Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mega Abend, leider zu wenig Schlaf abbekommen :D

Rode einfach seit gestern Gorbatschow 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, DEADBEEF und s.0.s
@@mo
Das war eine unglaubliche Europaleaguerunde ohne eine einzige Niederlage. Nach 25 Jahren den Pott wieder nach Deutschland geholt. Gestern Nacht wurden Helden geboren. Unsterblich! Lass mich das mit einem Filmzitat untermauern: In der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern!

So, genug gelobt ;) Ich geh davon aus, dass der Römer heute abgerissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Übrigens: Wenn wir letzte Saison am vorletzten Spieltag nicht 4:3 gegen Frankfurt gewonnen hätten, wären sie in der CL gelandet. Also dankt uns @@mo ;) ;)
Spaß beseite: Ich hab gestern total mitgefiebert alles Gute!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Gönne ich Frankfurt richtig. Gute Arbeit die letzten Jahre, schön dass sie sich belohnt haben.

Nächste Saison wird bei Mama in Babenhausen übernachtet und CL geschaut :D

Nur diese Ingridwerbung alter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung und @mo
Immer diese Sticheleien :stacheln:

Glückwunsch an die Frankfurter. Nach '97 endlich mal wieder einer deutscher Sieg im UEFA Cup. Absolut verdient. Und auch Respekt vor dem ruhigen Umfeld, dass die nicht wegen der mauen Leistung in der BL Kurzschlusshandlungen vorgenommen haben. Zeigt sich was ein ruhiges Umfeld auch bewirken kann.

Bin ich mal auf die 5 Vertreter nächste Saison gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
strempe schrieb:
Das war eine unglaubliche Europaleaguerunde ohne eine einzige Niederlage. Nach 25 Jahren den Pott wieder nach Deutschland geholt. Gestern Nacht wurden Helden geboren.
Das möchte ich mal so unterschreiben. Einfach endgeil, dass mal wieder eine deutsche Mannschaft da oben auf dem Treppchen steht. Und Frankfurt hat es sich wahrlich verdient. Gratz an die Mannschaft und alle Frankfurter hier im Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
oeMMes schrieb:
Das mit den Leihen werde ich nie begreifen..... :smokin:
Das Modell hat aber nicht erst einmal gut funktioniert. Lahm ist das bekannteste Beispiel.
Und bei allem Jubel um Knauff, gestern war er alles andere als stark meine Herren. Nahezu jeder Ballkontakt ein Ballverlust.
Mal sehen wie es mit ihm weiter geht. Gerne in einem Jahr in Dortmund.
@mo schrieb:
Aber vor einigen Wochen hab ich hier noch den Abgesang auf Rode und seine maroden Knochen gesungen. Und dann macht der einen auf unkaputtbar.
Deutsche Teams brauchen BLUT im Finale sonst geht da nichts. Hab ihr das Bild von Rode heute morgen schon gesehen??? Das nenn ich mal eine Naht :D

hendrik. schrieb:
PS: Ob man als BVB-Fan auch mal wieder solche Abende erleben darf? 🤔
Ich glaub Du bist einfach zu jung. Ich hab als BVB Fan schon viele solcher Abende/Nachmittage erlebt.
Bei der 1. Meisterschaft unter Kloppo haben wir die die Autobahn gesperrt. So viele Menschen wie damals rund ums Stadion hab ich noch nie erlebt.
Aber lassen wir den BVB mal sein, heute ist Eintracht angesagt.

Danke für eine mega EL Saison und den gestrigen krönenden Abschluss! Absolut verdienter Sieger des Wettbewerbs und auch in dem Finale gestern. Frankfurt für mich über 120 Minuten die bessere Mannschaft.
Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht zu diesem Titel. Mega.
Mein bester Kumpel aus Jugendtagen ist Frankfurter, ich war nicht erst einmal bei der SGE dabei und gönn es diesen Fans einfach nur von Herzen.
Damals gab es in Seligenporten ein Vorbereitungsspiel der Eintracht hier bei uns. Profis zum Anfassen im Regionalliga Rund. Das war 2008, Endstand 1:1.
Aber nun Schluss mit Opageschichten, sonst fängt @oeMMes an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und @mo
FrankenDoM schrieb:
Deutsche Teams brauchen BLUT im Finale sonst geht da nichts. Hab ihr das Bild von Rode heute morgen schon gesehen??? Das nenn ich mal eine Naht :D
Wow, doch heftiger als gedacht. Aber das ist die beste Erinnerung fürs Leben, besser als jedes Tatoo.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich glaub Du bist einfach zu jung. Ich hab als BVB Fan schon viele solcher Abende/Nachmittage erlebt.
Jünger als du sicherlich. 🤭
Meisterschaften ja, aber klassische Europapokalabende gab es zuletzt gegen Real und Malaga und mit Gewinn zuletzt 97:

1652944304877.png
 
FrankenDoM schrieb:
Deutsche Teams brauchen BLUT im Finale sonst geht da nichts. Hab ihr das Bild von
Der trägt das für den Rest seines Lebens als Trophäe!


Feligs schrieb:
Übrigens: Wenn wir letzte Saison am vorletzten Spieltag nicht 4:3 gegen Frankfurt gewonnen hätten, wären sie in der CL gelandet. Also dankt uns @@mo ;) ;)
Och, dann wären wir halt Gruppendritter geworden und hätten das Ding trotzdem gewonnen. :daumen:


strempe schrieb:
So, genug gelobt ;) Ich geh davon aus, dass der Römer heute abgerissen wird
Nicht schon wieder britische Bomber, bitte! :cool_alt:
Immerhin sind die Chinesen und Japaner/innen, die sonst den Römerberg bevölkern heute mal eingeschränkt geschäftsfähig.
Im Ernst, die Stadt ist ab Nachmittag dicht. So weit ich das sehe, machen die einen Autokorso vom Flughafen zum Römer.
bl!nk schrieb:
Ich komme immer noch nicht darauf klar. Ich schaue mir gerade die Highlights aus den vorangegangen Spielen an.

Es geht in die verdammte Champions League. Für die Eintracht. In Topf 1, ...
Wenn mir das einer im Herbst erzählt hätte, hätte ich vermutlich dringend angeraten eine Ausnüchterungszelle aufzusuchen. Und nu hocken wir alle drinne :freaky:
Ergänzung ()

Öcher Tivoli schrieb:
Da waren gestern echt noch keine 39000 im Stadion? Wie konnte Sevillia sich gegen die Mitbewerber durchsetzen? Allein in NRW stehen locker 8 modernere und größere Stadien😅.
Ich geh davon aus, dass das eine Reminiszenz/Anerkennung etc. an den FC Sevilla für seine Erfolge in der EL war, da es sein Stadion ist. Blöd halt, dass es noch 2 größere Stadien in Sevilla gibt. Das von Betis und das Olympiastadion. Da noch mal auf die Schnelle das Stadion wechseln, weil eben Frankfurt und die Rangers mit ihren Fanmassen kommen, dürfte schwierig gewesen sein.

Die SGE hat sich jetzt auch für das Finale 26 im Waldstadion beworben. Das werden dann immerhin 60.000 sein nach dem Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und strempe
Glückwunsch an die SGE, super gemacht.
Und nette Party überall, ich mag das gerne wenn alle so feiern. Quasi eine ganze Stadt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
hendrik. schrieb:
Meisterschaften ja, aber klassische Europapokalabende gab es zuletzt gegen Real und Malaga und mit Gewinn zuletzt 97:

Sicherlich, aber ich hatte letztes Jahr mit dem Pokalfinale erst einen solchen Abend, aber ist auch egal, ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass ich schon diverse Abende/Nachmittage erlebt habe und fest daran glaube, dass sie wiederkommen.
 
Glaubt man nicht immer daran das es nächstes Jahr anders/besser läuft? Ich glaube die Hoffnung hat jeder Fan irgendwo im inneren. ;)
 
FrankenDoM schrieb:
Sicherlich, aber ich hatte letztes Jahr mit dem Pokalfinale erst einen solchen Abend, aber ist auch egal, ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass ich schon diverse Abende/Nachmittage erlebt habe und fest daran glaube, dass sie wiederkommen.
Mit einiger Sicherheit! Dafür ist die Substanz einfach zu groß in Dortmund, dass es dauerhaft ausbleibt.

Ihr hattet im Prinzip diese Saison ja die große Chance, wären euch da nicht ausgerechnet die Rangers über den Weg gelaufen, zu einem Zeitpunkt wo noch keiner ahnen konnte, wo das endet. Von daher hat sich das Ausscheiden immerhin etwas relativiert. Braga und RB wären auch "machbar" gewesen. Und was wäre das für ein Finale geworden......!?

Bin jetzt mal gespannt, wie sich das auf die Personalien hier auswirkt. Konkret die im Raum stehenden Abgänge von Kostic, Sow, N'Dicka und Kamada. Ob Inter für Kostic nun noch so interessant ist, ist die Frage. CL kann er hier ja nun auch, eine kleine Gehaltsaufbesserung ist sicher auch drin, in Mailand muss er sich erst Mal seinen Platz erkämpfen. Aber der Name ist eben doch klangvoller.
25-30 Millionen für N'Dicka kann man eigentlich auch so nicht ausschlagen, wenn es ein Angebot gibt. Aber eine Saison kann er gerne noch dran hängen. Sow eigentlich unverzichtbar, muss imho gehalten werden. Kamada, verkaufen, wenn es ein gutes Angebot gibt.
Die bisherige Personalplanung war ja nicht unbedingt auf die Königsklasse ausgerichtet, entsprechend die bereits verpflichteten Spieler, wobei der Franzose Kolo Muani da wohl schon passt.

Mit dem Personal dieser Saison, insbesondere im Sturm, ist es ein weiteres kleines Wunder, was da erreicht wurde. Aber Borreé hat es im Finale allen gezeigt. Matchwinner, auch wenn es am Ende wieder die beeindruckende Mannschaftsleistung war.

Im August geht's ja schon weiter mit Supercup gegen Real oder Pool (kann mich einer wecken!) und dann kommt gleich das für uns gefährlichste Spiel der ganzen Saison. Pokal, erste Runde gegen einen "Drittligisten". :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und firebird89
UNFASSBAR!

Wir haben das Ding tatsächlich geholt! Ungeschlagen durch die Europa League marschiert.
Das Krasse ist ja: Der Titel ist das eine; den kann uns keiner nehmen!
Aber was das für die Zukunft des ganzen Vereins bedeutet. Erstmals in der Champions League!!

Dem Seppl Rode gönn ich's so sehr, aber natürlich auch der ganzen Mannschaft.
Ich fasse es ned! Wir haben die Europa League gewonnen!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
@mo schrieb:
Mit einiger Sicherheit! Dafür ist die Substanz einfach zu groß in Dortmund, dass es dauerhaft ausbleibt.
Schau mer mal... Wie oben schon geschrieben, heute ist BVB kein Thema und ich werd darum auch nicht ausholen :)

Ich hoffe Frankfurt schafft es das nächste Jahr die Nummer zu stemmen. Über den Sieg der CL wird man sich nicht international qualifizieren. Man kann allerdings ja notfalls über Platz 3 in die EL einziehen ;)
Ne, ganz im ernst. Ich hoffe sehr, dass der Eintracht der Abend gestern wirklich nur Positives bringt und man nicht in einem Jahr vor nem Trümmerhaufen steht. Siehe Gladbach.
 
Ich denke bei BMG liegen die Ursachen aber wo ganz anders.

Frankfurt dürfte da kaum Nachteile daraus haben, die Mehrfachbelastung ist in der CL auch nicht größer und der Titel war ne Mannschaftsleistung, ich sehe da keine Spieler die jetzt aufgrund ihrer EL Saison von den größeren Fischen gejagt würden. Dass Kostic oder Ndicka für andere Clubs interessant sind war vor nem halben Jahr auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Geil für Frankfurt.
Ich selbst bin nicht der größte Fan von EL und Conference League aber, jetzt wo man die Bilder sieht, dann kann man sich schon sehr für Frankfurt freuen.
Was das am Ende für den deutschen Fußball an sich bedeutet weiß ich nicht.
Aber, Dortmund hat’s verkackt gegen einen machbaren Gegner, die Bayern auch.
Und das mit Frankfurt eben mal ein anderes Team wieder was vorzeigen kann, das finde ich super.
Zumal die Frankfurter über die Jahre vom Spielstil und Führung des Vereins auch sympathischer wurden.
Von daher mega verdient. Freut mich für Frankfurter Fans und Frankfurt selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben