Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HanneloreHorst

Und täglich grüßt das Murmeltier…..

seit dem Klopp weg ist ist es immer die gleiche laier bei den Trainern….. was hier in der tuchel Zeit alles geschrieben wurde.

Ich glaube es gibt keinen Trainer für Dortmund irgendwas ist immer :D

@PES_God

es gab Zeiten da waren wir 25 Punkte dahinter und der Trainer wurde auch nicht raus geworfen….

In einer Liga mit Bayern sind 9 Punkte zurück doch ganz gut…..
 
Und dann auch noch gegen diesen Drecksverein mit diesem Trainer. Kannste keinem erzählen...

Ich weiß schon, warum ich lieber zum Geburtstag des Schwagers gegangen bin und inzwischen bei der SGE emotional stärker involviert bin.
 
Jetzt bringt er Zagadou, Wolf und Rapha, mal gucken worüber Reus heute wieder heulen wird, bestimmt das schlechte Platzverhältnis.

Ganz ehrlich, wer so Aufstellt und gegen Hertha so verliert sollte sofort entlassen werden.

Wir Dortmund Fans wissen was jetzt passiert, es werden die gleichen Parolen rausgeholt wie immer, jetzt wird man sich mehr anstregen, aber wir wissen auch dass das dann 2-3 Spiele hält und die faulen Säue danach wieder über den Platz traben.

DER BVB HAT EIN DICKES MENTALITÄTSPROBLEM!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Seiyaru2208 und bl!nk
Witsel ist halt im ZM nicht zu gebrauchen und in der IV schon gar nicht.
Das war einfach mal die schlechtmöglichste Aufstellung.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich glaube es gibt keinen Trainer für Dortmund irgendwas ist immer :D
Kann man wohl so sagen, selbst Kloppo war häufig nicht unumstritten.
Aber der hatte noch ne Handschrift, Tuchel auch, Bosz auch, das ging aber auch schief.
Nur alles danach? Puh.

Wie will man sich das denn erklären?
Sollen wir jetzt doch sagen, dass das Team eigentlich nur nen Etat von nem Absteiger hat?
Wir haben so einen enormen Etatvorsprung zu allen anderen (außer den Bayern, die haben den vor uns) und wir spielen wieder mal schlechter als so mancher Abstiegskandidat.
Man muss die Spieler in die Pflicht nehmen aber so eine kollektive Ahnungslosigkeit ist auch das Werk des Trainers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Das was Dortmund in dieser Saison teilweise abliefert, da kannste auch keinen Trainer für verantwortlich machen. Das sind Dinger, über die regt sich der Trainer schon in der C-Jugend auf.
Von der Unsitte, beim schnellen Mitzurücklaufen beim Konter der Gegner grundsätzlich nicht die zentral einlaufenden Gegner im Blick zu behalten, die auf die Flanke spekulieren. Neeee, immer schön dauerhaft auf den außen sprintenden Fritzen achten und die Mitte aufmachen. Würde ich es nicht dauernd sehen, würde ich sagen: so dumm kannst du doch gar nicht sein! Und wenn doch, dann muss es selbst der größte Dummdödel spätestens nach dem dritten Mal gerafft haben. Was soll der Rose denen denn sagen? "Aufpassen Jungs, als Verteidiger müsst ihr echt wach sein, dass der Gegner kein Tor macht!"?

Ich habe das mittlerweile unzählige Male gesagt - die brauchen einen richtigen Dämpfer, bis dahin redet man sich die Situation schön. Ich hatte die Hoffnung, dass die Leistung in der CL reichen würde, offensichtlich ist man aber nach wie vor sehr viel zufriedener als man es sein sollte.
Vielleicht reicht es dem BVB ja mittlerweile, gegen mittelmäßige Gegner noch überwiegend zuverlässig Arbeitssiege einzufahren und von

Haaland soll bloß gehen, der wird ja wahnsinnig in dem Graupenhaufen. Ein paar anderen Spielern müsste man eigentlich selbiges empfehlen - das tut mir körperlich weh, solches Potenzial so versumpfen zu sehen.
So lange sich der Verein auf diesem Auge tot stellt, hat er einen Verbleib auch gar nicht verdient.

Ja, ich habe das Spiel gegen die Bayern gesehen, das war hinsichtlich der Leistung ein Lichtblick. Dortmund hat aber momentan ein paar sehr starke Individualisten, die das klapprige Konstrukt oft irgendwie über 90 Minuten gerettet bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und bl!nk
@HanneloreHorst

Aber du vergisst wir in der letzten tuchel Saison über die Aufstellung geschimpft wurde. Und auch ihm wurde der Sachverstand abgesprochen….

Der BVB ist mit einem guten Polster zweiter daher spiegelt es doch den höheren Etat ganz gut wieder. Gegen Bayern ist halt kein graut gewachsen man sieht halt wieder an Leipzig wie Bayern da vorgeht wenn die Gefahr auftreten kann das es ernst werden könnte.

Das der bvb es seit Jahren immer wieder selber versaut ist ein anderes Thema dazu brauchen wir die Bayern nicht mehr ^^
 
Warum muss unser Spiel mit dem zweithöchsten Etat denn einfach so grausig sein? So fehelerhaft.

Ja mit Tuchel war nicht alles gut, aber da hat man den Bruch auch freiwillig gewagt, danach wie bei Favre, da erkennt man nicht, dass der jeweilige Trainer nicht passt.
Das wünsche ich mir. Nicht Tuchel zurück.

Ich wünsche mir mehr Ehrlichkeit intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rose wurde von Korkut ausgecoacht, das sagt doch alles.
Mal gucken, was jetzt im Winter passiert.

Immerhin läufts beim HSV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
PES_God schrieb:
Mal gucken, was jetzt im Winter passiert.
Nichts. Roses Ausreden werden bei den Verantwortlichen ziehen, Geld für Transfers ist durch covid nicht, egal wie viele Spieler wir abgeben.
Wir Dortmund Fans sind wie Aki und Co. wie verlieren uns in Träumen, hoffen von mehr aber am Ende passieren rund um den BVB selten Spektakel, klar ein Haaland Transfer ist aus heutiger Sicht ein Spektakel aber es war auch immer eine Hypothek, es ist nie zu 100% das ein Spieler so an Dimension gewinnt , die 25 Mio. Aber stemmbar und Salzburg trotz Meistergarantie eben kein richtiger Konkurrent was Prestige anging.
Allerdings kosten eben dieselben Talente jetzt 40 und das trotz weniger Einnahmen.

Also nein, Rose bleibt, selbst wenn Witsel geht sind da ja noch andere Spieler die es regelmäßig verkacken.
Das wird ein trostloser Winter bis maximal normaler Winter.
Selbst wenn man Adeyemi eintütet, der ist j für maximal nächste Saison vorgesehen und fehlt eben Haaland.
Man kann gar nicht so viele Millionen rein pumpen, wie man möchte, damit dieser Kader wirklich gut verstärkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gekämpft, aber dennoch verloren. 20 Punkte sind aber auch nicht so schlecht. Glück auf für die Rückrunde.
Nächstes Jahr um die Zeit ist dann WM Finale
 
Überlegener Tabellenzweiter und Trainerentlassung fordern. Das nenn ich mal wieder jammern auf hohem Niveau.
Wir mussten bis kurz vor die Abstiegszone, bis der neue Trainer dem Team sein Konzept beigebracht hat. Nur um mal so die Ausgangssituation zu vergleichen. Hätte mir jemand vor ein paar Wochen gesagt, dass wir die beste Mannschaft der Endphase der Hinrunde sind, auf einem Europlatz "überwintern" und Borré und Lindström zu einem gefährlichen Sturmduo werden, hätte ich ihm geraten nicht so viel verdorbene Pils zu kippen.
Da Rose eh nicht entlassen wird bei dem Tabellenplatz heißt es abwarten. Und selbst wenn Haaland geht, heißt das noch lange nichts. Wie kontraproduktiv die völlige Abhängigkeit von einem Spieler sein kann, können wir auch ein Lied singen. Jetzt, so langsam hat Glasner es endlich geschafft, diese Abhängigkeit zu verringern, und schon spielt die ganze Offensive gut, und nicht nur Kostic. Brand und Malen scheinen doch nun auch ganz gut in Schwung zu kommen.
BTW, die Eintracht hat N'Dicka ins Schaufenster gestellt. Mit 25+ seid ihr dabei!

Nun gut, von dem "Ösi-wechsel-dich" Spiel scheinen wir wohl nicht die Arschkarte gezogen zu haben. Auch wenn's gedauert hat.

Perspektive für uns ist erst mal super! Außer FCB und BVB ist alles in Schlagweite. Freiburg, Union und Hoffenheim werden schon noch Federn lassen. Bayer ist der der nächste Club, der stark abhängig von der Leistung eines einzelnen Spielers ist. Mal sehen, wie konstant sie sind. Ob RB es noch ganz nach vorne schafft, bin ich aktuell skeptisch. Da ist wohl zu viel Unruhe drin um an die gewohnte Konstanz anzuknüpfen.

Dass der Tabellenkeller denen oben mal ordentlich den Stinkefinger gezeigt hat, hat doch auch was! Jedenfalls solange es nicht den eigenen Club betrifft.

Und dass BVB dann leider 2 Spiele hintereinander verliert, ist bei eurem Tabellenstand ja nicht so schlimm. SCNR! ;)

HSV:S05 Remis. Gäähn (auch wenn es ein gutes Spiel war)! Zum Glück für beide spielen morgen Regensburg und die Därme gegeneinander. Wenn 98 das gewinnt, sind sie aber auch erst mal entwischt.
 
Bielefeld natzt Leipzig weg. Hat sich ja gelohnt mit Tedesco. Für Bielefeld kommt die Winterpause ähnlich ungelegen wie für die SGE. Die Dortmunder werden allerdings einiges aufarbeiten müssen. Ob Watzke nun immer noch von der Meisterschaft fabuliert?

Morgen dann bitte drei Punkte zum vierten Advent.
 
Wird aufjedenfall Interessant wenn Haaland und Bellingham weg sind, ob das ganze dann schön implodiert oder ob dann Spieler die sich jetzt ausruhen auch mal anstrengen.

Wir Nutzlos muss man sich eigentlich vorkommen wenn ein 18 und 20 Jähriger mehr Leistungwillen und Mentalität ausstrahlen als du jemals getan hast, bei Dortmund ist viel zu viel Lustige Youtube Videos etc.

Würde gerne wissen warum Zagadou nicht gespielt hat und dafür Witsel, Rose muss mit dem Spieler Material leben das er zu verfügung hat, aber das ist langsam ohne Haaland und Bellingham mehr Bundesliga Durschnitt als was man erwarten würde bei dem Etat.

Wenn man überlegt das Dortmund gerade so die 100 Millionen am Ende von Klopp und Anfang Tuchel für die Spieler bezahlt hat und man jetzt bei 210-230 Millionen Gehalt im Jahr ist, die Spieler unter Klopp und Tuchel würden diesen Haufen aber einfach wegfegen und fressen.

Hoffe für Kehl das er sich mehr traut auf Jugend zu setzen und nicht die Fehler von Zorc wiederholt die letzten Jahre, alle Mentalitäts- und Erfahrenen Spieler verstecken sich hinter Jugendlichen wenn es um Leistung geht

Lese gerade 4 Punkte in den letzten 4 Spielen, richtig toll, aber jetzt erstmal in den Urlaub ein bisschen Instagram und Tiktok Videos machen.
 
@mo schrieb:
Perspektive für uns ist erst mal super! Außer FCB und BVB ist alles in Schlagweite.

Lass die mal das nächste Spiel gewinnen, dann sinds nur 4 Punkte zum BVB, so schlecht wie die auswärts immer sind.
 
@@mo

Das Problem ist als BVB- und gleichzeitig SGE-Anhänger aus meiner Sicht einfach zu beziffern. Bei der SGE hat man das Gefühl, dass die Spieler sich in den meisten Fällen reinhauen. Beim BVB eher ein Gefühl von Gleichgültigkeit. Zumal wenn man da die finanziellen Möglichkeiten gegenüberstellt.

Und da man als BVB-Anhänger damals dem Malocher-Image verfallen ist, ist die Eintracht inzwischen wie bereits erwähnt auf einem anderen emotionalen Level. Auch wenn man sich natürlich der ersten Liebe immer noch verbunden fühlt.

@Marcel^

Gott, wie mich Brandt in der Hinsicht aufregt, wenn der schon wieder einem Ball nicht entgegengeht. Da kriege ich jedesmal Flashbacks in die eigene Jugend, wo mein Trainer mir das eingebläut hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, HanneloreHorst und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben