Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
@Banger , ja Aue wieder verloren. Das wird sich Leonhardt nicht mehr lange anschauen. Aue hat ja traditionell fast jedes Jahr einen neuen Trainer. Und diesmal sieht es in der Tabelle schon richtig mies aus.

Wichtiger Sieg für Rostock, heute.

War es Not gegen Elend mit dem Glück für Düsseldorf oder Aue zu schlecht? Auf jeden Fall gut für uns, dass sie aus ihrem 6:0 gegen Halle nicht profitiert haben.

Naja, Rizzuto war bisher ein guter Transfer, den ihr ja im Schacht entsorgt habt.

Der Fröde hatte auch einen guten Einstand, so als Bindeglied zwischen (defensivem) Mittelfeld und Verteidigung. In der 4. Minute auf der Linie geklärt und in der 86. den Siegtreffer gemacht.

Der Junge aus Bosnien, dessen Namen ich noch lernen muss, kam aber noch nicht rein.

Auf das Darmstadt-Spiel nun aufbauen. Auswärts beim Glubb hinten den Laden wieder dicht bekommen und im 4. Spiel will ich keinen 11m für den Gegner sehen! :mad:

# Gemeinsam nach oben! ➡️ # Gemeinsam zum Klassenerhalt!

turbo1 schrieb:
Glückwunsch zum Sieg der Kogge ;), brauchte nur 3 tore in dem Spiel. Basel und rom müssen nochliefern

Danke. 💖

Hoffen wir mal, dass Basel und Rom liefern!
 
@mo schrieb:
Helden sorgen für Siege, nicht für Unentschieden! :freak:

Warum lassen die sich das in Überzahl auch noch aus der Hand nehmen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zlico
nik_ schrieb:
Auf geht es Bochum. Erster Zweiter Auswärtssieg Heimsieg heute

Wird heute nichts mehr. Leider! Ausgerechnet gegen *ertha BSC.

@ Grandepunto:

Mich wundert es, dass ihr nicht auch den 2. Steher gefüllt habt, lediglich paar Leute. Ihr habt ja das größere Fanpotenzial als Hansa, da dachte ich schon an mindestens 2000 von euch in HDH, da man dort eh mehr Karten bekommt.

Und bitter, dass du in der 90. noch die Niederlage gedrückt bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktive Fanszene ist nach wie vor sehr zurückhaltend. Das wird sich nicht ändern, bis alle Auflagen fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
War es Not gegen Elend mit dem Glück für Düsseldorf oder Aue zu schlecht?
Aue war klar besser, aber sie haben kein Tor gemacht und Düsseldorf einen 11er versenkt. Hat mich fast etwas an RB erinnert, Spielkontrolle, keine Tore und Pech.
Aber so ist das halt, wenn du unten bist, hast du auch kein Glück, sonst wärst du nicht unten. 😉

Ich habe mal euren Kader mit dem von Aue verglichen, rein vom Kaderwert seid ihr nicht schlechter. Auch wenn das nicht immer Aussagekraft hat, ist es schon erstaunlich. Da Aue seit Jahren konstant 2. Liga spielt und ihr Aufsteiger seid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Warum lassen die sich das in Überzahl auch noch aus der Hand nehmen ?
Das sind die Eintracht Gene!


Die gute Nachricht ist, wir haben genau so viel Punkte wie RB. Die schlechte, es sind nur 3!

Ansonsten natürlich saublöd, die Führung in Überzahl nicht durchzubringen, zumal Stuttgart eigentlich noch schlechter war als die Eintracht. Wirklich gerechnet hatte ich eh nicht mit nem Sieg, nach dem ganzen Hickhack. Dass Kostic sich zeigt war gut, aber eben nicht unbedingt selbstverständlich.

Man kann jetzt halt hoffen, dass die EL Partien einen ähnlichen Hallo-Wach Effekt haben wie schon mal, auch wenn ich nicht so recht dran glaube. Die Hinrunde wird zäh.
 
strempe schrieb:
Die ist länger als seine Titelliste :p
Die ist länger als die Liste der Titel der Bayern in diesem Jahrtausend.
Wäre noch lustiger, wenn es nicht wahr wäre.
Andererseits ist es ja auch immer wieder ein Lieblingssport sich vorzustellen, was gewesen wäre, wenn Reus den Körper eines Lewi hätte, also von der Robustheit.

Brazzos Kommentar dazu ist natürlich polemischer Natur, Bayern stark reden, Dortmund schwach reden, haben sie nicht nötig aber am Ende gibts halt wieder nur ne ungefährdete Meisterschaft und vielleicht den DFB Pokal, in der CL wird man gegen die Anderen Klubs wohl weniger Land sehen, da muss Brazzo alles nutzen um sich zu profilieren. Die Meisterschaft interessiert eh nur noch wenige.

die ganzen nebelkerzen sind das spannendste an der Liga.
 
Blueeye_x schrieb:
Aue war klar besser, aber sie haben kein Tor gemacht und Düsseldorf einen 11er versenkt. Hat mich fast etwas an RB erinnert, Spielkontrolle, keine Tore und Pech.
Aber so ist das halt, wenn du unten bist, hast du auch kein Glück, sonst wärst du nicht unten. 😉

Zusammenfassung gesehen. Natürlich für einen selber immer doof, wenn man einen 11m gegen sich frisst. Ein 0:0 wäre in dem Spiel für uns auch gut gewesen.

Blueeye_x schrieb:
Ich habe mal euren Kader mit dem von Aue verglichen, rein vom Kaderwert seid ihr nicht schlechter. Auch wenn das nicht immer Aussagekraft hat, ist es schon erstaunlich. Da Aue seit Jahren konstant 2. Liga spielt und ihr Aufsteiger seid.

Beim Durchschnitt sind wir besser als Aue und Ingolstadt. :D Aber für bare Münze kann man die Werte auch nicht nehmen, richtig, höchtens als groben Richtwert.

Aber diese Größenordnung von 9,x bis 11,x Mio. sollte für Aufsteiger normal sein. Braunschweig und Würzburg habe ich ähnlich in Erinnerung. Drittligaspieler aufgewertet und neue Spieler vom höheren Regal sind eh wertvoller gelistet. Streli und Duljevic sind mit 800.000€ gelistet.

Was hatte Aue in den Jahren zuvor für Marktwerte, bevor sie die verdienten Spieler entfernt haben?

@ Hells_Bells:

Hmm, ihr habt ja leider nicht gewonnen.

@ Haasenfranz:

WTF! Wie zerhackt die Liga mal ist. 3 Spiele weniger als die Biffzen/Biften (BFC Dynamo) und selbst mit 3 Siegen für euch bliebe der Abstand auf die groß. Richtig extrem mit TB, die nur 4 Spiele haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
HanneloreHorst schrieb:
Brazzos Kommentar dazu ist natürlich polemischer Natur, Bayern stark reden, Dortmund schwach reden, haben sie nicht nötig aber am Ende gibts halt wieder nur ne ungefährdete Meisterschaft und vielleicht den DFB Pokal, in der CL wird man gegen die Anderen Klubs wohl weniger Land sehen, da muss Brazzo alles nutzen um sich zu profilieren. Die Meisterschaft interessiert eh nur noch wenige.
Wie kommst du darauf? Ich finde den Kader in der Spitze genau so gut wie letztes Jahr, eher sogar besser, da sich einige Spieler noch weiterentwickeln oder weiterentwickelt haben, aber noch keiner am Abbauen ist. Dazu ist der Kader durch den Sabitzertransfer nochmal breiter geworden.
Prinzipiell sehe ich nur die Kader von PSG und City auf einem gleichen Niveau, wobei der Kader von PSG halt viel unausgeglichener ist durch die ganzen Flachzangen, die da regelmäßig in Abwehr und Mittelfeld herumgurken dürfen (dafür haben sie halt die beste offensive Dreierreihe, die jemals zusammen in einem Team gespielt hat).
Damit meine Erwartungen geringer wären als in der Vorsaison müsste Nagelsmann das Mannschaftsgefüge wirklich schlechter machen, aber daran glaube ich momentan nicht.
An nem schlechten Tag fliegt kann man natürlich trotzdem mal auch gegen Chelsea, Pool, United, Real oder Barca rausfliegen, aber davon kein Land zu sehen, kann echt nicht die Rede sein.
 
Ich finde den Kader für die Bundesliga overpowered und für die CL ein bisschen underpowered.
Da hat die Konkurrenz um Chelsea, Pool, Real, PSG und einige andere in der Spitze einfach noch ein bisschen mehr Weltklassespieler.
Natürlich können die es auch verkacken, so könnte es aber in die Bayern auch in der Liga trotz deutlich besseren Kader verkacken, tun sie aber nicht, man sieht also, Geld und Topspieler schießen Tore und auf CL Niveau eben Weltklassespieler.
 
HanneloreHorst schrieb:
Da hat die Konkurrenz um Chelsea, Pool, Real, PSG und einige andere in der Spitze einfach noch ein bisschen mehr Weltklassespieler.
Du hast den weltbesten Goalie und den weltbesten Goalgetter und dazwischen nur Leute, die zu den Top 10-20 auf ihrer Position zählen + Nachwuchs, der das Zeug hat sich da oben zu etablieren.
Etwas vereinfacht formuliert.
Dazu den aufstrebendsten Trainer ever!

Ich denke, das sollte theoretisch für alles reichen. Der Rest ist Tagesform, wenn es drauf ankommt. Von daher sehe ich auch keinen, der da im Schnitt besser besetzt ist.
Problematisch ist es halt wenn Lewa Mal ausfällt, im Vergleich mit dem Overkill, den Paris da vorne zur Verfügung hat. Da haben sie aber ein Alleinstellungsmerkmal und dahinter sind die Bayern besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@mo schrieb:
Du hast den weltbesten Goalie und den weltbesten Goalgetter und dazwischen nur Leute, die zu den Top 10-20 auf ihrer Position zählen + Nachwuchs, der das Zeug hat sich da oben zu etablieren.
Etwas vereinfacht formuliert.
Dazu den aufstrebendsten Trainer ever!
Naja, wir werden ja an Barca sehen, was Bayern mit dem Trümmerhaufen anzustellen weiß, die sind ja schließlich mittlerweile durch die Transfers der Schwächste der alten Topvereine.
Und naja, Neuer ist zwar immer noch besser als der Rest der Liga aber gegen Topstürmer?
Da wird er auch seine Tore kassieren, Lewi hat oft das Problem gegen Spitzenvereine nicht den Raum zu kriegen, den er braucht.
Und der Rest nimmt die Liga auseinander aber wie oft halten wir die internationalen Ligen für schwach und dann halten die sehr gut mit unseren Vereinen mit?

Die Bundesliga ist auch einfach nicht so stark(da zähle ich alle Vereine mit, ohne Ausnahme).
Wie sie also hier aussehen, das zeigt nicht wirklich wie sie international abschneiden.
Das gilt auch umgekehrt, die Tripples und Sextetts und whatevers kamen eher in Saison zustande die nicht immer perfekt liefen aber wo man sich durchgekämpft hat.
Sobald sie leichtes Spiel in der Liga hatten, haben sie die CL immer irgendwie verkackt auf der Zielgraden.

Von daher, mich haut der Bayern Kader nicht um, vieles Alteisen, dass natürlich immernoch zu gut für die Liga ist, viele Talente, die es aber bei unserer Bundesliga auch recht einfach haben.
 
Banger schrieb:
Was hatte Aue in den Jahren zuvor für Marktwerte, bevor sie die verdienten Spieler entfernt haben.
Ich glaube so um die 12 Millionen. Aber seit Corona sind ja auch überall die Marktwerte von Spielern runter gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HanneloreHorst schrieb:
an Barca sehen, was Bayern mit dem Trümmerhaufen anzustellen weiß,
Ganz so schlimm ist es nu auch nicht. Sie haben aktuell eher den Verletzungsteufel gegen sich. Agüero, Jim Knopf und Braithwaite sind alle langfristig im Lazarett.
Mit Depay und Fati dabei ist das immer noch ne verdammt ordentliche Offensive.

Und die Defensive hätte ich in gerne in Dortmund -> ter Stegen, Piquet, Alba, Lenglet, Garcia, Busquets.

Im Mittelfeld sind sie mit de Jong und Sergi Roberto allerdings etwas dünn besetzt, es sei denn sie kriegen Coutinho wieder ans rennen.

Von Trümmerhaufen sind die noch weit weg.
 
oeMMes schrieb:
Von Trümmerhaufen sind die noch weit weg.
War eher auf den europäischen Spitzenverein Vergleich gesehen, weil wir geschrieben, in der Bundesliga sind die Bayern auch Lichtweit entfernt durch ein paar Keyspieler und Talente aber international gesehen?
so ist es bei Barca ähnlich, alles viele alte Weltstars, einige Talente, viele verletzte.
 
Für das Spiel in Nürnberg am Freitag müssen 3 Dinge noch verbessert werden. Keine Abwehrgurken mehr von Roßbach. Diese führten zum 11m, was auch der 2. Punkt ist, und die andere führte zu einer 100%-Chance für Darmstadt, die sie zum Glück vergeigt haben. Punkt 3 ist die Chancenverwertung von Streli. Der Ball muss dann auch rein und nicht jedes mal knapp vorbei!

Blueeye_x schrieb:
Ich glaube so um die 12 Millionen. Aber seit Corona sind ja auch überall die Marktwerte von Spielern runter gegangen.

Dafür haben die sich in den letzten Jahren ja gut gehalten. Aber dass die Testroet und Rizzuto entfernt haben. Wobei viele Aue-Fans auch keine hohe Meinung zu letzterem hatten.
 
Seh ich das richtig, dass Barca-Bayern morgen nur auf Amazon Prime und nicht auf DAZN kommt?
Auch nicht in der Konferenz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben