Überlegener Tabellenzweiter und Trainerentlassung fordern. Das nenn ich mal wieder jammern auf hohem Niveau.
Wir mussten bis kurz vor die Abstiegszone, bis der neue Trainer dem Team sein Konzept beigebracht hat. Nur um mal so die Ausgangssituation zu vergleichen. Hätte mir jemand vor ein paar Wochen gesagt, dass wir die beste Mannschaft der Endphase der Hinrunde sind, auf einem Europlatz "überwintern" und Borré und Lindström zu einem gefährlichen Sturmduo werden, hätte ich ihm geraten nicht so viel verdorbene Pils zu kippen.
Da Rose eh nicht entlassen wird bei dem Tabellenplatz heißt es abwarten. Und selbst wenn Haaland geht, heißt das noch lange nichts. Wie kontraproduktiv die völlige Abhängigkeit von einem Spieler sein kann, können wir auch ein Lied singen. Jetzt, so langsam hat Glasner es endlich geschafft, diese Abhängigkeit zu verringern, und schon spielt die ganze Offensive gut, und nicht nur Kostic. Brand und Malen scheinen doch nun auch ganz gut in Schwung zu kommen.
BTW, die Eintracht hat N'Dicka ins Schaufenster gestellt. Mit 25+ seid ihr dabei!
Nun gut, von dem "Ösi-wechsel-dich" Spiel scheinen wir wohl nicht die Arschkarte gezogen zu haben. Auch wenn's gedauert hat.
Perspektive für uns ist erst mal super! Außer FCB und BVB ist alles in Schlagweite. Freiburg, Union und Hoffenheim werden schon noch Federn lassen. Bayer ist der der nächste Club, der stark abhängig von der Leistung eines einzelnen Spielers ist. Mal sehen, wie konstant sie sind. Ob RB es noch ganz nach vorne schafft, bin ich aktuell skeptisch. Da ist wohl zu viel Unruhe drin um an die gewohnte Konstanz anzuknüpfen.
Dass der Tabellenkeller denen oben mal ordentlich den Stinkefinger gezeigt hat, hat doch auch was! Jedenfalls solange es nicht den eigenen Club betrifft.
Und dass BVB dann leider 2 Spiele hintereinander verliert, ist bei eurem Tabellenstand ja nicht so schlimm. SCNR!
HSV:S05 Remis. Gäähn (auch wenn es ein gutes Spiel war)! Zum Glück für beide spielen morgen Regensburg und die Därme gegeneinander. Wenn 98 das gewinnt, sind sie aber auch erst mal entwischt.