Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Einer meiner Besten würde ich sagen. :D

@oeMMes
Wir sind schon sehr abhängig von unseren Einzelkönnern, nur die haben halt mit Verletzungen zu kämpfen oder verließen den Verein.
Am Ende müssen wir jetzt damit durch die Saison aber ja, so richtig Konsequent sind die Umbrüche nicht, denn bisher bedeuteten sie lediglich, dass wir tolle Spieler abgeben und die, die bei uns nicht zünden behalten oder maximal verleihen.
Wir sind nie alle Altlasten losgeworden.
Daher ist natürlich auch kein Platz für die nötige Firschzellenkur.

@getexact
Die Ergebnisse stimmen, das ist derzeit eine der wenig Positiven Sachen.
Ja, Einstellung passte auch in einem Großteil der Spiele, taktisch und spielerisch ist das bisher aber mehr Pfui als Hui und wird leider von den wenigen genialen Einzelaktionen überdeckt.
Klar muss man an die Sache realistisch ran gehen, trotzdem will ich unseren Verein ungern "Rotz" spielen sehen und darauf hoffen müssen, dass da einer mal nen Sonntagsschuss raus packt.

Und so bewerte ich das Spiel auch, ich habe viel Verständnis, ich supporte unseren Verein, wenn die dann aber Rotz spielen und nur mit Ach und Krach gegen Sporting das 1:0 holen (es gibt ja auch souveränere 1:0), dann ärgert mich das, wenn sich diese fehlende Inspiration und Passicherheit dann wiederholt, wie gegen Freiburg, Gladbach und jetzt Sporting, dann ist das genau so im Gedächtnis wie alle anderen Spiele.

Der Verein muss darauf reagieren, jeden Tag in kleinen Schritten im Training und natürlich am Ende der Saison in dem der Kader umgestaltet wird.
Sonst feiern wir noch 40 Bayern Meisterschaften in Folge.
Selbst Sheriffs Serie würde häufiger durchbrochen als die der Bayern.
Das liegt eben auch daran, dass man klein bleiben will und auf Wunder hofft.
Ich hätte mal wieder Bock auf ne einfach geile Saison mit tollem Fußball und will nicht bis zur Rente darauf warten müssen.
 
getexact schrieb:
Sehe irgendwo nicht die Kritik gerechtfertigt. Es ist ein neuer Trainer da. Der muss mit Material auskommen, welches nicht optimal ist, das wissen wir. Etliche Spieler konnte keine Vorbereitung machen.

Sehe ich anders. Der Rose Deal war im Dezember 20 fix, also hatte er ganze 6 Monate Zeit, um sich Transfers zu wünschen und zu realisieren.
Deine These würde ich verstehen, wenn jemand kurzfristig übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Blueeye_x schrieb:
So spaltet er die Mannschaft und wird sie gegen sich aufbringen.

Und Mentalität verschwindet? Für Abstiegskampf und für "niedrigrangige" CL-Gruppengegner ist der Kader doch viel zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
HanneloreHorst schrieb:
Am Ende müssen wir jetzt damit durch die Saison aber ja, so richtig Konsequent sind die Umbrüche nicht, denn bisher bedeuteten sie lediglich, dass wir tolle Spieler abgeben und die, die bei uns nicht zünden behalten oder maximal verleihen.
Genau so siehts aus.

TM gibt den Kaderwert mit 566 Mio an bei Kadergröße 34 Mann. Wenn du da nur nen Haaland, Reyna und Bellingham rausrechnest, bleiben 343 Mio über. Schon über diese Zahlen kannste dir ausrechnen, was da für Graupen rumrennen.
Die Kaderzusammenstellung ist zusammen gepfuscht bis zum geht nicht mehr .

Ferner haben wir diesen Sommer nen Transferüberschuss von 63 Mio. Warum sind die nicht investiert worden?
Dass der Kader über die Breite Scheiße ist, das wußte der Platzwart.

Für mich hat das Elend mit dem wegekeln von Tuchel und Mislintat angefangen. Seitdem fehlt die klare Linie in der Kadergestaltung.
Durch die ständigen Trainerwechsel ist das noch schlimmer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@Magellan

Das stimmt wohl, wird gerne vergessen, gepaart mit den viele Kader"leichen" die man im Sommer nicht los wurde muss man halt erstmal mit Wolf und Co. vorliebnehmen.

@oeMMes

Jo ich sehe das auch als eine der größten Aufgaben von Kehl als neuer Sportdirektor da mal richtig wieder für Ordnung zu sorgen, man hat zu viel auf Mittelmäßige Deutsche "Könnte"Nationalspieler gesetzt, teure Verträge für "Mentalitäts"spieler geschnürt in den letzten Jahren war auf dem Transfermarkt doch nicht alles Gold was glänzt.

Seit Zorc nicht mehr Diamanten Auge Mislintant hinter sich hatte und auch durch die Kommerziellen Erfolg Spieler 2 Regale höher sich leisten konnte sind die ganzen 20 Millionen Plus Transfere doch eher ernüchternd gewesen, gefühlt hat man zwar Spieler mit Qualität bekommen, wurden dann aber immer von Talenten oder Einzelkünstlern getragen ohne selbst Ihr Päckchen zu stemmen.

Hoffe Kehl ist da wieder ein bisschen Risikofreudiger, entweder mehr Talente oder Qualitativ hochwertiger Spieler und nicht immer im Niemandsland des Tranfermarkts Niko Schulz für 25 Millionen verpflichten, ist jetzt 28 Jahre alt und seit er beim BVB ist hat er weniger gespielt als in seiner letzten Saison bei Hoppenheim.
 
Muss man eben ablösefreie Spieler wie Zakaria holen, bzw 10 Mio Handgeld oder so.
Wenn man den gegen Witsel tauscht, kommt man vom Gehaltsgefüge aber auch nicht unbedinngt runter.
 
Banger schrieb:
Für Abstiegskampf und für "niedrigrangige" CL-Gruppengegner ist der Kader doch viel zu gut.
Ja dafür ist er zu gut. Marsch hat vor der Saison vom "besten Kader aller Zeiten" bei RB Leipzig gesprochen. Dass wir quasi 2 gleichwertige Mannschaften aufstellen können. Vielleicht hat er da in der Breite auch recht. Das bringt uns nur nichts, wenn wir gleichzeitig den schlechtesten Trainer aller Zeiten haben...🤦‍♂️

Marsch will mit aller Macht sein 4-2-3-1 durchdrücken. Koste es was es wolle. Nach dem 6:0 gegen Hertha und Umstellung auf das bewährte 3-5-2, haderte Marsch, dass das nicht seine Idee und Vorstellung vom Fußball ist. Prompt stellte er gegen Brügge wieder auf das nicht erfolgreiche 4-2-3-1 um und es hagelte die nächste Niederlage. Diesem Trainer scheint sein Ego wichtiger zu sein als der Erfolg der Mannschaft, genau das macht ihn so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Blueeye_x

Denke RB wird sich wieder fangen, aber vielleicht hat man einfach unterschätzt wie gut Nagelsmann ist, Ihn jetzt durch einen Trainer zu ersetzen der wieder deutlich anderen Fussball spielt hilft dann auch nicht, gepaart wird das ganze mit einer Mannschaft dem das Rückgrat rausgerissen wurde, 2 Innenverteidiger, Kapitän und Wundertrainer verloren, egal wie gut man da nachrekrutiert das ignoriert man nicht einfach so, da können einige Bundesliga Mannschaften nen Lied von singen.

Wenn man sich doch die Mannschaft mal zu Gemüte führt:
  • Verteidiger neu besetzt
  • Angelino anscheinend stark vom Nagelsmann profitiert (Schulz Effekt)
  • Mittelfeldmotor weg der auch gerne mal nen Tor aus zweiter Reihe gemacht hat
  • neuer Stürmer der überhaupt noch nicht angekommen ist
  • 2 jüngster Kader in der Bundesliga

@PES_God

Denke da werden noch ein paar andere dabei sein und Dortmund muss sich ziemlich strecken um mit den Engländern da mithalten zu können, außerdem hatte Zakaria nach seiner schlimmen Verletzung auch echt lange richtig mies gespielt, der ist erst diese Saison besser drauf, denke die Gladbach Fans hier können das bestätigen, könnte mit Pech auch genauso ein Brandt Transfer sein wo alle nur auf das Könnte achten aber nicht auf den Ist Zustand.
 
Fleshed schrieb:
Ihn jetzt durch einen Trainer zu ersetzen der wieder deutlich anderen Fussball spielt hilft dann auch nicht
Das ist ja das Problem. Marsch muss jetzt erkennen was funktioniert und das was funktioniert so lassen. Es gibt absolut keine Zeit mehr für Experimente oder irgendwelche Eitelkeiten. Angelino funktioniert auch nur im 3-5-2. Er ist defensiv schlecht, hat aber seine Qualitäten in der Offensive, mit Flanken die z.B. Silva gebrauchen könnte.
 
Zakaria wäre aber auch ohne Fanbrille ein logischer Transfer zum BVB.
Die Top 4 der PL braucht ihn nicht und warum im Mittelfeld rumgurken, wenn man mit dem BVB dauerhaft CL spielen kann.

Bei einem Witsel Abgang werden 10 Mio Gehalt frei, so viel mehr wirds in der PL auch nicht.
 
@mo schrieb:
Wie er Nagelsmanns hätte behalten wollen, dürfte vermutlich sein Geheimnis bleiben wenn der unbedingt nach München will und die dafür zig Millionen zahlen.
Ganz einfach, das Angebot ablehnen. Er hatte Vertrag. Und selbst Nagelsmann hat bestätigt, dass er kein Problem gehabt hätte, wenn er hätte bleiben müssen. Aber der Herr Kaufmann hat lieber die Kohle genommen als den sportlichen Erfolg.
 
Mintzlaff ist ja mit Watzke befreundet, das muss abgefärbt sein 😁
 
Magellan schrieb:
Ihr habt aber dennoch einen Verlust von 72mio verzeichnet dank Corona
Wollen wir jetzt über Almosen diskutieren? ;)

Im Ernst - im Sommertransferfenster war abzusehen, dass wieder Zuschauer zugelassen sind. Also ein Teil der Einnahmen wieder kommen werden. Merchandising kommt dann noch obendrauf (wenn man nicht so Scheißtrikots wie die CL-Lumpen rausbringt).

Man muss ja auch nicht um nen Messi mitbieten, aber als Unternehmer mußt du halt investieren um zumindestens den Status zu halten. Clevere Unternehmer investieren antizyklisch, weil du -speziell bei den aktuellen Zinsen- nie wieder so günstig einkaufen wirst wie jetzt - im Fußball zumindestens.

Unser Problem sind halt die Altlasten, die für teuer Geld zu hohen Gehältern eingekauft wurden und sich jetzt nicht verkaufen lassen. Ferner hängen da noch Investitionen und Gehälter von Typen wie Schürrle und Götze nach, die unterm Strich die Mannschaft keinen Meter nach vorne gebracht haben.

Ich könnte jetzt noch 5 Seiten schreiben, aber ich denke du verstehst, wo das Auge vorm Kopf hinguckt. ;)
 
Barca is aber auch schlecht, wird Zeit, dass Popel Jogi da übernimmt 😋
 
Thorle schrieb:
Ganz einfach, das Angebot ablehnen. Er hatte Vertrag. Und selbst Nagelsmann hat bestätigt, dass er kein Problem gehabt hätte, wenn er hätte bleiben müssen. Aber der Herr Kaufmann hat lieber die Kohle genommen als den sportlichen Erfolg.
Eben, da wäre dann von oben ein Anruf gekommen und das war es dann. Und eine unzufriedene Führungskraft nützt niemand was? Also Kohle nehmen, Mund abputzen und weiter geht's.
 
PES_God schrieb:
Barca is aber auch schlecht
Schätze mal, dass sie dem Kuhkopp die Tage seine Unterhose über den Kopf ziehen und ihm im Mittelmeer versenken - Finanzprobleme hin und her. Haben eben das 3. gefressen.
Und so schlecht ist der Kader nu auch nicht, dass man sich von Benfica vorführen lassen muss.

Hab mich bei Bayern nach dem 4:0 ausgeklinkt. Die spielen ja keinen Fußball mehr, die führen ja von Barcelona bis Bochum ihre Gegner nur noch vor - wie zu Flicks Zeiten.
Gut, dass wir als erstes nen Heimspiel haben und erst im Dezember. Kriegen wir vermutlich nen 2:4 über die Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern rasiert echt alles weg, das gefällt mir irgendwie nicht 😑

Diese United Lucker in der 95. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Diese United Lucker in der 95
Und logischerweise wer? CR7 ;)

Barca mit 2 Spielen, 0 Punkten und 2 x 3:0 vergeigt, sprich nicht 1 tor selber geschossen. Das gab es zum letzten mal als die bei Barca noch mit Kokosnüssen gekickt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben