Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um das Finanzielle mache ich mir keine Sorgen aber um das Sportliche schon. Wir dürfen uns hier nicht zu einem Vizekusen entwickeln sondern brauchen weiterhin konstanten Erfolg und möglichst jedes Jahr Champions League.
Eine Marke zu vermarkten funktioniert eben nur dann am Besten, wenn auch Erfolg da ist und nicht wenn du am Ende in der EL oder Conference League landest.
 
Finde aber, dass man es sich im Fußball schneller und direkter verscherzen kann als zB in der F1. Wenn da RB nur mittendrin ist, stört es die Zuschauer weniger, weil sie den Zirkus als Ganzes empfinden. Beim Fußball sieht das schon anders aus, wenn die Mannschaft es vergeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Thorle schrieb:
Finde aber, dass man es sich im Fußball schneller und direkter verscherzen kann als zB in der F1.
Das sehe ich auch so. Wenn RB Leipzig nicht mehr für Erfolg steht, dann wird das Interesse der Fans auch nachlassen. Egal ob man die dann "Erfolgfans" nennt oder nicht. RB Leipzig wurde ja nicht erschaffen um ein SC Freiburg zu werden...
 
Und du glaubst weil man jetzt ein paar Spieler verkauft hat und der Saisonstart unter neuem Trainer misslungen ist wird man gleich in den Abstiegskampf rutschen?

Wenn die nicht die CL erreichen dann ist das ein Ausrutscher wie er auch allen anderen schon passiert ist, das Ziel von RedBull ist aber ganz sicher nicht nur der Klassenerhalt - wir sprachen hier davon dass ein Angriff auf Bayern und den CL Pokal Milliarden kostet ohne irgendwelche Garantien, nicht davon dass es sich nicht lohnt auf die CL Plätze zu zielen.
 
oeMMes schrieb:
Da waren Klopp, Mislintat und Zorc verantwortlich beteiligt. Seit 1+2 weg sind, weiß man auch wer von den 3 den geringsten Anteil an der Sache hatte.

Klopp war aber auch an der schlechtesten Saison der letzten 10 Jahre beteiligt, 2015, wo man zwischenzeitlich Letzter war.
Jede Saison, wo man unter die Top 4 kommt, ist für mich ne gute Saison, sehe es da wirtschaftlich, wie Watzke.
Die beiden CL Siege haben ja neben der Startprämie jetzt schon 5,4 Mio Extra gebracht, da träumen andere Mittelfeldclubs von.
 
Magellan schrieb:
wir sprachen hier davon dass ein Angriff auf Bayern und den CL Pokal Milliarden kostet ohne irgendwelche Garantien,
Von "Angriff auf Bayern, besten RB Kader aller Zeiten und dass wir Julian Nagelsmann und Bayern jagen werden, hat bisher nur Marsch und Mintzlaff gesprochen."
Das hat sich ja alles jetzt schon erledigt. Wenn die Führung und der Trainer solche großen Töne vor der Saison spucken und dann das rauskommt was wir jetzt haben, dann machen sie sich einfach unglaubwürdig und brauchen sich nicht wundern dass sie jetzt bei den Fans ins Kreuzfeuer genommen werden. Der Trainer und Mintzlaff waren es, welche die eigene Messlatte so hoch gelegt haben und nicht die Fans.
 
Deswegen bin ich froh, dass vom BVB in der Hinsicht wenig bis gar nichts mehr kommt.
Fliegt einem am Ende ja doch immer nur um die Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
PES_God schrieb:
Klopp war aber auch an der schlechtesten Saison der letzten 10 Jahre beteiligt, 2015, wo man zwischenzeitlich Letzter war.
Jo, zur Winterpause - am Ende aber noch EL erreicht. Das mußte als Trainer erst mal liefern und als Mannschaft umsetzen.
 
Wenn man am 30. Spieltag 5 Punkte vorn ist, darf man gerne das Ziel Meisterschaft ausgeben, aber sonst machts ja keinen Sinn.
 
So, nun haben wir uns also zum ersten Saisonsieg gewürgt!
Mehr oder weniger zum Abgewöhnen.
Welchen Platz man in der EL erreicht ist fast schon egal. Piräus wird den Gruppensieg wohl souverän einfahren.
Unsere Luxusfans hatten wohl auch ein gewisses Nachholbedürfnis und daran erinnert, dass sie auch noch da sind. Da kommt selbst ein Virus nicht gegen an. Blöd bleibt blöd!

Was zudem ziemlich übel läuft, ist dass man offensichtlich mit den jungen Spielern, die man großmundig verpflichtet hat, nichts anfangen kann. Blanco will schon wieder weg, Akman gleich wieder verliehen, Salazar lässt man in Gelsenkirchen versauern, Ragnar Ache auf dem Abstellgleis. Stattdessen holt Glasner lieber Pacienca aus der Mottenkiste. O.K., so kann er wenigstens was tun für das viele Geld, das er verdient, im Gegensatz zu Younes, unserem bestbezahlten Arbeitslosen.

Mir scheint, dass Glasner mit dem Personal, dass die Vorgänger verpflichtet haben, nicht viel anfangen kann. Mit seinen eigenen Verpflichtungen sieht's dummerweise aber auch nicht viel besser aus.

Nach der Klatsche in München am WE wird die Stimmung daher ziemlich am Allerwertesten sein. Wird ein trister Herbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch nach Berlin und Leverkusen!
Das fühlt sich schon eher wie Sieg an!

Also 3 Siege heute, 2 Siege, ein Remis und eine Niederlage in der CL für die BuLi. Ist O.K. für das Punkteranking.
 
Das Ergebnis bei Leverkusen schmeichelt ihnen aber ziemlich. So deutlich war das eigentlich gar nicht. Hradecky hatte aber heute einen sehr guten Tag. Was der so rausgekratzt hat, war schon stark.
Hätte sonst das eine oder andere Tor für Celtic geben können.
Die Ergebnisse sind insgesamt trotzdem gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
Das Ergebnis bei Leverkusen schmeichelt ihnen aber ziemlich.....
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber rein vom Resultat fühlt sich das halt anders an als ein Deppenglück Sieg in der Nachspielzeit per FE.

Hradecky zuletzt aber schon bockstark gewesen, nach etwas durchwachsenen Leistungen. Ich gönne es ihm, ist einfach ein netter Kerl. War halt schade, dass er die Leverkusener Kohle uns nach dem Pokalsieg vorgezogen hat. Dass Trapp hier mittlerweile mehr verdient, nun ja, hinterher ist man immer klüger.
 
Übrig blieben ein Wirtschaftsmanager und ehemaliger Leichtathlet, ein Marketingspezialist und ein Talentscout um die strategische Ausrichtung des Vereins zu bestimmen. Und das klappt so gut als würde man einen Bankkaufmann zum Bundesgesundheitsminister machen.
1633075024883.png


Irgendwie hat es nach Rangnicks Abgang JEDER so kommen sehen. Außer Mintzlaff und u.U. wohl auch Mateschitz.
Zum Glück habt ihr genug Farmteams um nächste Saison wieder angreifen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Affenzahn schrieb:
Irgendwie hat es nach Rangnicks Abgang JEDER so kommen sehen. Außer Mintzlaff und u.U. wohl auch Mateschitz.
Genau, diejenigen die aktuell den Verein führen, fehlt einfach der Fußballsachverstand. Leute die Ahnung hatten wurden von Mintzlaff vergrault, damit er alleine und ungestört wie ein Sonnenkönig regieren kann.
 
Hat von euch jemand "decoded" auf DAZN gesehen? Hab die Bayern Folge angeschaut, war zwar einiger unnötiger Ballast dabei aber als dann Nagelsmann seine Taktik erläutert hat wars sehr sehenswert, so detaillierte Aussagen wie der Trainer spielen will, welche Wirkung er mit welcher Maßnahme bezweckt und wie das ins übergeordnete Konzept passt habe ich ganz selten gesehen - weiß jetzt nur nicht ob das an Nagelsmanns Plauderei lag oder ob da generell so darauf eingegangen wird.

Hab ich eigentlich schon was zu Sane gesagt? Bockstarkes Spiel zuletzt, Formkurve zeigt steil nach oben - hinten läuft er die Bälle ab vorne ständig und überall beteiligt, gute und sinnvolle Dribblings und dann noch Tore machen und auflegen...
11 Scorer in 10 Spielen, einer mehr als Müller, zwei weniger als Lewy. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte könnte er manchmal etwas eigensinniger den Abschluss suchen.
In der eingerückten Rolle unter Nagelsmann erinnert das spielerisch teilweise an Ribery.

In der Form ganz klar besser als Coman und für die N11 (bei mir) absolut gesetzt.
 
oeMMes schrieb:
Da waren Klopp, Mislintat und Zorc verantwortlich beteiligt.

Mein Wunschszenario wäre ja Mislintat SpoDi und Kehl in 2 bis 3 Jahren Watzke Nachfolger.
Kehl halte ich für sehr intelligent, glaube das kaufmännische liegt ihm eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben