Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Hab ich eigentlich schon was zu Sane gesagt? Bockstarkes Spiel zuletzt, Formkurve zeigt steil nach oben - hinten läuft er die Bälle ab vorne ständig und überall beteiligt, gute und sinnvolle Dribblings und dann noch Tore machen und auflegen...
11 Scorer in 10 Spielen, einer mehr als Müller, zwei weniger als Lewy. Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte könnte er manchmal etwas eigensinniger den Abschluss suchen.
In der eingerückten Rolle unter Nagelsmann erinnert das spielerisch teilweise an Ribery.

In der Form ganz klar besser als Coman und für die N11 (bei mir) absolut gesetzt.
Das Haar in der Suppe ist für mich eher, dass da trotzdem noch haarsträubende Ballverluste dabei sind.
Er verteidigt zwar mittlerweile wirklich mit hoher Intensität mit, aber gut ist das trotzdem noch nicht. Robben und Ribery waren da nicht nur arbeitswilliger, sondern auch stärker.
Aber ja, offensiv macht er das mittlerweile deutlich besser, setzt die anderen auch stark in Szene und hat nicht mehr diese Aktionen dabei, in denen er Konter, die man nur noch auszuspielen braucht, irgendwie vertendelt.
 
Schade, dass Kiel nicht mehr Karten gibt. 1300 Karten sind einfach lächerlich. Keine Aufstockung hinter dem Tor und dann Kartenverkauf online nur an Bestandskunden. Da werden wohl eher weniger Hansa-Fans Bestandskunden im Kieler Kartenshop sein. Die wollen wohl kein Geld einnehmen. Gestern gelesen, dass die 8000 Karten verkauft haben. Es könnten gut und gerne 10.000 sein, wenn man Hansa dann noch weitere 2000 Karten geben würde.

Naja, ansonsten wird Scherff paar Monate ausfallen wegen Innenbandriss oder ähnlich, aber ich habe so ein Gefühl, dass Jonathan auch noch keine Verbesserung zu Scherff ist.

Wäre schön, wenn dann auch mal der Bock umgestoßen wird. Länger können es wir uns nicht leisten, das bessere Spiel zu machen, wo man das Ding aus dem Nichts frisst oder durch eine Gurke in der Verteidigung. 😡 🤬 Das sch*** Lehrgeld wurde genug gezahlt und es sind eh 6 Punkte zu wenig auf dem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum K***en. Hamburg muss das gewinnen. :grr: Wir Hanseaten sind leider doch drauf angewiesen, dass die Konkurrenz vergeigt.

Naja, kommt uns dann die Länderspielpause doch gelegen, erst recht, wenn wir gegen Kiel wieder versagen.

Es kommen dann die Wochen der Wahrheit. Daheim gegen Sandhausen, Düsseldorf, Aue und Ingolstadt. Aus den 4 und Kiel auswärts müssen mindestens 3 Siege rausspringen und dann irgendwo noch das eine oder andere Unentschieden, sodass man die Hinrunde mit möglichst 20 Punkten beendet. Auswärtsspiele gegen die Zecken, Regensburg, Paderborn und Rauten-Hamburg sind wahrscheinlich Niederlagen und vielleicht mit viel Glück mit einem Unentschieden dabei. Besser wären schon 4 Siege gegen die obigen Gegner. KSC auswärts ist dann schon die Rückrunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
HSV mit dem Dusel in der letzten Sekunde. Wahnsinn.
Und Werder ist aktuell eine Wundertüte. Gegen eigentlich formstarke Heidenheimer gewinnt man also 3:0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
HSV mit dem Dusel in der letzten Sekunde. Wahnsinn.

Ausgezeichnet.png


Ein Dank geht raus an den Spieler, der in der letzten Sekunde das Eigentor gemacht hat. Somit klebt Aue vorerst nicht ganz so dolle an uns.

Naja, gewinnen müssen wir trotzdem, weil Sandhausen uns noch überholen kann.

Thane schrieb:
Und Werder ist aktuell eine Wundertüte. Gegen eigentlich formstarke Heidenheimer gewinnt man also 3:0.

Dabei hat HDH sich irgendwie heimlich nach oben geschlichen, da die doch gefühlt diese Saison auch nur im Mittelmaß festhingen.
 
Herr Matarazzo gestern in der PK bez. Hoffenheimer "Derby"-Aussagen:

"Wenn man sagt ein Derby ist ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die eine regionale Nähe haben, dann ist es sicherlich ein Derby. Wenn ein Derby bedeutet, dass Emotionen oder eine gewisse Rivalität dabei sein muss, dann ist sicherlich ein Spiel gegen den KSC eher ein Derby."

:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
2 mal Pfosten in einer Szene von Dudziak 😄
Aber wo hat Fürth auf einmal das Fussballspielen gelernt ?
 
Aue ist wieder da, der Trainerrauswurf hat was gebracht. Gegen Regensburg und heute Hamburg hat man gesehen dass wieder Leben in der Mannschaft ist. Marc Hensel weiß wo man in Aue ansetzen muss, da er den Verein lebt. Ich glaube der Klassenerhalt ist wieder möglich. Denn wenn ein(e) Mannschaft / Verein Erfahrung im Abstiegskampf der 2.Liga hat, dann ist das Erzgebirge Aue. Die werden sich nicht aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Aue ist wieder da, der Trainerrauswurf hat was gebracht.
Ich hab mich sowieso gewundert, warum sie diesen Clown überhaupt verpflichtet haben. Der wollte es doch allen Ernstes mit spielerischen Mitteln mit den Wismut-Grubenponnies versuchen.
Da muss Leonhardt mächtig einen im Ohr gehabt haben als er den Vertrag gemacht hat. ;)

In Leverkusen haben sie in der Halbzeitpause vom FC die Fenster zu gemacht. Man munkelt von diversen Fällen von Tinnitus durch Baumanns Halbzeitansage. Aber scheint für den Sauhaufen genau der richtige zu sein. Bin gespannt, wann sie in Köln den Hügel der Leiden aufschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
oeMMes schrieb:
Ich hab mich sowieso gewundert, warum sie diesen Clown überhaupt verpflichtet haben. Der wollte es doch allen Ernstes mit spielerischen Mitteln mit den Wismut-Grubenponnies versuchen.
Da muss Leonhardt mächtig einen im Ohr gehabt haben als er den Vertrag gemacht hat. ;)
Ja, der Clown war mal Jugendtrainer bei RB und Leonhardt wollte damit "ein wenig RB Leipzig" nach Aue holen, das ging komplett schief. Jetzt mit Marc Hensel greifen halt wieder die alten Tugenden im Erzgebirge. Was anderes funktioniert dort auch nicht. 😏
 
Blueeye_x schrieb:

Wen müssen wir opfern, damit Hansa und Aue drin bleiben? Sandhausen und Ingolstadt stehen fest, aber wir brauchen noch einen Verein.
 
Kein Problem - gibt noch genug Spiele, die die vergeigen können. ;)

Holzbein muss auch erst mal beweisen, dass sie stabil sind und auf H96 kann ich auch verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Spaß beiseite, ich denke aber, Schalke wird für einen erneuten Abstieg zu stark sein. Vielleicht haben Düsseldorf und Hannover eher das Potenzial, auf den Reliplatz zu landen. Uns will ich da aber nicht sehen. Fast immer vergeigt der Zweitligist die Reli dann. Daher wäre auch für Aue die Reli keine Option.

Bei einem Abstieg fürchte ich, dass dann wieder 3 bis 10 Jahre vergehen, bis man wieder den Aufstieg schafft. Die 3 Jahre dann auch nur, wenn man mit Härtel runtergeht und ihn weitermachen lässt.
 
oeMMes schrieb:
Bin gespannt, wann sie in Köln den Hügel der Leiden aufschieben.
Man munkelt, dass der Letzte, der oben ist ans Magath-Gedächtniskreuz geschlagen wird…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel begann mit der Devise sicher stehen. Neidhart ersetzte hinten links Meier und Rizzuto durfte rechts hinten ran. Im Mittelfeld auch Rhein und links außen in der Offensive Munsy, was auch viele gefordert haben. Kiel hatte zwar die besseren Spielanteile / mehr Ballkontrolle, Torchanchen waren Mangelware. In der 31. Minute kam die Führung unerwartet für uns nach Eckball. John hat ihn reinbefördert. 3 Minuten später hat er den Ball nochmal reinbefördert, kam so diagonal. Kalte Dusche für Holzbein. Vor der Pause kam Kiel noch zu gefährlichen Abschlüssen. Da hatten wir dann mal das Glück.

Bis jetzt bin ich mal zufrieden.

In der 2. Halbzeit müssen aber wieder die Torchancen von Kiel abgestellt werden, sonst geht mit Sicherheit einer mal rein, zumal wir für diesen Fall auch mindestens das dritte Tor brauchen. Zudem darf Rizzuto keine gelbe Karte bekommen, da wir ihn gegen Sandhausen brauchen, dann lieber gegen *auli auf ihn verzichten, da ein Sieg dort so oder so unwahrscheinlich ist.

Ein Sieg heute wäre in diesen Punkten wichtig:
  • Sandhausen bliebe auch bei Sieg hinter uns, Ingolstadt hätte bei Sieg trotzdem 3 Punkte Rückstand.
  • Wenn Sandhausen und Ingolstadt verlieren, würde Hansa den Vorsprung vergrößern.
  • Hansa würde gegen direkte Konkurrenz gewinnen, da es ja Kiel ist, und diese überholen.
  • Aus der Sammlung Kiel, Sandhausen, Aue, Düsseldorf und Ingolstadt hätte man schon einen der 3 (4) geforderten Siegen.

Edit:
Fröde darf heute auch nicht die 2. Karte bekommen. Auch ihn brauchen wir gegen Sandhausen. Die bekam er ja nach ca. 5 Minuten schon, wo er einen 11m erschwalben wollte. +hust+
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben