s
Magellan schrieb:
Man sollte da mal was regeln dass Berater immer einen Prozentsatz vom Spielergehalt bekommen und keine Wechselprämien, das ist einfach kontraproduktiv wenn Berater nur beim Wechsel verdienen.
Man sollte Spielerprämien deckeln, FFP sollte extrem verschräft und fast radikal restriktiv sein, es sollte auf alle Gehälter von Sportlern und Unternehmern ab 1 Millionen eine 90% Steuer anfallen, es sollte keine steuerlichen Schlupflöcher mehr geben usw. usw.
Also mein Punkt ist ein bisschen, dein Hintergrund ist jetzt, das der Berater von Lewi das sagt, der Grund für die vielen andere Dinge, weshalb so viele Menschen eigentlich für eine radikale Reform des Finanzwesens sind ist, damit es den Schwächsten der Schwächsten besser geht.
Es tut mir leid aber ich werde auf sowas getriggert, es ist doch abwerwitzig wenn wir nur so selektiv und nur damit Spieler bei unseren Verein bleiben härtere Regeln fordern, das sind die unwichtigsten Dinge der Welt wo wir härter ans Geld der Reichen gehen müssen.
Ein Mbappe sollte 80-90% Steuern zahlen, kein Mensch sollte eine fucking Super-Yacht haben, keiner ein privates Flugzeug, keine eine Insel usw.
Und wenn du das hast, dann kann man so geldgierigen Beratern eben auch das Handwerk legen bzw. ermöglicht sie erst gar nicht.
Also bitte nicht so klein denken, wir müssen generell sehen, das Honorare einfach unverhältnismässig sind, kein Mensch hat so viel Geld sich verdient, keiner.
In Summe aber ist es vielleicht auch mal fair,. das diese Spiele auch mit den Bayern gespielt werden, ich meine sie sind auch oft genug Nutznießer von sowas, es ist auch mal nicht ganz unfair die eigene Medizin zu schmecken.
In Summe aber glaube, haben die Bayern noch am ehesten die Chance einfach sturr zu bleiben und Rückgrat zu beweisen, ich meine die Bayern sind das einzige Team in der Liga mit einer realistischen CL Chance, sie haben das meiste Geld, die Sponsoren die am meisten zahlen und dienen als enorme Werbefläche, ein Lewi wird also so traurig auch nicht sein bei diesem Team bleiben zu müssen.
Und natürlich wäre es trotzdem mal geil, wenn wir konsequenter das Gebahren von Spielern, Beratern aber auch den Vereinen unterbinden, denn Dortmund hat schon Spieler unschön abgeworben, die Bayern, Barca, Madrid und Co.
Alle schimpfen immer auf die Berater aber es gibt eben auch die Vereine die auf diese Berater eingehen.
Es ist wie mit Headhuntern, jede Firma hat Headhunter an der Hand und gucken dann doof wenn du von Headhuntern für eine andere Firma abgeworben wurdest.