit verdient, die man ihm geben muss. Tolles Tor gestern von ihm. Hazard ist auch erst wieder seit kurzem im Training. Reus angeschlagen gewesen. Reyna und Mukoko müssen sich eben noch entwickeln.

Das alles kommt diese Saison zusammen und gemessen daran machen wir das super. Die Ergebnisse stimmen. Auf mich macht die Mannschaft einen frischen Eindruck. Sie macht Fehler ja, aber sie ist motiviert. Bisher kein Spiel diese Saison erlebt, wo die Einstellung nicht stimmte. Auch das hatten wir in der Vergangenheit zu Haufe.

All das lässt mich sehr positiv stimmen. Mit wem Wissen im Hinterkopf, dass unser Kader mehr als nur eine Baustelle hat, aber genau das kann man nun mal nicht ändern. Kein Rose, niemand.

Und daher heißt auch dieses Jahr die Devise: CL Platz holen. Mit allen Mitteln. Achtelfinale in der CL erreichen. Und im DFP Pokal so weit wie möglich kommen.
Das wäre ein super Erfolg für uns. Wer schaut denn bitte zu den Bayern rüber? Die haben seit Jahren nen Top Kader und dürfen als einziges Team seit Jahren Konstant mit ihrem Kader planen. Ohne große Abgänge. Luxus pur. Alle anderen müssen immer wieder bei 0 anfangen. Mehr Vorteil durch Geld kann man gar nicht haben.

Von daher: macht euch frei von irgendwelchen Punkteabständen zu irgendwem. Es zählt einzig und allein dass Erreichen der CL. Jahr für Jahr. Und wenn Corona mal irgendwann wieder vorbei ist, dann darf man auch wieder wachsen. Vorher muss man schauen, dass man seine Kosten im Blick hat und dennoch sportlich weiter oben dran bleibt.
 
Thorle schrieb:
. Wenn es nicht besser wird, soll er aber den Mintzlaff gleich mitnehmen.
Genau, Mintzlaff muss auch weg. Er scheint keine richtige Ahnung vom Fußball zu haben. Der weiß nur wie man ein Unternehmen führt aber nicht einen Fußballverein. Das hat er in letzter Zeit bewiesen.
 
Thorle schrieb:
Ich habe leider auch nur kurzen Ausschnitt gesehen. Er hätte Nagelsmann behalten, weil noch viel zu erwarten war bzw. vorgenommen werden sollte mit ihm.
Wie er Nagelsmanns hätte behalten wollen, dürfte vermutlich sein Geheimnis bleiben wenn der unbedingt nach München will und die dafür zig Millionen zahlen.

Der sollte lieber an seiner eigenen Performance arbeiten, so viel Käse, wie der zuletzt produziert hat, dass ihn keiner mehr ernst nimmt. Außer bei RB dürfte er eh wohl kaum noch bei einem respektablen Club unterkommen, und ob er da zertöppertes Porzellan in den Führungsetagen hinterlassen hat, weiß man ja nicht so recht.
 
Beim BvB prallen halt auch 2 Welten aufeinander. Auf der einen Seite Kicker wie Bellingham, Haaland, Reus, Akanji etc. die auf ihren Positionen zu den stärksten überhaupt gehören und dann kommt von der Bank ein Schulz, Wolf Passlack oder sonst wer der eigentlich maximal Bundesliga Mittelmaß ist. Dabei fand ich damals Schulz echt hoffnungsvoll, aber der ist quasi untergetaucht.

Der BvB muss halt auch lernen ohne Haaland da vorne drin Tore zu schießen. Die Ansätze waren gestern ja da, aber da fehlts halt noch etwas. Vor allem in der ersten halben Stunde wirkten viele Angriffe unkoordiniert. Mit Rose sehe ich aber aktuell eine positive Entwicklung. So Spiele wie gestern hätte man unter Favre noch unentschieden gespielt oder verloren. Jetzt ist halt ein Arbeitssieg draus geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben