Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Ich trauere bei Rose eher seinem Staff nach, dem Taktik Trainer etc.
Dem trauere ich am aller wenigsten nach. Von Taktik habe ich letzte Saison sehr wenig gesehen und wenn war sie Müll.
Im Dortmunder Bereich der U und Nachwuchstrainer sind auch paar sehr gute Jungs unterwegs. Vlt holt er davon einen hoch. Aber daran wird es sicherlich nicht scheitern.

Und überhaupt, schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden. ;)

Warhorstl schrieb:
Man wird jedenfalls nicht alle Probleme auf einmal lösen können, sondern muss da nach und nach mitigieren, von daher ist das schon feinster Whataboutism, den du rausposaunt hast...
Es geht doch gar nicht um das Lösen von Problemen, sondern gerade um die Relevanz einer Aussage.
Die natürlich nur getätigt wurde, weil der FCB davon betroffen ist, die aber, wenn der FCB sich dieses Systems bedient eben nicht getroffen wird.
Meine Argumente, wo man viel eher ansetzen muss zielten also gezielt auf die Scheinheiligkeit ab.
Es ging mir gar nicht darum, die anderen Probleme anzugehen, das sollten wir sowieso aber viel mehr darum auch mal die Relation zu sehen.
Ja, wenn Zahavi sich wie ein Arsch verhält und dafür Millionen bekommt, dann ist das scheiße aber die Bayern sind hier kein Opfer und wenn, nicht die Einzigen, wenn wir also was daran verändern wollen und nicht nur Geld von A nach B schieben und weitere Schlupflöcher eröffnen wollen, so müssten wir ans grundlegende Problem gehen.

Alles andere ist halt der bockige Fan den jeder hier von uns mal raus lässt, dessen Worte aber eben sehr inhaltsleer sind.
Ich finde es immer sehr Schade wenn man ausschließlich Symptom-Diskussionen führt und das jeder nur schimpfen kann, aber nie einen Beitrag leisten will.
Weil am Ende ist es halt doch nicht so schlimm wenn Lewi und seine Berater sich weg streiken, wirbt man halt den Nächsten mit dem nächsten Arschlochberater ab und schädigt jemand anderen und gut ist.

Darauf wollte ich etwas hinaus, nur weil der FCB betroffen ist sollten wir kein Fass aufmachen.
Wenn wir grundlegenede Sachen ändern wollen würden, müssten wir aber eben auch an die Grundlagen, ist halt so.

Darum gings mir mehr als darum die Welt zu retten, das würde eine Diskussion hier sicher nicht schaffen.

---

Das mit Terzic ist natürlich die logische und richtige Lösung, ja, das kann auch schief gehen aber ein bisschen Grundvertrauen habe ich da schon und wenn, mit Sahin steht ja jemand schon bereit und bewirbt sich ja mit einer guten ersten Saison auch fürs Amt dauf kurz oder lang.
Aber an sich drücke ich Terzic vom Herzen die Daumen das er uns wieder begeistern kann.
Muss in der Tat gar nicht Meister werden oder Vize und ja, wenn mand as nicht wird hast du halt auch ein paar Spiele rotz gespielt, trotzdem ist mir viel wichtiger wie das Team einen mitreißen kann.
Und da hat er auch etwas Welpenschutz, immernoch.
Schließlich steht auch er vor einem leichten Trümmerhaufen, der mit guten Transfers zwar jetzt langsam zur alten Stärke geführt werden könnte, der aber sicher noch nicht zurück zur alten Stärke nach einer Transferperiode gelangt.
So viel Geld haben wir dann halt auch nicht zur Verfügung.

Boubacar Kamara wechselt zu Aston Villa, war in den Dortmunder Forum immer ein Spieler den wir gerne gehabt hätten für die 6, war der bei Bayern nicht auch ein Thema ?

Jetzt geht es zum 14ten der EPL.

Thane schrieb:
Gleich bis 2025. Da ist dann auch wohl ein Vertrauensvorschuss dabei.
Mal sehen, wo das hinführt.
......Im Falle des Scheiterns zumindest zu einer fetten Abfindung!

Aber gut, dafür hat er sich ja erst mal eine Saison lang den Hintern geduldig wund gesessen. In dem hektischen Geschäft immerhin eine bemerkenswerte Eigenschaft.

Fleshed schrieb:
Da haben wir ja Özcan eingetütet. Ein weiterer macht wenig Sinn, zumal der ja auch nicht ganz billig ist.

Fleshed schrieb:
Unter Gerrard wird sich das zügig ändern. Da bin ich mir ziemlich sicher. Geld nehmen sie jedenfalls genug in die Hand. Und gegen City gestern sahen nicht schlecht aus.

Fleshed schrieb:
Da fällt mir gerade Grischa Prömel von Union ein, dem Krösche ein Angebot gemacht hat. War quasi Wunschspieler.
Haben aber einen Korb bekommen, geht lieber nach Hoffenheim, bessere Perspektive und so.
Die Aktualität kann halt manchmal grausam sein! :cool_alt:

c-mate schrieb:
Echt jetzt, Terzic?
War das nicht extrem naheliegend nachdem die Zusammenarbeit mit Rose so plötzlich aufgekündigt wurde ohne dass man je von irgendwelchen anderen Kandidaten gehört hat?
Rose vor die Tür setzen und dann hoffen dass man über die Sommerpause irgendwen aus dem Hut zaubert der dann ohne Vorbereitung zündet wäre schon gewagt.

Mein erster Gedanke war da
Magellan schrieb:
Das kann dann eigentlich nur heißen dass Terzic übernimmt

HanneloreHorst schrieb:
Darauf wollte ich etwas hinaus, nur weil der FCB betroffen ist sollten wir kein Fass aufmachen.
Ich weiß weiterhin nicht wie du dazu kommst, ich habe solche Fälle nie anders beurteilt wenn der FCB nicht beteiligt war und ich würde dem Berater nicht zujubeln wenn der FCB auf der anderen Seite stünde. Mir fällt auf die Schnelle aber auch kein solches Wechseltheater ein bei dem Zoff gestiftet wurde um einen Wechsel zu Bayern zu forcieren, willst du mal teilen worauf deine Behauptung basiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magath packt heute Abend seine Wunderwaffen aus. Ascacibar (war gesperrt im HS) und Boa!
Spielerisch wird Boa da imho nicht mehr viel bewirken aber als Antreiber und ggf. Mann fürs Grobe möglicher Weise der letzte Strohhalm. Wird eh sein letztes Spiel da, vielleicht sogar das letzte überhaupt, hat also nix mehr zu verlieren.

Bin gespannt wie das ausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Rose vor die Tür setzen und dann hoffen dass man über die Sommerpause irgendwen aus dem Hut zaubert der dann ohne Vorbereitung zündet wäre schon gewagt.
Meine Quelle sagt, dass ein Gedanke hinter Terzic auch der sogenannte Stallgeruch ist. Mit externen haben wir ja jetzt genug Versuche gestartet, die mehr oder weniger alle in die Hose gegangen sind.

Terzic bringt den Pokal als Einstieg mit und kennt den Laden in und auswendig. Wenn da intern Partisanen am Werk sein sollten, hat er die sehr schnell lokalisiert.
Und wie gesagt, Sammer ist Terzic-Fan. Von der Seite hat er auch volles Back-Up.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@mo schrieb:
Magath packt heute Abend seine Wunderwaffen aus. (..........)

Auch morgen ist wichtig! Dy-dy-dy-dy-na-na-na-na-mo-mo-mo-mo! Licht am Fahrrad! Die sollten sich bewusst sein, dass diesmal ein Unentschieden nicht reicht und sich bis zum 11m-Schießen würgen bedeutet dann Leben und Tod in 10+x Schüssen.

@ Grandepunto: Macht hinne! Unsere Unterstützung hast du!

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Terzic bringt den Pokal als Einstieg mit und kennt den Laden in und auswendig. Wenn da intern Partisanen am Werk sein sollten, hat er die sehr schnell lokalisiert.
Andererseits fehlt ihm aber auch die Erfahrung, die man nur bekommt, wenn man mal verschiedene Arbeitsstellen/Arbeitgeber/Umfeld etc. hatte.
Keine Ahnung, was da gerade für euch besser ist. Aber Tuchel und Klopp kamen auch von woanders. Demnach wäre mindestens Mal Svensson zumindest eine Überlegung wert (gewesen). ;)

Jetzt wünsche ich mir aber auch etwas Kontinuität auf der Trainerposition, also mindestens mal 5 Jahre Terzic.
Fehlt ja dann jetzt nur noch Haller, oder Jovic und die Saison kann losgehen 😎

@mo schrieb:
Aber Tuchel und Klopp kamen auch von woanders.
Die kamen beide aus Mainz. Nu auch nicht grade die erste Adresse. Mehr kannten die auch nicht.

Und selbst bei nem halbinsolventen BVB hatte Klopp seinerzeit mehr Möglichkeiten als bei Mainz.
Wir haben ihn ja seinerzeit auch geholt, weil wir ihn für entwicklungsfähig hielten, seine Power schätzten und seine Art Fußball spielen zu lassen. Das hätte aber genau so voll in die Buchse gehen können.

Magellan schrieb:
War das nicht extrem naheliegend nachdem die Zusammenarbeit mit Rose so plötzlich aufgekündigt wurde ohne dass man je von irgendwelchen anderen Kandidaten gehört hat?
Es wurde doch zuvor noch kundgetan, dass die Zusammenarbeit mit Rose fortgesetzt werden sollte. Glaube kaum, dass man Terzic lange überzeugen musste. Von daher war das wohl wirklich eine sehr kurzfristige Entscheidung. Was da wohl auf einmal den Ausschlag gegeben hat...

Rose hat doch von sich aus hingeworfen, weil er keine 100% Rückendeckung mehr bekam.

@ Snickii, Benj:

Auf Transfermarkt wollen die angeblich wissen, dass wir 9.7. dann gegen Bröndby spielen. Warum muss man jetzt überhaupt auf Fifa und Uefa warten? Alle anderen relevanten Stellen haben ja bereits eine Genehmigung erteilt, also machen dann schon mal die Cops usw. mit und auch der DFB.

Für Donetzk wäre das schon unpraktischer. Die müssten extrem weit reisen und dann noch mit Bodenfahrzeugen durch das ganze Land. Ich gehe mal davon aus, dass ziviler Luftverkehr nicht stattfindet und der Flughafen ist eh zerstört. Da würde es aber an sich mehr Sinn ergeben mit dem Genehmigungs-Tralala und da wäre noch die Regierung im Spiel. Außerdem müssen die erstmal Spieler zusammenkriegen. Bei einem Spiel wäre übrigens auch das Geschrei groß, warum es kein Spiel für andere vom Krieg betroffene Länder gab und warum es kein Spiel für die Flutopfer vom Ahrtal und Co gab. Genau solche Kommentare konnte man bei Mönchengladbach auf der Seite auf Gesichtsbuch lesen.

Da Dauerkarteninhaber, die zum Beispiel wegen Corona auch Rückerstattungen verzichtet haben, als Dankeschön für Umme rein dürfen, fällt ein Geldboost für den Verein geringer aus.

Edit:
Bröndby hat es anreisetechnisch natürlich besser, entweder mit Private Wings nach Laage fliegen oder auch auf Straße und Fähre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hoffe auf ein besseres Spiel heute Abend und nicht so viel auf die Beine geholze.
Mir egal wer gewinnt, Hauptsache der HSV verliert. :p

Spaß... Bin gespannt. Hertha Fans gibt's hier gar nicht oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben