Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auslosung Nations League und zielsicher die beschissenste Gruppe erwischt.
Italien, England, Ungarn
 
@mo schrieb:
Auslosung Nations League und zielsicher die beschissenste Gruppe erwischt.
Italien, England, Ungarn
Ist der Wettbewerb nicht völlig egal?
 
Sind halt bessere Freundschaftsspiele ohne wirklichen Wert.
 
Wenn's denn der Vorbereitung auf die WM dienlich ist, O.K.
Ich rechne gegen Italien aber mit wenig gute Laune nach den Spielen. Wie üblich, dem letzten Sieg per Shootout zum Trotz.
 
@Banger Hab mittlerweile wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Seit 15 Jahren werden Führungsposten getauscht ohne Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Das Gejammer von Fürth die hätten 1 Punkt verdient kann ich nicht nachvollziehen, wenn man keine wirklich klare Torchance hatte.
Naja gut, so wirklich klare Torchancen hatten wir jetzt auch nicht. Zumindest keine wo man sich denkt, oh man der muss rein. Unsere 3 Tore sind auch eher aus Halbchancen entstanden.
Verdient mag zu viel sein, aber drin war der 1 Punkt durchaus.
HanneloreHorst schrieb:
Natürlich müssen wir auch die Punkte holen, wenn ich auf die Tabelle gucke, dann kann ich als Fan eigentlich nicht unzufrieden sein, manchmal muss man gewinnen, egal wie, 3 Punkte sind wichtiger als schön spielen, zumindest für den Verein.
Vollkommen richtige Formulierung, aber in dieser Hinrunde ist es eher umgekehrt, man überzeugt manchmal.
HanneloreHorst schrieb:
Ganz so eindeutig sah ich das nicht aber ja, es war schon eher Pro-BvB, hätte ich so nicht erwartet.
Die harte Nummer war auf unser Spiel bezogen, nicht auf den Schiedsrichter. Es war nicht eindeutig nur BVB, aber die Situation vor dem Freistoß zum 2-0 war auch eher kein Foul, die Bellingham Nummer kurz vor der Halbzeit war auch eher gelb als nicht mal eine Ermahnung... Um nur mal die 2 wichtigsten Entscheidungen zu nennen...
Magellan schrieb:
Er irrt sich nur in dem Wort "uns" - gibt es denn irgendwen gegen den Hamann nicht ununterbrochen herzieht?
Der Typ steht auf der Rangliste der unfähigsten "Experten" so ziemlich an der Spitze.
Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich freu mich immer wenn Didi dem BVB was negatives voraussagt. Trifft zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht zu...
 
Rose ist übrigens der Trainer mit der zweitbesten Hinrunde nach Punkten wenn man sich mal die letzten 5 Seasons anschaut. Weiter bin ich nicht zurück gegangen.

Ich will Haaland nicht klein reden, aber fast die Hälfte der Spiele wurden ohne ihn gespielt und bei 2 hat er nur einen relativ kurzen Einsatz gehabt. Er ist keine Frage eine Tormaschine, aber es wird auch einen BvB nach Haaland geben, mit einem neuen Torjäger, der vielleicht nicht so talentiert ist, der aber auch treffen wird. Mir wird seine Leistung viel zu sehr in den Fokus gerückt. Das tut ihm und auch der restlichen Mannschaft nicht gut.

Und sind wir mal ehrlich wenn ich diesen lustlosen Kick gegen Fürth mir da ansehe, ist er auch vom Level einfach eine Stufe über dem Rest, außer vielleicht Bellingham. Gerade gegen die vermeintlich kleinen verschenkt der BvB die Punkte und selbst gegen Fürth war das lange nicht eindeutig und bei Bochum muss man eigentlich gewinnen.
 
@mo schrieb:
Auslosung Nations League und zielsicher die beschissenste Gruppe erwischt.
Italien, England, Ungarn
Ich finds geil, Italien spielt ja derzeit sehr attraktiven Fußball das werden sicher gute Spiele gegen den amtierenden Europameister und mit England hat man nen Gegner der Beton anrührt aber individuell sehr stark besetzt ist - wird interessant wie Flick das angeht und wie der Vergleich zur EM unter Jogi aussieht.

Ist mir hundert Mal lieber als z.B. Gruppe 1 mit Österreich, Dänemark und Kroatien.
 
Ich find auch dass die NL dahingehend eine bedingte Bereicherung ist.
Unter Löw waren NM-Spiele ja gerne Trainingskicks gegen bewusst schwache Gegner und dementsprechend unattraktiv weil vorhersehbar.

Jetzt MUSS man wenigstens mal regelmäßig gegen Gegner auf Augenhöhe ran, auch wenn ich Flick da eh für mutiger halte als Löw.
 
nebulein schrieb:
Gerade gegen die vermeintlich kleinen verschenkt der BvB die Punkte und selbst gegen Fürth war das lange nicht eindeutig
Gegen welchen “kleinen“ denn? Bochum 1:1 war ärgerlich ja. Hätte 5:1 gewonnen werden müssen. Kann passieren.
gegen Fürth bescheiden gespielt, aber gewonnen. Auch da wird gemeckert.

wir haben gegen Bayern, Leipzig, Gladbach und Freiburg verloren. Sind nun keine kleinen. Freiburg dieses Saison bockstark.

Wir reden in der Bundesliga schon lange nicht mehr von wirklich “kleinen“. Außer Aufsteiger sind doch alle anderen Mannschaften nicht als klein zu betrachten. Kein Mainz, kein Köln, kein Augsburg. Bis auf Bayern kann jeder jeden schlagen an guten Tagen.

Dennoch sollten kleinere Dellen doch nicht drüber hinwegtäuschen, dass eben der BVB regelmäßig unter den Top 2 oder schlechtestenfalls unter den Top 4 landet. Und eben kein VFL Bochum.

letztes Jahr wurde wieder Wolfsburg hochgejubelt. Und nun? Jedes Jahr das selbe. Es tut sich immer mal eine Mannschaft hervor, die eine gute Saison spielt und dann im nächsten Jahr wieder weiter unten agiert.

Und Dortmund kann konstant behaupten ganz weit oben mitzuspielen. Aber das wird anscheinend als selbstverständlich angesehen mittlerweile.

34 Punkte nach 16 Spielen deuten nun nicht wirklich darauf hin, dass man regelmäßig patzen würde. Ist so ein wenig verzerrt die Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so @getexact.
Ich denke viele Leute erwarten mittlerweile aber mehr vom BVB, eben weil sie seit 10 Jahren konstant oben mitspielen.
Ich bin BVB Fan seit 1994 und habe schon eine kleine Reise mit meinem Herzensverein miterlebt. Ich freue mich über jeden Sieg, egal ob der Gegner Fürth oder Bayern heißt.
Und wenn der BVB Fan am Ende der Saison auf Platz 2 steht, freue ich mich immer noch. Aber andersherum besteht die Mannschaft auch aus einem Sammelsurium von verschiedenen Menschen mit verschiedensten Eigenschaften und Charakteren, da sind Schwankungen ganz normal (kann man jetzt zu jeder Mannschaft sagen).
Ich möchte von "meiner" Mannschaft allerdings Einsatz und Willen sehen. Und da schwankt es beim BVB vielleicht ein wenig zu viel, wie ich finde. Bei so Spielen wie gegen Bochum kann man der Mannschaft gar nicht so viel vorwerfen, meiner Meinung nach.
Bei "normalverteiltem" Glück mach der BVB 5-6 Tore, wollte an diesem Tag aber nicht passieren. Aber Dortmunds Partien dieses Jahr in der CL (bis auf das Rückspiel gegen Istanbul) waren alle nicht so prächtig, auch die 2 Siege nicht. In der Bundesliga ist mir die Partien gegen Leipzig sehr negativ in Erinnerung geblieben.
Der langen Rede kurzer Sinn: schlecht spielt der BVB dieses Jahr nicht, allerdings waren auch Partien dabei, wo der Wille und Einsatz gefehlt hat. Es sollte daran gearbeitet werden, dass sowas nicht passiert. Die Zukunft bei BVB sieht doch eigentlich nicht schlecht aus, wenn man den Status Quo erhalten will. Falls man mehr möchte (erwarte ich nicht)...dafür fehlt mir irgendwie die Phantasie!
 
2MinutesTurkish schrieb:
aus einem Sammelsurium von verschiedenen Menschen mit verschiedensten Eigenschaften und Charakteren, da sind Schwankungen ganz normal (kann man jetzt zu jeder Mannschaft sagen).

Kling wie in der Firma. ;)

2MinutesTurkish schrieb:
Der langen Rede kurzer Sinn: schlecht spielt der BVB dieses Jahr nicht, allerdings waren auch Partien dabei, wo der Wille und Einsatz gefehlt hat. Es sollte daran gearbeitet werden, dass sowas nicht passiert. Die Zukunft bei BVB sieht doch eigentlich nicht schlecht aus, wenn man den Status Quo erhalten will. Falls man mehr möchte (erwarte ich nicht)...dafür fehlt mir irgendwie die Phantasie!

Etwas mehr constance würden sich sicherlich einige Fans wünschen.
Mit fehlt öfters der Biss mancher Spieler. Mit Willen und Einsatzbereitschaft können auch Spiele verloren werden. Die Köpfe aber teilweise in den Anfangsminuten hängen lassen, geht gar nicht, denn dann ist "Bundesligaprofi" anscheinend nicht der richtige Beruf.
 
Pauli macht jetzt den HSV nach, oder was ?
Erst Herbstmeister, um dann in der Rückrunde einzubrechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben