Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Was ein lustloser Haufen, die denken man kommt hier wieder mit 50% durch 😐

Hazard bestimmt wieder mit Muskelfaserriß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zuschauer pfeifen schon. Sagt alles. Das gibt es im Westfalenstadion nur alle paar Jahre mal.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM, hendrik., Thane und eine weitere Person
Hazard greift sich an den linken Oberschenkel, das wird langsam zum Running Gag 😁

Haaland mit 75 Toren in 53 Buli Spielen, da ĂŒbertreibt der Kommentator aber etwas 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die PK von HĂŒtter wieder höre.... bittere und unglĂŒckliche Niederlage...
Ja genau und die 3 Klatschen davor?

Wie wÀre es damit zu sagen das man die Mannschaft nicht mehr erreicht und das Abwehrverhalten der letzte Rotz ist?

Wann sehen Eberl und HĂŒtter mal den Ernst der Lage? Muss man dafĂŒr unbedingt auf Platz 16-17 stehen oder was?

Echt zum Kotzen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
So, das war ein echter Servicetag fĂŒr uns!
Die potentiellen Konkurrenten um die EuroplÀtze gegeneinander unentschieden gespielt und RB in Schwaben auch nicht mehr geholt. Passt!

In Gladbach im Prinzip da weitergemacht,wo man gegen Bayer aufgehört hat. Beschissen angefangen, dann den Gegner "ĂŒberrollt". Bis man sich mit Platzverweis selbst geschwĂ€cht hat. Nun hat man halt nicht vorne die Brechstange ausgepackt, sondern hinten. Hat funktioniert!
Ich wage mal zu behaupten, dass man dieses Match unter HĂŒtter noch verloren hĂ€tte.
Und plötzlich wird die bisherige Sturmmisere zu einer erfolgreichen Offensive. Im Gegensatz zur letzten Saison nur auf viele Köpfe verteilt, die so langsam zusammen wachsen. HÀtte vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass ich das hier posten könnte, noch dieses Jahr.
5 Siege aus 6 BuLi Partien haben sich nicht gerade angedeutet. Egal wie das Finale gegen unsere geliebten Nachbarn ausgeht, man kann beruhigt den Weihnachtsbaum ansteuern und danach die EuroplĂ€tze. Die Gegner sind alle nicht ĂŒbermĂ€chtig dieses Jahr, bis auf FCB und BVB.

Gladbach immerhin eine kleine Steigerung gegenĂŒber den letzten Spielen. Könnte aber gut sein, dass sie ohne den Platzverweis hinten raus heftiger unter die RĂ€der gekommen wĂ€ren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Die Zuschauer pfeifen schon. Sagt alles. Das gibt es im Westfalenstadion nur alle paar Jahre mal.
Ja, also spielerisch waren wir glaube ich unter Stöger das letzte mal so schlecht.
Wir haben jetzt wirklich gegen jedes Team schlecht ausgesehen, wo wir ein 2-6 faches des Etats haben.
Und wir jammern nur, dass die Bayern uns ĂŒberlegen sind aber diese Teams spielen uns teilweise schwindelig.
Einziger Unterschied? Die haben keinen Haaland.
NatĂŒrlich muss man auch mal gucken, das wir Dortmund Fans nicht so arrogant werden, dass wir ersten, jedes Team weg klatschen oder die anderen Teams außer Bayern kein Fußball spielen können aber was wir diese Saison abliefern, das ist punktetechnisch gut bis sehr gut aber spielerisch grauenvoll.
Es macht in dieser Saison so wenig Spaß der Mannschaft zuzugucken.
Freude ĂŒber Siege ja aber wo ist der Spaß und die SouverĂ€nitĂ€t?
Der Kader ist trotz Verletzten den anderen Kadern vom Material ĂŒberlegen aber das ist echt grausig Und beschĂ€mend wie wir spielen.
Aber ja, ich verstehe auch jeden, der die Punkte sieht und ja, man sollte keinen Gegner als Fallobst bezeichnen, nur scheint genau das im Kopf der Jungs der Fall zu sein.
Keine Ahnung, es ist immernoch null eine Handschrift drin und ich bin es mĂŒde in Ausreden ĂŒber Verletzte das Ganze zu suchen, du hast nie den kompletten Kader zur VerfĂŒgung, es wĂ€re mal geil, wenn Rose den Jungs irgendwas mitgibt.
 
Windell schrieb:
Wenn ich die PK von HĂŒtter wieder höre.... bittere und unglĂŒckliche Niederlage...
PKs von HĂŒtter sind nicht gerade vergnĂŒgungssteuerpflichtig. Gewöhnt euch dran!

BTW, es waren ja einige "HĂŒtter raus" SchmĂ€hungen zu hören. Nur kamen die nicht von euch, sondern aus den Ecken mit den paar Eintrachtfans. ;)
 
Dieses Schönreden von HĂŒtter geht mir dermaßen aufn Sack.

Frankfurt hatte einen Pfostenschuss der zum 2:4 hĂ€tte fĂŒhren können,dann wĂ€re die nĂ€chste haushohe Blamage perfekt gewesen. Wurden dann aber von der roten Karte gebremst.

Ich weiß schon genau wieso ich diesen Trainer von Anfang an nicht mochte. Kann Ende der Saison Zakaria schnappen und sich zu den Schwarzgelben verziehen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
@ Windell:

Ich kopiere dir mal das Bild hier, dann kannst du es selber immer wieder posten.

Mönchengladbach.jpg

Mal im ernst, die sollen sich zusammenreißen. In der Winterpause mal auf dem Trainerstuhl entmĂŒllen und ggf. Spieler nachverpflichten und wenigstens die Klasse halten. Mönchengladbach ist fĂŒr mich eigentlich immer ein Verein fĂŒr die EL-PlĂ€tze. Aber diese Saison wird das nichts mehr. Gleiches Ziel wie in Rostock: Klassenerhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell
Gladbach trifft Corona mit am meisten, wie man so aus "Quellen" hört wollten einige Spieler im Sommer den Verein verlassen, zu normalen Zeiten fĂŒr Eberl kein Problem gewesen, gutes Geld hĂ€tte man fĂŒr Ginter, Zakaria, Bensebaini und Plea bestimmt bekommen, Florian Neuhaus hat sich ja anscheinend auch schon bei den Bayern gesehen.

Jetzt hat man mit Ginter und Zakaria wohl zwei AbgĂ€nge bei denen man keine Ablöse generiert, generell hat Eberl schon gesagt das man den GĂŒrtel enger schnallen mĂŒsse, ich glaube zwar das Eberl aufjedenfall das Ruder wieder rumbekommt, aber der Trainer hat bis jetzt nicht gezĂŒndet, Gladbach selbst kann im kommenden Sommer wohl keinen Spieler mit 30-40 Millionen Wert abgeben und daher wird ein Neuaufbau wohl deutlich niedrigeres Niveau erhalten als man vor 1-2 Jahren gedacht hĂ€tte, da wĂ€re eher das Ziel gewesen sich als Championsleague Aspirant zu verfestigen.

Im Augenblick sind Vereine die im Hintergrund Geldgeber haben bestimmt stark am arbeiten ihren Vorteil durch die UnabhÀngigkeit vom Geld zu festigen, deswegen ist es ganz schön anzusehen das Leipzig und Wolfsburg gerade schwÀcheln, diese Saison hÀtte auf so verlaufen können das nach Bayern, Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Raba Leipzig stehen.
 
Windell schrieb:
Dieses Schönreden von HĂŒtter geht mir dermaßen aufn Sack.
Das ging mir 3 Jahre lang auf den Sack. Aber auf Grund seiner Erfolge ging das links rein und rechts raus. Die PKs der Trainer sind eh wurscht. Erinnere dich wie frĂŒher viele BVB Fans bei Favre PKs regelmĂ€ĂŸig Brechreiz bekommen hatten oder aktuell die RBler von Marschs Parolen DĂŒnnpfiff bekommen haben. Misserfolg macht halt nicht sexy vor der Kamera.
Es Eberl ist ja relativ Trainertreu, von daher erst Mal abwischen, und nĂ€chstes Jahr neues GlĂŒck. Wenn Eberl merkt, dass HĂŒtter nicht mehr zum Team durchkommt, so wie bei uns nach seinem Wechseltheater, wird er sein sehr teures MissverstĂ€ndnis wohl beenden. Ich kann es mir aber eher nicht vorstellen. Bei uns stand er halt gleich zu Beginn auf der Abschussliste. Dann ging es aber steil bergauf. Und schau dir an, wie es aktuell bei uns mit Glasner lief. Vor ein paar Wochen war die Situation noch fast genau umgekehrt zu euch.
Kommt halt gerade einiges zusammen bei euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Windell
BTW:
BVB hat am 7.1. ein Rendezvous.
Im Waldstadion!

BTW II:
Die Tage war zu lesen, "Ibrahimovic trifft den Papst". Leider war nicht zu lesen, an welcher Körperstelle der Ball den armen alten Mann getroffen hat. Gute Besserung!
 
HanneloreHorst schrieb:
Ja, also spielerisch waren wir glaube ich unter Stöger das letzte mal so schlecht.
....

Stimme Dir in allen Punkten zu.
Beim Thema Fallobst usw. Man könnte auch sagen, dass was Rose gesagt hat, aber mit dem klaren Nebensatz, dass unser Ziel trotzdem ein ĂŒberzeugender Sieg sein muss.

Das Spiel gestern war schon wieder ne ganz harte Nummer...
Die Schiedsrichterentscheidungen auch eher pro BVB. Ich geb da Azzouzi schon recht mit dem was er in der Halbzeit sagt.
 
Bellingham kann man Gelb/Rot geben, wobei er auch den Ball spielt und der Handelfmeter war ja mal glasklar.
Haaland kommt zum Torschuss und ohne die Hand dazwischen geht der Ball eventuell sogar rein.

Das Gejammer von FĂŒrth die hĂ€tten 1 Punkt verdient kann ich nicht nachvollziehen, wenn man keine wirklich klare Torchance hatte.

@mo schrieb:
BTW:
BVB hat am 7.1. ein Rendezvous.
Im Waldstadion!

Das wĂ€re dann ein Tag zu frĂŒh 😁
 
FrankenDoM schrieb:
Stimme Dir in allen Punkten zu.
Beim Thema Fallobst usw. Man könnte auch sagen, dass was Rose gesagt hat, aber mit dem klaren Nebensatz, dass unser Ziel trotzdem ein ĂŒberzeugender Sieg sein muss.
...
NatĂŒrlich mĂŒssen wir auch die Punkte holen, wenn ich auf die Tabelle gucke, dann kann ich als Fan eigentlich nicht unzufrieden sein, manchmal muss man gewinnen, egal wie, 3 Punkte sind wichtiger als schön spielen, zumindest fĂŒr den Verein.
Rose sagt tendenziell oft viele richtige Dinge, auch seine Ansprache scheint mir nicht so schlecht.
Ich habe nur etwas Angst davor, dass wir im Januar oder Februar vielleicht doch fast die komplette erste Elf und die Bank haben und trotzdem immer wieder diese Schwankungen und Unkonzentriertheiten sich einstellen.
Aber ja, ich bin ja schon eher der Pessimist hier, vielleicht ist das auch unbegrĂŒndet und vorschnell.
Vielleicht sitzt der Traum doch zu tief, dass wir auch mal wieder eine reale Meisterchance haben und wir das durch berauschende Dominanz erreichen.
So wie 2010/2011 und 2011/2012 aber vielleicht muss man sich davon auch lösen.
Ich will mich auch echt ĂŒber die Punkte freuen, es fĂ€llt mir nur zurzeit etwas schwer.

Man muss auch bedenken, dass die Bayern in den letzten 10 Jahren nur 3 mal eine bessere Hinrunde hatten, trotz Pleiten/Pech und Pannen und Geschwaffel um den Verein rum, die spielen eigentlich eine richtig gute Hinrunde.
Wir ne Durchschnittshinrunde(aber eine rational richtig gute) fĂŒr nen Zweiten zu dem Zeitpunkt.
Man mĂŒsste eben genau einen Punkt besser sein als die Bayern, wenn man nicht nur TrĂ€umen will. :D

FrankenDoM schrieb:
Das Spiel gestern war schon wieder ne ganz harte Nummer...
Die Schiedsrichterentscheidungen auch eher pro BVB. Ich geb da Azzouzi schon recht mit dem was er in der Halbzeit sagt.

Ich mag Azzouzi total, erklÀrt es mit Herz und Leidenschaft, auch wenn die Sachlichkeit manchmal dabei etwas flöten geht, bei ihm mag ich es, er bleibt dabei so herrlich sympathisch und ehrlich.
Ganz so eindeutig sah ich das nicht aber ja, es war schon eher Pro-BvB, hÀtte ich so nicht erwartet.
GlĂŒck gehabt, denn FĂŒrth sah gegen uns sehr gut aus und das ist schon zu vielen Etat mĂ€ĂŸig niedriger angesiedelten Teams gegen uns passiert.
HĂ€tte man FĂŒrth dominiert und weg geballert, dann wĂ€ren die Entscheidungen auch nicht so ins Gewicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Durchschnittshinrunde

Solange man 2 Punkte im Schnitt holt wie jetzt ist doch alles in Ordnung.
Dann wÀren wir am Ende wieder bei 70 Punkten.
Das hat außer dem BVB und Bayern zuletzt Stuttgart 2007 geschafft als Meister.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben