Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum schaffen wir es eigentlich aus 15 !! Ecken genau 0 Torgefahr zu kreieren ??
Gerade wenn man mit Hummels und Zagadou 2 Kopfballstarke auf dem Feld hat, ich verstehe es nicht.
Die Ecken von Dahoud waren alle Müll, die 2 odwer 3 am Ende von Reus kamen wenigstens in die richtige Richtung.
 
Windell schrieb:
Muss sagen der Einzige aus Dortmund den ich sympathisch finde ist Terzic. Ihn würde ich mir wünschen für Gladbach.

Wenn man ehrlich ist sehe ich jetzt auch nicht ganz wo Rose der Unterschiedstrainer sein soll, ich glaub mit Terzic würde man nicht schlechter oder besser dastehen, hätte man nicht frühzeitig sich mit Rose geeinigt wäre er wohl jetzt auch noch Cheftrainer.

Dabei ist zu erwähnen das wir laut Understats aber auch deutlich overperformen was die Punkte in der Liga angeht, rechnerisch wären wir jetzt bei 25.92, damit ziemliches Mittelmaß, das sind so Statistiken die mir eher Sorge bereiten.

PES_God schrieb:
Warum schaffen wir es eigentlich aus 15 !! Ecken genau 0 Torgefahr zu kreieren ??

Auch so ein Thema, warum sind vermeidliche Abstiegskandidaten so gut in Standardsituationen, aber ein Championsleagueteilnehmer und Möchtegern Meisterschaft Aspirant zu nix im Stande, wenn wir Ecken kassieren krieg ich Vietnam Flashbacks von letzter Saison, wenn wir Ecken zugesprochen bekommen weiß ich schon vorher das daraus nix wird.

Terzic hat da mehr rausgeholt, hat aber auch angesprochen letztes Jahr das er sie wieder trainieren lässt, ob das bei Rose der Fall ist wage ich zu bezweifeln (wie unter Favre), aber ist das nicht super Arrogant ein so wichtiges Bestandteil des Fussballspiels zu vernachlässigen weil man der Meinung ist es über das Spielerische zu erledigen.

Geht halt auch total konträr zu dem was das Dortmunder Publikum sehen will, da werden Bellinghams und Spieler die sich aufreißen und durchbeißen gefeiert, denen ist es scheiß egal wie das Tor geschossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Windell
Fleshed schrieb:
Wäre schon mal Interessant gewesen ein Fan von einem Verein mit keinerlei Ambitionen nach oben zu sein, als Dortmund Fan ist man ja in einer eher privilegierten Position.
Der Unterschied zwischen einem BVB Fan und einem SGE Fan:
Der BVB Fan meint er hätte Anspruch auf den besten Verein der Welt und ärgert sich tierisch, ständig heftig eines besseren belehrt zu werden.
Der SGE Fan weiß, dass er den besten Verein der Welt hat und es ist ihm völlig wurscht, ständig eines besseren belehrt zu werden. :)

Wir sollten diese Diskussion wohl besser beenden.


Fleshed schrieb:
Aber für Frankfurt, Mainz, Werder etc. gibt es ja keine "großen" Fanfeindschaften, klar Offenbach ist das Derby für die Eintracht, aber das ist ja eher schwer zu realiseren.
Öhhm, solltest du zufällig mal eine AB Raststätte zwischen Frankfurt und Darmstadt ansteuern und siehst dort ungewöhnlich viel Schwarz/Rot und Weiß/Blau würde ich dir dringend empfehlen, dein dringendes Geschäft bis zur nächsten Raststätte aufzuschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Windell
Ich habe den Anspruch auf CL Fussball jedes Jahr, ob der BVB jetzt geliebt, oder gehasst wird, ist mir doch lelativ Wurscht. Woher nimmst du die Behauptung mit bestem Verein denn und woran macht man das überhaupt fest ?
 
Cyberdunk schrieb:
Habs mal Korrigiert..:D

:(

Thane schrieb:
Für Gladbach wird das aber auch bitter. Weiß echt nicht, ob die Hütter so lange die Treue halten.

Nächste Saison mit Hansa im "neuen Bökelberg-Stadion"?

Ich bin erfreut, dass Kiel und Sandhausen ein Unentschieden gegeneinander geholt haben. Morgen muss Dresden noch in Aue gewinnen und wir holen hoffentlich zumindest das Unentschieden gegen den Rautenverein. Dass Hannover gewonnen hat, gefällt mir gar nicht. Da wäre ein Unentschieden gut gewesen.
 
@PES_God

Ich glaub das ist nur eine Anspielung auf meinen Beitrag und soll ein bisschen triezen, auf anderen Seiten würde man dahinter /s schreiben um das als ironisch zu kennzeichnen.

Denke die meisten hier schreiben eher mit einem Zwinkernden Auge als hier immer alles ernst zu meinen.
Gibt ja sogar Leute wie Strempe die nur reinkommen um nen Oneliner reinzuhauen, sobald der nämlich was ordentliches schreibt geht der Thread hier erstmal ne Woche zu ;)

Außer es geht um Schiedsrichter. /s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Windell und @mo
PES_God schrieb:
Ich habe den Anspruch auf CL Fussball jedes Jahr, ob der BVB jetzt geliebt, oder gehasst wird, ist mir doch lelativ Wurscht. Woher nimmst du die Behauptung mit bestem Verein denn und woran macht man das überhaupt fest ?
:rolleyes:
 
@mo schrieb:
Öhhm, solltest du zufällig mal eine AB Raststätte zwischen Frankfurt und Darmstadt ansteuern und siehst dort ungewöhnlich viel Schwarz/Rot und Weiß/Blau würde ich dir dringend empfehlen, dein dringendes Geschäft bis zur nächsten Raststätte aufzuschieben.

Neulich auf der Rückfahrt von Paderborn waren am Rastplatz Höhe Wuppertal diverse Hansa-Aufkleber. :) Gab zwischen FFM und DA bestimmt auch welche von Hansa, nicht nur von den einheimischen Vereinen.
 
Wolte schon fragen, wo die Schärfe herkommt hier, die letzten Tage 😑
 
2:0 nach 17 MInuten. Das gibt heute eine Klatsche wie gegen das andere Hamburg. :kotz: Da wird man das Ziel knapp verfehlen. Da fallen uns wieder die Spiele gegen Aue und Ingolstadt auf die Füße, dann könnte man sich die Klatsche gegen den Rautenverein auch leisten. Hoffen wir mal, dass Dresden gegen Aue gewinnt, damit 5 Punkte Vorsprung auf Reli/Abstieg bestehen bleiben.
Ergänzung ()

Gegen Karlsruhe werden wir auch verlieren. Ist schon eine Schwächung dann ohne Fröde und Verhoek, weil die die 5. Gelbe bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Halbzeit war eigentlich gar nicht so schlecht. Leider klappte der letzte Schritt immer wieder nicht. Mit einem Anschlusstreffer wäre noch was möglich gewesen. Dann hat man sich kurz vor Schluss noch das 3:0 und 4:0 gefangen, wobei der VAR das 4:0 noch entfernt hat wegen knappen Abseits.

Letztlich hat man das Spiel in den ersten 20 Minuten abgeschenkt.

Danke und Gruß an Grandepunto, dass ihr Aue besiegt habt und unsere 5 Punkte Vorsprung bestehen bleiben.

Am nächsten Spieltag müssen Nürnberg, St. *auli und Düsseldorf uns dienen. (Ja Strempe, muss bei Düsseldorf sein!) Dann bleiben 5 Punkte Vorsprung auch in der Winterpause bestehen, da wir auch in Karlsruhe verlieren. Wie gesagt, Fröde und Verhoek werden fehlen. Mal sehen, ob Roßbach und Neidhart wieder dabei sind, die heute fehlten.

In der Winterpause gute Innenverteitiger verpflichten und ggf. auch jemanden in der Außenverteidigung, damit man Rizzuto weiter vorne als Option hat.
 
Danke für den Gruß.

Ja, was ein Spiel. Toll war es nicht, lebte mehr von der Brisanz. Aber verglichen mit früheren Derbys ging es fast gesittet zu. Abgesehen von Nazarov, der ist und war schon immer ein Stinkstiefel. Das Männel uns das Ding am Ende so schön hinlegt, rundet das Erlebnis angenehm ab. Bin gespannt, wie laut noch das Geheule nach dem vermeintlichen Handelfer (aus 1m angeschossen) für A*e ausfallen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Als RB Leipzig Fan bin ich heute einfach glücklich, in der letzten Runde die F1 Weltmeisterschaft geholt, das ist ein Grund zu feiern.😁 Ein großer Sieg für RB das ganze RB Imperium und für Mateschitz. 😁👍🏻
 
Ahh HSV 3:0 und Kurs erste Liga, seh ich jetzt erst 🤗

Wenn HAM schon kein WM wird, will ich HSV und Pauli in der 1. Liga.
 
Wir brauchen halt Bundesligafußball in der Stadt und da zählt jeder Punkt, egal gegen wen 😑
 
PES_God schrieb:

Du wohnst mit deinem BVB-Zeichen in der falschen Stadt. Solltest dort ansetzen. 😏 Außerdem wird St. *auli aufsteigen und dann wird diese Stadt schon ihren Erstligafußball bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben