Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Und Kohfeldt mit der 6. Niederlage
Nicht mal mit dem Kader kriegt der Seuchenvogel was auf die Kette. Wenn der die Bayern trainieren würde, würden selbst die im Mittelfeld landen. Schmadtke gehört aber als erstes rausgeschmissen - der hats voll verlernt.
 
PES_God schrieb:
Und Kohfeldt mit der 6. Niederlage und am Freitag gegen Bayern die 7. 😄

Die Verpflichtung ist aber nur die 2. lächerlichste der letzten Wochen. Nummer 1 an Witz ist Korkut. Der Witz ist ja schon, dass der Kasper nen Trainerschein geschafft hat.

PES_God schrieb:
BVB kann sich in der Rückrunde auf EL und Pokal konzentrieren dann.
Hast Du was anderes erwartet? Du schreibst es ja im Post vorher selbst. Die Bayern holen 80+ Punkte und die würden sogar 80+ holen wenn die beide Spiele gegen uns verlieren.
Warum? Die holen halt nahezu alle Punkte gegen die Bochums, Fürths und Freiburgs dieser Welt...
Was man in Dortmund seit Jahren noch nicht so begriffen hat, wenn man sich immer am Bayernspiel aufgeilt. Ein 1-0 heute Abend gegen Fürth bringt genauso 3 Punkte wie ein theoretisches 8-0 in München. Bringt nur beides nichts, wenn man die Woche vorher in Bochum 1-1 spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Thorle
Dortmunds Problem ist eher, dass sie die Spiele gegen die guten Vereine verkacken. Klar, zuletzt ein 1:1 gegen Bochum kassiert, aber die Niederlagen gab es gegen Gladbach, Leipzig, Freiburg und halt Bayern. Bayern hat in dieser Saison gegen Augsburg und die Eintracht verloren, also 6 Punkte Aufbauhilfe für den Tabellenkeller (natürlich mit dem glorreichen Ziel, die Hertha absteigen zu lassen). Dortmund punkte da sogar konstanter gegen die Kackvereine.

Edit: Der BVB hat ja sogar nur gegen Leverkusen gepunktet und gegen Sporting, wenn man die CL noch dazunimmt und die nicht als ganz kacke sieht, was sie nicht sind. Dafür kommen halt noch zwei Niederlagen gegen Ajax und eine gegen Sporting dazu. Der BVB muss definitiv mal anfangen, gegen die besseren Vereine vernünftigen Fußball zu spielen, genau da liegt das Problem. Gegen die Kackvereine punktet man echt stark und genau deswegen steht man in der Liga überhaupt auf Platz 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Nicht mal mit dem Kader kriegt der Seuchenvogel was auf die Kette. Wenn der die Bayern trainieren würde, würden selbst die im Mittelfeld landen.
Die FAZ hat die Tage einen Bericht über die Besten der Trainerlehrgänge 2013-2016 gehabt.

Kramer von Bielefeld war Jahrgangsbester 2013
Beierlorzer 2014
Kohfeld 2015
Tedesco 2016 (Note 1,0)

Nicht Musterschüler war ein anderer Teilnehmer von 2016. Nagelsmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
s.0.s schrieb:
Süle in der 1.HZ zieht jedes Mal wenn er droht überlaufen zu werden das taktische Foul im MF, ohne Karte. Erstes taktisches Foul des VfB in der 65. Minute direkt gelb.
Bayernbonus + VfB Malus man kennt es leider schon zur Genüge.

Bemerkenswert finde ich, dass sich Förster immer wieder in super Positionen begibt und dann technisch überfordert ist etwas aus der Situation zu machen, die er eben kreiert hat.

Über Coulibalys Abschlüsse will ich gar nicht erst reden. Ich kenn Bezirksligakicker die das besser können. Ob er es nicht kann, oder ihm einfach nur die Flöte geht, k.A.
Aber da seh ich in den letzten anderthalb Jahren leider kaum bis keinen Fortschritt. Er ist Defensiv wirklich besser geworden, steht besser, ist besser in den Zweikämpfen und generell etwas giftiger, aber als Gegner kann man guten Gewissens die komplette Abwehr vernaschen lassen, weil er eh nichts draus macht.

Mit nem Finisher wie Gnabry (oder zwei Kategorien darunter) hätten wir auch mit 2:1 Führung in die Pause gehen können.
 
Warhorstl schrieb:
Gegen die Kackvereine punktet man echt stark und genau deswegen steht man in der Liga überhaupt auf Platz 2.
Dann schau Dir mal die letzten 9 Jahre an um die es mir hauptsächlich ging. Diese Saison stehen noch 20 Spiele aus. Die Saison scheint es NOCH anders zu sein, wobei Gladbach und grad Leipzig nicht grad einen Lauf hatten, grad Leipzig eher einen Trainerrauslauf.
@mo schrieb:
Kramer von Bielefeld war Jahrgangsbester 2013
Beierlorzer 2014
Kohfeld 2015
Tedesco 2016 (Note 1,0)

Nicht Musterschüler war ein anderer Teilnehmer von 2016. Nagelsmann.
Interessant. Wo war Korkut?
 
FrankenDoM schrieb:
Interessant. Wo war Korkut?
Er war als Co-Nationaltrainer in der Türkei und dann in Hannover.
 
Affenzahn schrieb:
Bemerkenswert finde ich, dass sich Förster immer wieder in super Positionen begibt und dann technisch überfordert ist etwas aus der Situation zu machen, die er eben kreiert hat.
Das war wirklich auffällig, zieht davon und am 16er rollt ihm dann einfach der Ball davon ohne dass er zum Abschluss kommt...
 
Wegen mir kann auch Wolfsburg in der 3. Liga antreten.
Aber erst einmal so viel dazu:

1639564394078.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Das weis ich auch, ich meinte beim Trainerlehrgang...

Korkut hat 2011 den Schein gemacht. Beste im Jahrgang waren Weinzierl und Thomas Schneider. Uwe Koschinat dritter mit 1,7 (gut). Korkut halt irgendwo dahinter. Ich habe keine Ahnung über die Aussagekraft der Noten. Aber gibt ja Abschlüsse da ist ne zwei quasi wie ne fünf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
strempe schrieb:
Ich habe keine Ahnung über die Aussagekraft der Noten.
Ist am Ende auch ziemlich egal Noten welcher Art auch immer haben noch nie die realen Fähigkeiten in einem bestimmten Beruf widergespiegelt.

Und wer sitzt eigentlich in dem Gremium welches die Noten vergibt? Stelle ich mir etwas schwierig vor wer überhaupt die Befähigung hätte über einen jungen Klopp, Guardiola usw. zu urteilen.
 
Thane schrieb:
Wenn das mit 7M Ablöse tatsächlich stimmt, ...

Es wird sicherlich darauf hinauslaufen, ob Susi pokert oder besser noch sich verpokert.
Bzw. wem sie alles noch im Winter von der Gehaltsliste streichen können.
 
8 bis 10 Mio hätte ich im Winter auch gerechnet, für 7 muss man eigentlich direkt zuschlagen, analog zu Witsel.
Witsel und Bürki zusammen 15 Mio, die müssten mal runter von der Gehaltsliste.
 
hendrik. schrieb:

Würde ich gar nicht so sehen. In Berlin mit 20.000 Hansa-Fans Abriss in der kompletten Westkurve! :king:

Nach Wolfsburg würden auch einige fahren, denn mit der kurzen Strecke ist das attraktiver als Fürth, Augsburg und Regensburg. Außerdem haben wir mit WOB doch gute Erfahrungen in Testspielen gemacht. :heilig:

Also müssen Bielefeld, Bad Cannstatt und Augsburg sich gefällgst am Riemen reißen!
 
Dafür wird Zakaria natürlich beim Gehalt/Handgeld dann etwas mehr wollen - wäre auf jeden Fall deutlich spielstärker als Can/Witsel - warum gibt es da eigentlich noch keine Bayern Gerüchte, gerade jetzt wo Kimmich und Goretzka gerade fehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben