Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich gestern richtig für die Frankfurter gefreut. Zwanzig Mal mehr, als ich es für meine Dortmunder Erdnuckel gekonnt hätte, hätten sie gestern den Pott geholt. Mit Glück und Antifußball.
Wahrscheinlich hätte ich mich sogar einfach geärgert, dass die dafür auch noch belohnt werden. ;)

Ich bin Fan des BVB, aber diese Saison war ich fußballerisch, Mannschaft und Trainerteam betreffend, um ein Vielfaches mehr Frankfurt- als Dortmund-Fan. Auf ihre internationalen Leistungen bezogen. In der BuLi waren sie mir wieder wumpe.
 
FrankenDoM schrieb:
Man kann allerdings ja notfalls über Platz 3 in die EL einziehen ;)
Ne, ganz im ernst.
Also ich fände das völlig in Ordnung!
Wir sind und bleiben erst Mal der kleine Provinzclub aus Hessen, der sich dort sicher wohler fühlt als auf der ganz großen Bühne. Mit einer Art FC Sevilla reloaded kann ich gut leben, und dürfte da nicht der einzige sein.
Alles darüber ist Zugabe! Enttäuschend wäre nur Platz 4. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran.
Wenn wir in der Gruppe Barca (so schnell kann man sich wieder sehen, Topf 2), Neapel (Topf 3) und Brügge (Topf 4) kriegen, als Beispiel (die Töpfe sind aber wohl fix bei denen), sind da 5-8 Punkte drin. Was das dann wird...!?

CL hin oder her, das wirklich Gute ist, dass man ein etwas besseres Polster hat, falls der kleine Mistkerl im Herbst/Winter wieder leere Stadien beschert. Wir wurden durch Corona übel ausgebremst und können jetzt da wieder einsteigen.
Ob Borreé wirklich weiß, was sein 11er für den Club bedeutet, wage ich fast zu bezweifeln.

Magellan schrieb:
Frankfurt dürfte da kaum Nachteile daraus haben, die Mehrfachbelastung ist in der CL auch nicht größer und der Titel war ne Mannschaftsleistung, ich sehe da keine Spieler die jetzt aufgrund ihrer EL Saison von den größeren Fischen gejagt würden. Dass Kostic oder Ndicka für andere Clubs interessant sind war vor nem halben Jahr auch nicht anders.
Sow vielleicht noch. Den kann ich mir auch gut bei besagten großen Fischen vorstellen. Vielleicht (noch) nicht bei euch oder anderen Top 6. Aber dahinter schon.

Für mich auffallend war, die ziemlich perfekte Belastungssteuerung von Glasner. Das hat Hütter nie richtig hin bekommen. In den zurück liegenden Jahren konnten Ausfälle zentraler Stammspieler zu einer heftigen Delle im Gefüge führen. Unter Glasner kein Thema. Zumindest in der EL.
Glasner ist dann zwangsläufig der nächste auf der Wunschliste anderer Clubs. 2 Clubs in 2 Jahren in die CL gebracht Incl. eines Europatitel. Hat jetzt nicht jeder in seinem Lebenslauf stehen.
Das schlechteste Los der Ösi Wanderung haben wir wohl nicht gezogen. Die Parallelen zu Hütters erster Saison in Frankfurt sind aber unübersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und DEADBEEF
Özcan für 10 Mio zum BVB. Bin aber etwas skeptisch, der scheint ja viel von Baumgart profitiert zu haben, wie Schulz bei Nagelsmann damals zb. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 
@PES_God

Jo weiß auch nicht was ich davon halten soll, ist er nicht eher ein 8er als ein 6er der uns fehlt, vielleicht deutet das aber mehr auf Abschied von Brandt und Dahoud.
 
@ Snickii, Benj, Kampion, Blueeye_X:

https://www.fc-hansa.de/news/neuzug...bM_nhCQgIclzJf2QTN-vgzzcB_OC3OhNz6YXEQzi-wVT4

Leichenfledderei im Schacht und niemand rechnete damit, auch niemand von den Gazetten. Der Spieler sagt mir aber auch rein gar nichts. Ob er ein Upgrade zu Rizzi und Neidhart ist? Zumindest ist er paar Jahre jünger als Rizzi, der verabschieden wurde.

Fröde hingegen soll nachwievor bleiben. Da soll eine Klausel sein, wo man ihn für billiges Geld bekommt, 5-stellig. Da beziehen sich die Medien auf KA-News.

Edit:
https://www.ka-news.de/ksc/insides-...iner-leihe-wohl-bei-hansa-rostock-art-2795160
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandt ist doch eher 10er und Dahoud würde ich auch nicht abgeben.
Scheint wohl einfach der Witsel Nachfolger zu sein.
Wobei Doppelsechs mit Bellingham schon funktionieren könnte.
 
Banger schrieb:
Der Spieler sagt mir aber auch rein gar nichts.
Mir schon, der müsste mal kurz bei RB Leipzig gewesen sein. Der spielt glaube rechts und links. Aber ob das eine Verbesserung ist oder nicht... keine Ahnung. Ich feier das das du immernoch Blueeye markierst hahaha xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
So. Es wird wieder Zeit. Auf in den Keller. Ohne Internet.

Nur der HSV (kann Relegation)!
 
PES_God schrieb:
Özcan für 10 Mio zum BVB

Ich lese was von 6. Gibt wohl eine Ausstiegsklausel.
Ergänzung ()

Kovac, nach Wolfsburg. Wieder was zum Finger verbrennen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AK ist 6 Mio ?
Bei Vertrag bis 23 passt das aber auch.
Bin mal gespannt, ob Rose aus dem noch mehr rauskitzeln kann.
 
snickii schrieb:
Mir schon, der müsste mal kurz bei RB Leipzig gewesen sein. Der spielt glaube rechts und links. Aber ob das eine Verbesserung ist oder nicht... keine Ahnung. Ich feier das das du immernoch Blueeye markierst hahaha xD

Ja, Nachwuchsmannschaften von Red Bull. Härtel war ganz früher auch mal als Trainer dort tätig.

In Berlin sind immer noch tausende Fans draußen. Das erklärt, warum rechts neben dem Marathontor noch Sitze frei sind. Sollen wohl 35.000 Rauten in der Stadt sein und mindestens 15.000 sollten im Westberliner Rund sein.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Bin gespannt. Meine halbe Firma is wieder im Stadion, mir is der HSV nix xD

Schwerin ist aber schon ganz schön verseucht.
 
In meiner Firma sind auch die Hälfte HSV Fans 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja, Öczan ist ein Füller Transfer. Sicher ein guter Kicker aber so wie Delaney damals dann doch eher um die Breite auch abzudecken.
Man hat ja Dahoud, der eigentlich auch nie eine Saison ohne Verletzung durch spielt und dann Jude.
Öczan ist laut seiner Stats wohl auch eher 6er oder 8er.
Fakt ist, wir werden ja nicht nur Highlights kriegen.
Aber, vielleicht überrascht er jeden. Solche Dinge soll’s schon gegeben haben, wie bei Piszu.

———

Hoffe der HSV macht das Ding. Wenn ich mir das spielerisch aber so angucke, puh, das sieht bei beiden Bescheiden aus.
 
Oder Weigl damals.
Noch nen 6er ala Kamara kann ich mir nicht vorstellen...wo soll die Kohle herkommen ?
Man wäre jetzt schon bei 80 Mio ca.

Denke mal man wird es dann mit Bellingham, Can, Dahoud und Öczan auf 6/8 probieren.
Guerreiro noch auf der 8, wenn man Bensebaini holt.

Höchstens ablösefrei, ein MS fehlt ja auch noch.
 
Wir holen Baumgart gleich mit, dann klappts nächste Saison 😎

Cmon Elfmeter HSV....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben