Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Wolfsburg bisher gegen Topmannschaften wie Bochum, Fürth und Hertha tolle Performance gezeigt. Echt. 😆
Naja, ich würde darauf auch noch nicht so viel geben aber letzte Saison wollten wir auch kaum glauben, dass neben Leipzig auch Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg zu einem Großteil vor uns stehen und man kann es drehen wie man will, ob wir die Teams ohne die Trainerwechsel eingeholt hätten, das bleibt dahin gestellt, alle Teams haben nach den Bekanntgaben deutlich nachgelassen.
Daher war Leipzig auch nur ein Punkt vor uns und dann Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg hinten und.
Auch ein Teil der Wahrheit.

von daher sollte man nicht zu überheblich sein, klar sind das bei Wolfsburg kleine Teams gewesen aber man kann sich dadurch trotzdem ein Selbstvertrauen erspielen um konstant gute Leistung zu zeigen.

schöner ist es natürlich, wenn man sich sowas an den Topteams der Liga erarbeitet aber wir haben beim CL Kandidaten aus Freiburg ja gesehen, Dortmund schlägt auch nicht jeden Titelanwärter. :D
 
@HanneloreHorst

naja Freiburg ist schon noch stärker einzuschätzen als Bochum und Fürth und Hertha. Spielen nen guten Ball. Da muss man Freiburg nun auch nicht kleiner reden.

Nun mir fällt es einfach immer recht schwer von richtigen Konkurrenten zu sprechen, wenn ich mir Wolfsburg und Frankfurt und Gladbach anschaue. Da ist einfach nicht annähernd die Konstanz drin und einzelne Saison, wo wir deutlich unter dem Spielen, was möglich ist, sind für mich einfach keine Maßstäbe.

Für mich ist auch Leverkusen kein Konkurrent. Am Ende kann es immer wieder passieren, dass einzelene Mannschaften innerhalb einer Saison vor uns stehen, aber von langfristiger Leistung sind diese Mannschaften doch weit entfernt.

Wolfsburg macht zumindest einen stabilen Eindruck das stimmt, war aber auch über die gesamte letzte Saison so, ohne große Leistungsschwankungen und dennoch standen wir am Ende vor Wolfsburg?
Also irgendwie fehlt mir da ein wenig Phantasie. Gerade jetzt nach 4 Spieltagen schon wieder manche Mannschaften hochjubeln ist halt so gar nicht meins.

Da werden Mannschaften schon abgeschrieben und für Meisterschaftskandidaten gehalten.
Ist halt nix für mich. Ich schau mir das weiterhin recht entspannt an. Wohl wissend, dass die Saison kein Selbstläufer wird, bin ich mir recht sicher, dass wir das auch dieses Jahr wieder schaffen die CL zu erreichen. Ist nur die Frage wie.
 
Das ist ja ganz oft so, dass aus Eindrücken von der Vorbereitung oder weniger Spieltage gleich wieder auf die Saison geschlossen wird.
Das von mir erwähnte Geschwurbel zum Beispiel, ob Freiburg wohl EL spielt, weil die mal ein paar Siege geholt haben. Oder diese Saison hieß es vor der Saison ja auch manchmal, dass jetzt die große Chance da wäre, die Bayern in der Meisterschaft zu schlagen.
 
@getexact
Naja, der einzige Meisterschaftskandidat sind die Bayern, alle anderen werden immer dazu gequatscht, aber sind im Grunde keine.
Ist natürlich für die Medien recht langweilig, weil sie dann nichts zu schreiben haben und wir wissen, dass sie dann noch viel mehr Müll schreiben als sonst.

Ich glaube aber, dass Dortmund eher bei den anderen ist, als dichter zu den Bayern rückt.
Weil klar fehlt vielen Teams die Konstanz aber so richtig gefährlich für die Bayern? Wurden wir in der ersten Favre Saison, aber am Ende ist man doch ziemlich kläglich gescheitert, wenn man bis zu 12 Punkte Vorsprung verspielt.

Und da wir halt eher im Sumpf der Teams um 2-6 sind, können uns diese Teams auch immer gefährlich werden, denn es gibt nur 3 CL Plätze nach den Bayern.
Wenn sich darum 5 Teams streiten, dann braucht es nur mal 1-2 Lucky Shots von anderen Teams über eine Saison.

Und natürlich ist das fabulieren darüber auch etwas der wenigen Spannung geschuldet.
Wir spielen einen relativ aufregenden Fußball, positiv, wie negativ aber so richtig nach oben gehts damit nun eben auch nicht.
Daher müssen wir uns mit unserer direkten Konkurrenz beschäftigen, egal ob die gehyped ist oder zurecht dasteht oder wir wirklich Wachablösungen zu befürchten haben.
 
HanneloreHorst schrieb:
Naja, ich würde darauf auch noch nicht so viel geben aber letzte Saison wollten wir auch kaum glauben, dass neben Leipzig auch Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg zu einem Großteil vor uns stehen und man kann es drehen wie man will, ob wir die Teams ohne die Trainerwechsel eingeholt hätten, das bleibt dahin gestellt, alle Teams haben nach den Bekanntgaben deutlich nachgelassen.
Daher war Leipzig auch nur ein Punkt vor uns und dann Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg hinten und.
Auch ein Teil der Wahrheit.
Bitte daran denken, dass Favre gegen die Gegner an Spieltag 1 bis 11 19 Punkte geholt hat, Terzic gegen die gleichen an den Spieltagen 18 bis 28 aber nur 17 Punkte.
Ich würde sagen, dass das auch ohne Trainerwechsel geklappt hätte und der Einbruch der anderen Teams entscheidend war.
 
Boah, schon 2 mal Glück in den ersten 4 Minuten gehabt. Mein Albtraum heute Morgen hatte bei Minute 18 den Spielstand 2:0 für Darmstadt und bei Minute 78 3:0. Das darf sich niemals bewahrheiten. :mad:

------------ Kolke
Rizzuto Meißner Roßbach Meier
---- Fröde Bahn Behrens
-- Omladic ------ Mamba
---------- Verhoek

Ich dächte eigentlich, dass Meißner erstmal rausfällt. Aber Fröde hat er trotzdem weiter vorne aufgestellt. Hauptsache der Laden ist hinten mal dicht! Scherff ist eh verletzt, da kann der Junge aus Mainz und Dresden nun mal zeigen, dass er was taugt.

Edit:

Bis jetzt bewahheitet der Albtraum tatsächlich nicht. :) In 17 Minuten keine 2 Dinger gefressen und in der 19. ihn selber gemacht. Da kam der Ball per Freisto0 zu Verhoek und er hat den reingehauen. Da stimmte die Ordnung vom Darmstadt hinten wohl nicht. 1 bis 3 Tore brauchen wir noch, jenachdem wie dicht die Defesive sein wird.

Edit:

In die Pause ging es mit einem 1:0, wobei man das 2:0 paar Minuten vorher vergeigt hat. Und jetzt kurz nach Wiederanpfiff Glück gehabt, nach einer billigen Abwehrgurke von Roßbach das Ding nicht zu fressen. Wir brauchen unbedingt das 2. Tor. Es wird nicht immer so gut gehen, dass der Gegner Fehler nicht ausnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.kicker.de/zorc-salihamidzic-sollte-seine-klappe-halten-871350/artikel

Es gibt ein bisschen Feuer.

"Salihamidzic sollte seine Klappe halten und sich zu den Themen von Bayern München äußern", bezog Zorc gegenüber dem kicker klar Stellung. "Was glaubt er eigentlich, wer er ist?" Der BVB-Sportdirektor reagierte damit auf Salihamidzics bei "Sky" vorgebrachte Kritik an BVB-Kapitän Reus, der nach seiner vorzeitigen Abreise von der Nationalmannschaft in der Bundesliga wieder auf dem Feld gestanden hatte."


Reus macht einfach jetzt den Schweini, wenn er mehr Regeneration braucht oder wichtige Spiele für den Verein dann hat er halt ein paar Wehwehchen.


Wenn Kehl den Posten übernimmt wird es noch rosiger.
http://www.ik-bvb.de/index.php/newsarchiv/news-borussia/24-borussia-sonstige/100960-1299
 
Warhorstl schrieb:
Bitte daran denken, dass Favre gegen die Gegner an Spieltag 1 bis 11 19 Punkte geholt hat, Terzic gegen die gleichen an den Spieltagen 18 bis 28 aber nur 17 Punkte.
Ich würde sagen, dass das auch ohne Trainerwechsel geklappt hätte und der Einbruch der anderen Teams entscheidend war.

Bei Frankfurt bin ich mir sogar zu 95% sicher, dass es daran gelegen hat. Schließlich wurde die komplette Mannschaft total überrascht und das sind dann mental die fehlenden Prozente. Nicht umsonst wird sich Hütter trotz seiner Erfolge bei der Rückkehr nach Frankfurt ganz warm anziehen müssen. Bestes Beispiel dafür, wie man sich innerhalb kürzester Zeit ein potentielles Denkmal einreißen kann.

Fleshed schrieb:

Boah, da erinnere ich mich jetzt auch gerade wieder dran. Insbesondere, dass Brazzo für den vollkommen klaren Platzverweis nicht einmal Gelb gesehen hat, hat mich damals extrem aufgeregt!
 
Banger schrieb:
In jedem ........... Spiel kriegen wir einen 11m hinten rein! Das darf einfach nicht wahr sein. So eine ..........! :kotz:
Seht mal zu, dass Ihr noch eins macht, hab bisschen Kohle drauf gesetzt :D

Eddi: Da ist das 2:1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sie bemühen sich gerade und sind einer Führung näher! Hansa braucht 3 Punkte, Darmstadt kann mit einem 1:1 leben.

Edit:

Hammergeil, 2 Eckbälle und der 2. dann rein. Nun müssen wir das durchschlachten!

Und Turbo1, das dürfte dann eine Quote von ~2,8 sein, während Darmstadt ~2,3 hat. Kommt so hin? Zumindest auf TM standen diese Quoten im ähnlichen Bereich. Noch andere Spiele drauf für dein hübsches Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Fleshed schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Als ich die Nachricht auf Kicker gelesen habe, dachte ich, das sein ein Scherz. Was will Hasan eigentlich?
Ist Müller nicht auch vor dem Liechtenstein-Spiel abgereist und stand jetzt wieder auf dem Platz? 200 Puls kriege ich bei solchen hirnlosen Aussagen.
Von Reus Verletztenhistorie mal ganz zu schweigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müllers Aktion war nach neuer Regelung für mich kein strafbares Handspiel - Müller wechselt da gerade die laufrichtung und der Arm hat eine dem Bewegungsablauf entsprechende Position, er wird dann angeschossen ohne Chance zu reagieren.
Der Leipziger hingegen drückt ganz klar aktiv zum Ball, da geht man von Absicht aus und damit ist das glasklares Handspiel.

Letzte Saison wäre das von Müller auch hand gewesen.
 
Ich kopiere mal meinen Kommentar vom Gesichtsbuch:

Ein großartiger Sieg. Man denke noch an die Umstände, dass man wieder einen verf..... 11m gegen sich bekommen hat. Ohne diesen hätte die 0 hinten gestanden, und das, obwohl Hansa zuletzt viel zu viele Tore gegen Bremen und Dresden gefressen hat und Darmstadt Hannover 4 eingeschenkt hat und Ingolstadt 6.

💖

Edit:

Der Sieg verschafft uns bisschen Luft im Abstiegskampf. Erstmal 3 Punkte Vorsprung und besseres Torverhältnis.

Nun stehen 2 große Namen an. Nürnberg auswärts und Schalke daheim. Bundesliga-Vibes nach all den Jahren Großaspach, Lotte, Verl, diversen Zweitmannschaften und Co. 🥲
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und oeMMes
Marsch ---> Exit, Neururer <--- into it.
👇👇
Screenshot_20210912-161307.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger , ja Aue wieder verloren. Das wird sich Leonhardt nicht mehr lange anschauen. Aue hat ja traditionell fast jedes Jahr einen neuen Trainer. Und diesmal sieht es in der Tabelle schon richtig mies aus.

Wichtiger Sieg für Rostock, heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jetzt ist Kostic wieder der Held, so schnell geht das 😁
 
Banger schrieb:
Sie bemühen sich gerade und sind einer Führung näher! Hansa braucht 3 Punkte, Darmstadt kann mit einem 1:1 leben.

Edit:

Hammergeil, 2 Eckbälle und der 2. dann rein. Nun müssen wir das durchschlachten!

Und Turbo1, das dürfte dann eine Quote von ~2,8 sein, während Darmstadt ~2,3 hat. Kommt so hin? Zumindest auf TM standen diese Quoten im ähnlichen Bereich. Noch andere Spiele drauf für dein hübsches Geld?
Glückwunsch zum Sieg der Kogge ;), brauchte nur 3 tore in dem Spiel. Basel und rom müssen nochliefern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben