Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Ich finde den Kader für die Bundesliga overpowered und für die CL ein bisschen underpowered.
Find ich gar nicht. Die Bayern haben einen Top Kader, wie letzte Saison auch. Das Gefüge homogen und eingespielt. Sane scheint einen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Lewa Treffsicher wie immer. Zum Rest braucht man nix sagen. Die IV wurde mit Upa verjüngt und alle anderen entwickeln sich halt auch weiter.

Musiala macht nen richtig guten Sprung nach vorne und entlastet Müller und Co. Also ob da nun Messi und Co bei Paris spielen, tut eigtl. nix zur Sache. Wie dieser Haufen performt, wenns hart auf hart kommt, wird man sehen.
Am Ende kannst du in CL HF und Finale immer auch scheitern, je nach Tagesform. Von daher sehe ich bei den Bayern keinen konkreten Bedarf. CL Titel ist drin, ist aber auch kein Muss. Planen kann den Titel kein Club der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, in der CL hängt es ab einem gewissen Level stark von der Tagesform ab. Die Auswärtstorregel ist ja nun auch weg, also hat man immerhin nicht gleich ein riesiges Problem, wenn man zu Hause mal Gegentore bekommt. Es wird trotzdem in der KO Runde zwei gute Spiele brauchen.
Finde den Kader der Bayern insgesamt auch gut. Das ist nun auch immer noch zu großen Teilen der Kader, der in einer Saison sämtliche Titel geholt hat, was es auch nicht oft gab ;)
Lewandowski darf halt nicht ausfallen, das würde weh tun. Und Neuer ist als weltbester Keeper auch nicht 1:1 ersetzbar.
Es wird viel davon abhängen, was Nagelsmann aus dem Kader holen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
Die Bayern haben einen Top Kader
Eben. Sie haben sich lieber darum gekümmert mit den wichtigen Spielern zu verlängern, statt irgendwelchen Scheiß zu kaufen.
Ersatz für Alaba mußten sie holen - haben sie erledigt. Warum also sinnloses Geld verplempern.

Hat Klopp übrigens genau so gemacht. Was willste in nen Top Kader noch reinpacken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und getexact
Was die Buli in meinen Augen vom Rest unterscheidet, ist eine intelligente Transferpolitik, nicht nur bei den Bayern, sondern auch beim Rest. Genau deshalb hat für mich die Bundesliga im Vergleich auch noch eine hohe Qualität auf internationaler Ebene und selbst wenn man jetzt mal die Bayern sich anschaut, kommen sie immerhin auf Platz 6 der wertvollsten Kader:

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstemannschaften/marktwertetop

PSG hat 35 Spieler, ManC dafür nur 22. Der eine Kader ist zu groß, das kann für Unruhe sorgen und bei dem anderen darf sich kaum einer verletzen. Sehe da Chelsea, Pool und auch die Bayern ehrlich gesagt besser aufgestellt bzw. mit dem runderen Gesamtpaket.

PSG z.B. hat jetzt die Perverso Offensive sich da zusammen gegeiert, aber ob die nachher auch wirklich die PS auf die Straße bringt, muss man abwarten. In den letzten Jahren waren die CL Sieger, meist die Teams, die defensiv stark standen.
 
Finde die PSG Defensive jetzt aber sehr stark.
Im Prinzip ist jede Position im Kader eigentlich doppelt besetzt.

Ein Pogba im ZM wäre noch die Kirsche auf der Torte gewesen.
 
PES_God schrieb:
Finde die PSG Defensive jetzt aber sehr stark.
Die reine Abwehrreihe mit Marquinhos + Ramos + Kurzawa + Hakimi ist schon stark. Ihr Problem liegt eher im DM.
Tatsächlich wäre Pogba da ideal für geeignet. Dann könnten sie mit ihm zusammen mit Wijnaldum und Verrati das letzte Loch schließen.

PS: CR7 macht auch gleich sein erstes CL Tor für United. Man kann ja von ihm halten, was man will, aber auf sonem grünen Acker kann man ihn echt gebrauchen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Alter 3 Elfmeter für Salzburg nach 3 Fouls an Adeyemi aber nur 1 Tor 😂😅
 
Hab ich noch nie so gesehen, aber 4 Elfmeter in einer HZ sollen ja neuer Rekord sein laut dem Kommentator 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Blueeye_x schrieb:
Morgen gibt's die nächste Klatsche. Man City wird uns vernichten.

Ja, Scheich-City soll dich erlösen! 😏 Welchen Trainer würdest du nehmen?
 
Lol er war abseits und dann trotzdem der Platzverweis.
Da komme ich nicht ganz mit.

Ein Tor wird zurückgenommen, aber ein Schwalbe dann nicht, obwohl natürlich unsportlich ist.
 
Banger schrieb:
Welchen Trainer würdest du nehmen?
Hasenhüttl 😆. Ne, mal schauen was morgen passiert. Unter normalen Umständen werden wir keine Chance gegen Man City haben. Ich habe 4:0 getippt. Dann muss nur noch gegen Köln verloren werden und es wird langsam aber sicher ungemütlich für Marsch. Ich fand Marsch anfangs sehr sympathisch aber jetzt habe ich erkannt dass da nicht viel dahinter steckt. Er kommt mir vor wie Klinsmann. Der alles immer super duper genial findet und auch bei klaren Niederlagen keine ernsthafte Analyse hinbekommt. "Außer dass fast alle gut gespielt haben" usw, und wir draus lernen. Blablabla...🙄 Die Spieler wirken auf dem Platz hilflos, da sie nicht richtig wissen wie gespielt werden soll. Einerseits wollte Marsch zurück zur "RB DNA". Lässt aber nicht so spielen wie in Salzburg. Also ohne zweiten Stürmer. So ist es aktuell ein planloser Haufen, der so spielt wie RB Fußball und Nagelsmann Fußball in einem, was aber eben nicht zusammen funktioniert. Planloses Gegenpressing von der ersten bis zur letzten Minute hat eben auch keinen Sinn. Gegen die Bayern standen wir teilweise extrem hoch, sodass sie damit leichtes Spiel hatten. Denn für Gefahr hat das ja nun auch nicht gesorgt. Gegenpressing ohne Plan, ist wie ein Boxer der in den Ring steigt und von der ersten Sekunde alles raushaut was er hat. Der Gegner schaut sich das ein bisschen an, weicht aus und wird dich gekonnt ausknocken. So ähnlich sieht das bei uns zur Zeit auf dem Platz aus. Es ist alles viel zu leicht durchschaubar was RB in den Spielen vor hat. Deswegen haben auch nominell schlechter besetzte Mannschaften keine Angst mehr davor. Wenn man einen Silva holt und nicht in der Lage ist den in Szene zu setzen und immer so weiter spielen lässt, ist das entweder Hilflosigkeit oder Dummheit vom Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Werden ja trotzdem Gruppensieger, aber die Wechsel kann man kaum nachvollziehen.
 
strempe schrieb:
Nö, nur trinken macht breit. ;)

Die Ösidosen haben trotzdem nen Punkt mitgenommen. Kann auch nicht jeder von sich behaupten, der in Sevilla antritt.

YBB ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Die rennen und fighten bis Blut kommt.
 
Warum ? Mussten doch nach der 37ten zu 10 spielen, danach hat man halt versucht die Führung zu verwalten und das 2:1 war halt typisches Dortmunder Abwehrverhalten, vielleicht hat der Sancho da was mitgenommen.

Dumm gelaufen, gucke mir atm immer mal wieder United Spiele an und muss sagen das Sancho bis jetzt sehr schlecht aussieht, wirkt langsam, behäbig und gewinnt kein 1:1 mehr, vll. sollte United überlegen Terzic zu verpflichten damit der an der Seitenlinie schreit "Jadon lauf", weil das hat man im Frühjahr oft gehört.

Hoffe der fängt sich noch und ist nicht einer der Sorte Dembele, der nachdem er zum Top Klub gewechselt ist einfach keinen Bock mehr hatte.

@Blueeye_x

Die Amerikaner meinten er wäre der Trainer Messias, von den Österreichern soll man gehört haben das einige sehr froh sind das er weg ist, wenn man seinen Nachfolger sieht der bis jetzt einen Punkteschnitt von 3!!!! nach 10 Spielen hat und Marsch nur einen von 2,36 in der Liga hat wo man das Äquivalent des FC Bayern ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Ja, das mit Sancho hatte ich ja schon öfter erwähnt. Hatte sich ja heute auch wieder etliche Male festgelaufen, statt irgendwen auszudribbeln. Könnte ein schweres Jahr für ihn werden.
 
@PES_God

Ohne die Ronaldo Verpflichtung wäre da auch meiner Meinung nach jetzt richtig Druck auf dem Kessel, die Medien sind gerade gut abgelenkt, sein Glück.
 
Fleshed schrieb:
von den Österreichern soll man gehört haben das einige sehr froh sind das er weg ist,
Ja, auf dem RB Leipzig Facebook Profil haben als Marsch zu Leipzig wechselte, einige Ösis geschrieben, dass sie froh sind dass er endlich weg ist. Dass er keine Ahnung hat, usw. Am Anfang dachte ich mir nur, dass die das schreiben weil sie irgendwie neidisch sind. Nein, sie schreiben es jetzt immer noch, auf dem Leipzig Profil. Also kann schon was dran sein...😶
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben