Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
In der Deutlichkeit in Barcelona zu gewinnen ist trotzdem schon mal eine Ansage. Dass die nicht mehr ganz so stark sind wie in besseren Zeiten, weiß jeder. Dennoch laufen da auch nicht nur Stümper rum...

0 Schüsse aufs Tor, das erste mal in der Geschichte von Barcelona im Camp Nou, keine Ahnung für Bayern wirkte das wie ein Freundschaftsspiel.

Barca war von 2013 bis 2020 ungeschlagen im Camp Nou in der Championsleague, das war die Festung Europas und jetzt geht da Bayern auf 90% Niveau einfach durch wie das heiße Messer durch die Butter.

Fand auch nicht das Bayern da so besonders gut war, aber zeugt halt einfach von der ungemeinen Qualität.
In der Championsleague warten halt mit Chelsea, City, Liverpool, Real etc. noch ganz andere Brocken.

Eigentlich war es doch eher traurig sich das heute anzuschauen.
Alaba und Busquets die einfach nicht mehr 90 Minuten gehen können, Busquets nach 60 Minuten raus, wer hätte das vor 3 Jahren noch gedacht.
Kein Suarez, kein Messi, kein Neymar, kein Griezmann, dafür de Jong, Depay ist ja noch nen Lichtblick.

Vielleicht sieht es ja mit einigen Verletzten besser aus, da fehlen ja:
Agüero, Fati, Dembele, Dest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und PES_God
Zur Übertragung, über den Fire TV Stick lief das ganze sehr sauber und mit einer äußerst guten Bildqualität, nur 2 mal hat der Stick kurz runter geregelt.

Zum Spiel... also mal ernsthaft, ich glaube selbst die meisten Buli Clubs hätten das gestern geholt, das war Bayern im Schongang, vor allem in der 2. HZ hat man doch das Tempo raus genommen, viel auf Zeit gespielt usw.
 
Erschreckend schwaches Barcelona gestern, meine Bezeichnung von Trümmerhaufen hatte wohl doch mehr Wahrheit, aber den Bayern kann es egal sein, wenn die Qualität reicht, dann ruft man das ab, was man braucht und fährt zurecht einen Sieg ein, klar ist es nicht mehr das Barca von vor 3-4 Jahren aber trotzdem hat Lewi wenigstens auch mal Bayern Fans mehr gezeigt, dass in großen und wichtigen Spiele er Tore schießen kann.
Auch wenn es eher fast 2 Abstauber waren.
Wird ihm ja oft auch aus den eigenen Reihen angekreidet, das er vermeintlich in Topspielen und wichtigen Spielen auf internationaler Bühne untertaucht.

Mir tut bei Barca Depay fast leid, wäre er doch leistbar für Dortmund gewesen. :D
Aber außer Depay und Ter Stegen finde ich die Restqualität ohne die Verletzten bei Barca auch überschaubar, vieles viel zu altes Eisen.

Gabs schon CL Sieger die das erste Spiel verloren haben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Gute Frage, ich hab mal etwas auf tm.de recherchiert:

Liverpool hat 19/20 18/19 gegen Belgrad, PSG und Neapel je ein mal gewonnen und verloren.
Sind dann mit 9 Punkten als Gruppenzweiter weiter gekommen.
Das Auftaktspiel gegen PSG haben sie aber gewonnen (90+2 Firmino).

Generell war das der am wenigsten überlegene CL-Sieger.
Nicht nur dass sie nur Gruppenzweiter wurden, sie waren auch noch Punktgleich und Tordifferenzgleich mit dem Dritten Neapel (9:7 und 7:5 , die Spiele endeten 1:0 und 0:1) und sind nur aufgrund zweier mehr geschossener Tore weiter gekommen.

davor lange Zeit nichts.

Inter 09/10 mit 3 Remis
Porto 03/04 mit einem Remis gegen Partizan und einer Niederlage gegen Real Madrid
ManU 98/99 mit je einem Remis gegen Barca und Bayern (Was für eine Gruppe!)

Das Auftaktspiel verloren hat bisher, sofern ich nichts übersehen hab, kein einziger späterer CL Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Hälfte bei Barca kannte ich nicht mal.
Dass wichtige Spieler wie Agüero oder Dembele fehlten, stimmt zwar, aber die sind ja nicht in der Abwehr.
Und dass Barca dann sooo viele Tore erzielt hätte, glaube ich auch nicht.
Mit denen wäre es vllt 1:3 geworden.

Grüße
 
Jetzt erleben auch mal große Clubs wie Barca wie es ist, wenn Schlüsselspieler der Mannschaft abhanden kommen und man seine Mannschaft neu aufbauen muss. Etwas, was der BVB seit Jahren macht und man sieht: Barca ist auch nur irgendein Club in Europa ohne große Strahlkraft. Barca ist nur noch ein Schatten seiner selbst, das sah man gestern sehr deutlich.

Aber es zeigt auch, dass die Bayern sowas runterspielen können. Seriös. Das was uns leider seit Jahren fehlt.
Aber wenn ich solche "Schicksale" wie in Barcelona sehe, merke ich erst mal wie stolz man als BVB sein kann, sich seit Jahren in der CL zu halten und Abgänge auch immer irgendwie gut kompensiert bekam.
Die Leistung ist nicht hoch genug anzurechnen. Barca muss nun ohne Messi zeigen, was es noch Wert ist.

PS: nicht vergessen: CL heute schon um 18:45 gegen Besiktas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
getexact schrieb:
PS: nicht vergessen: CL heute schon um 18:45 gegen Besiktas!
Danke!
Ich hätt um 9 eingeschalten und mich geärgert.

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, wünschen sich einige Führungsspieler eine Rückkehr zum Ballbesitzfußball von Julian Nagelsmann, solange die neue Taktik nicht greift. Der US-Amerikaner folgte im Sommer auf den zum FC Bayern München abgewanderten Erfolgstrainer. Marsch setzt in Leipzig auf extremes Pressing, was die Mannschaft aber noch nicht vollständig verinnerlicht hat.
Vom nicht-anwenden lernt man es aber auch nicht.
Training schön und gut, aber Spieltag ist dann doch was anderes.

Schalke gegen Groß konnte ich nachvollziehen, aber das hier...
Bei Vereinswechsel spielt man doch meist beim Neuen auch ein gänzlich anderes System als beim Alten.

Spieler kriegen die Taktik nicht auf den Rasen -> Trainer schuld?!?
Doubt [x]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Banger schrieb:
WTF! Wie zerhackt die Liga mal ist. 3 Spiele weniger als die Biffzen/Biften (BFC Dynamo) und selbst mit 3 Siegen für euch bliebe der Abstand auf die groß. Richtig extrem mit TB, die nur 4 Spiele haben.
Und es wird noch schlimmer, seit Freitag Corona bei Energie:
  • Freitag 2 Spieler
  • heute ein weiterer
Das Nachholspiel gegen Jena fällt wohl auch aus.

Was ich spannend finde ist, dass es in den ersten 3 Ligen nicht so viele Probleme mit Corona gibt und das auch die anderen Regionalligen nicht so viele Nachholspiele haben.
Ich muss sagen, durch diese ganzen Ausfälle vergeht mir aktuell irgendwie die Lust auf Fußball.
 
Batshuayi immer noch gefährlich, hoffe mal den haben wir als Haaland Nachfolger aufm Zettel.
Darf sich gerne wieder in Form ballern über die Saison.
 
Von weitem sehen die Istanbul Fans so aus als wenn sie alle grau angemalt sind. Lol

Wieso ist Hummels eigentlich so unbeliebt dort? Meinte zumindest der kommentator
 
Aber war auch ziemlich stark von Kobel, so will ich das sehen 😎
 
Meunier in EM Form, vllt wirds ja doch noch was mit ihm.
Hoffentlich mal zu Null heute.
 
Was ist denn mit dem Meunier los? Ist der krank? ;)

Bellingham hat seinen Marktwert grade wieder um 5 Mio hoch geschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben