Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Zufrieden mit dem Freilos? ;)
Ich bin absolut keiner der sich immer das vermeintlich einfachste Los wünscht, aber auf Atletico kann ich echt verzichten - hatten wir mehr als oft genug, ein attraktives Spiel kommt dabei eh nicht heraus, du hast 180min Angst um die Knochen deiner Jungs und danach war entweder Ateltico kein richtiger Gegner oder du bist raus...
Da habe ich lieber einen mitspielenden Gegner wie Salzburg oder dann eben einen richtigen Kracher der ein großes Spiel verspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe und @mo

Dafür dass die ganzen Corona-Beschränkungen, 2G und nur 750 Gästekarten offiziell verfügbar waren, war es doch anständig gefüllt. Sind schätzungsweise um die 3000 Hansa-Fans. Überall wo die Schals gewedelt wurden, war Hansa. Später sind die noch rübergewandert, sodass links und rechts von dem kleinen Steher im Unterrang je 2 Blöcke voll waren und oben die. Und obwohl es keinen organisierten Support seitens Fanszene gab, weil abwesend, hatte man auf den Rängen die Hoheit.

Nun gilt es, dass der Aufstieg von den Rauten (auch von den grünen Rauten) verhindert wird und dieses Spiel dann im Spätsommer erneut ist und dann gibt es die Hoheit wieder auf den Rängen und hoffentlich auch auf dem Platz. Dann wird es noch geiler mit 6000-12.000 Hanseaten.

Edit:

38 Gästekarten bekommt Hansa schon mal nicht in Karlsruhe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Real will also Protest einlegen gegen die neue Auslosung, kann man natürlich machen.
 
PES_God schrieb:
Messi vs CR7 hätte ich aber nach der ersten Auslosung gerne gesehen 😄
Absolut. Hab ich auch als das interessanteste Spiel, neben Bayern gegen Diego, bei der 1. Auslosung gesehen.

PES_God schrieb:
Real will also Protest einlegen gegen die neue Auslosung, kann man natürlich machen.
Auf Sport1 steht wieso, wobei sich der Protest wohl dagegen richtet, dass man die Auslosung wiederholt hat und schon VOR der 2. Auslosung angekündigt wurde. Man ist wohl der Meinung, dass die Partien alle so gepasst haben und man darum nicht neu auslosen muss, auch wenn teilweise falsche Kugel in den Töpfen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ist das Madrids Offenbarung nicht mehr galaktisch zu sein?
Bissl unsouverän.
 
MoinKffee schrieb:
Ist das Madrids Offenbarung nicht mehr galaktisch zu sein?
Bissl unsouverän.
Die Offenbarung gab es doch schon lange oder nicht? ;)

Immerhin wollten sie direkt nach der 1. Auslosung protestieren und natürlich NICHT erst als sie gesehen haben, dass es Paris geworden ist ;)
 
Windell schrieb:
Dortmund mal wieder mit Losglück gegen die Rangers
Kommt mir bekannt vor der Spruch. Hatten wir den nicht auch nach der Auslosung der CL-Gruppen? ;)

Gegen die Rangers mußte erst mal gewinnen. In der Kategorie Stinksäcke sind die noch mal 10 Stufen über Bochum. So ne richtige Truppe, die dem BVB eher gar nicht liegt.

Und wenn die zuhause vor Zuschauern spielen dürfen, dann helfen nur Oropax und die ganz großen Schienbeinschoner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und hendrik.
Wenn du so an die Sache rangehst, braucht man gar nicht erst antreten.
Das ist noch die Favre Mentalität, jeden Gegner so stark wie möglich reden.
Der hätte auch morgen wieder das Heimspiel gegen Fürth als sehr sehr schwer ausgegeben.
Hoffe die Spieler denken nicht so.
 
MoinKffee schrieb:
Bissl unsouverän.
Und so unnötig, als ob da jetzt irgendwas geädert würde. Machen sich zum Affen für nix und wieder nix.

Allerdings finde ich es schon merkwürdig warum im Fehlerfall die komplette Losung wiederholt wird und nicht nur der Teil ab dem Fehler - auf die Art könnte die Losfee theoretisch das Ergebnis manipulieren. Wenn ein Los nicht passt einfach danach einen Fehler machen und schon gibt es eine zweite Chance.
 
Der BVB baggert laut Bild wohl an Mavropanos.
Kobel wird's freuen.

Wenn ihr auch noch Sosa nehmt und JETZT mit Kreditkarte bezahlt, gibt's das Best-Of der Kastelruter Spatzen als kostenlose Dreingabe obendrauf.

Jetzt bestellen unter 01805-VfBDortmund


Der Knackpunkt ist, dass uns Kempf sicher verlässt und Stenzel wohl auch, Sosa wird im Sommer nicht zu halten sein, womit wir nur noch Anton, Ito und Klappstuhl Karazor für die IV haben. AV/FV eigentlich auch "nur noch" Massimo und Silas für rechts, die aber beide eher offensiv agieren und Coulibaly für links, der quasi Silas "light" ist.
Clinton Mola und Naouirou Ahamada fand ich Zentral besser aufgehoben als auf dem Flügel. Da fehlt es einfach an Erfahrung, die stehen zu gerne einen oder zwei schritte zu weit vom Gegner weg.

Blöde Kiste, Corona kostete jedes Heimspiel 2 Mio.
Ich hoffe dass wir wenigstens ein Spiel mit voller Kapelle spielen können bevor das Team an den Höchstbietenden verhökert werden muss.

Nächste Saison könnte sehr schwer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Das ist noch die Favre Mentalität, jeden Gegner so stark wie möglich reden.
Zitat Rose:
Marco #Rose zum morgigen Gegner: "Sie haben mit dem Heimsieg gegen Union einen neuen Kick bekommen. Fürth hat sich in der laufenden Saison oft besser verkauft als es die Tabelle aussagt. Dass wir aufpassen müssen ist nichts neues, das ist immer noch die Bundesliga."
Soviel dazu......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und hendrik.
oeMMes schrieb:
Und wenn die zuhause vor Zuschauern spielen dürfen, dann helfen nur Oropax und die ganz großen Schienbeinschoner.

Sicherlich, ein Traditionsverein. Aber da muss man sich einfach durchsetzen.
Aktuell sieht es wohl so aus in Schottland:

Aktuell müssen Geimpfte nach ihrer Ankunft in Quarantäne und dürfen diese erst mit einem negativen PCR-Test verlassen. Ungeimpfte müssen sogar zehn Tage in Quarantäne und können sich frühstens ab dem 5. Tag freitesten.

Schon bei der Einreise muss ein negatives PCR-Test-Ergebnis vorgelegt werden, dass nicht älter als 48 Stunden ist. Diese Regelungen können sich allerdings bis zum 24. Februar durchaus wieder ändern.

@ oeMMes

Sprich ein Remis gegen Fürth würde sich wie ein Sieg anfühlen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Was soll er auch sagen ne? „also Fürth, die klatschen wir weg. Ganz schwache Mannschaft. Die müssen wir besiegen. Alles andere macht keinen Sinn.“

Diplomatie nennt man das. Kein stark reden. Jedem ist bewusst, dass Dortmund sicherlich intern von einem Sieg ausgeht. Das kein Spiel von alleine gewonnen wird, zeigte man ja in Bochum. Man muss den Ball eben auch über die Linie drücken. Sonst wird’s nix.
 
getexact schrieb:
Diplomatie nennt man das. Kein stark reden. Jedem ist bewusst, dass Dortmund sicherlich intern von einem Sieg ausgeht. Das kein Spiel von alleine gewonnen wird, zeigte man ja in Bochum. Man muss den Ball eben auch über die Linie drücken. Sonst wird’s nix.
Und genauso sieht es aus. Rose hat zudem 100% recht mit der Aussage. Fürth hat sich oft wirklich gut verkauft, leider ohne Ertrag. Selbst gegen die Bayern war man lange gut dabei und die Bayern haben "nur" 3-1 gewonnen, gegen Goflsburg war man über 90 Minuten die bessere Mannschaft, das Leverkusen Spiel war in der 1. Halbzeit absolut auf Augenhöhe um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Das Ziel ist und muss ein deutlicher Sieg sein, aber in der Bundesliga gibt es keine Selbstläufer. Grad unser BVB sollte das wissen.
 
Erwarte gegen Frankfurt morgen eine Steigerung.
Diesmal nur eine 3:0 Niederlage.
 
getexact schrieb:
Was soll er auch sagen ne?
Ich kenne nicht mehr als den zitierten Ausschnitt aber ganz allgemein finde ich als klarer Favorit darf und sollte man schon einen gewissen Anspruch formulieren.
Man kann einen Gegner wie Fürth durchaus für das loben was sie gut machen, ein bisschen warnen schadet auch nie - im selben Atemzug kann man dann aber auch hinstehen und sagen "Aber wird sind der Favorit, wir müssen auf uns selbst schauen und die 3 Punkte holen".
 
Magellan schrieb:
Ich kenne nicht mehr als den zitierten Ausschnitt
Viel mehr gibt es da auch nicht.

Ich bezog mich ja auch nur auf den Vergleich mit Aussagen wie Favre.

Allerdings hat Rose auch ziemlich deutlich gemacht, dass er langsam die Faxen von nen paar Stars dicke hat.

"Sollte jemand ein Problem mit der Einstellung oder der Haltung haben oder den Gegner sogar unterschätzen, und das wissen die Jungs auch, dann wird er relativ schnell neben mir sitzen. Das ist auch klar!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben