Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich stand da Wim Talter an der Linie, Walters holländischer Zwilling.
Die langen Bälle können nicht auf Tims Mist gewachsen sein.

Die Abwehr ist eine Katastrophe. Nächste Woche bitte Baumgartl und Matricani aufstellen und Cissé gleich in die U23 abschieben, selten so einen überforderten Spieler gesehen. Warum ihn Reis zur 2. HZ nicht rausgenommen hat ist mir allerdings auch ein Rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Banger
Konnte nicht alles sehen aber GG HSV. Keine Ahnung, was in unserer Abwehr abgeht. Unglaublich schwach und anfällig

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Banger
Habe mir gerade Bayern gegen Kawasaki in Teilen angesehen:
  • Tel mit den den absolut richtigen und auch schnellen Bewegungen für einen Mittelstürmer, aber unbrauchbar für hohe Bälle und viele sehr gute Chancen vergeben. In Sachen Effizienz war er letzte Saison noch der beste. Ich hoffe, dass man ihn nicht angesteckt hat.
  • Ibrahimovic ist auch ein riesiger Chancentod.
  • Gravenberch von der Leistung mittlerweile zweifelsfrei vor Goretzka
  • Sommer unsicher wie immer
  • Kimmich gut in Form
  • von Sane, Gnabry und Coman eigentlich nur Coman mit ansprechender Leistung
  • Kleinklein im und um den eigenen Strafraum bis zum Fehlpass wird eiskalt mit System fortgesetzt, sodass man ein halbes Gegentor pro Spiel allein dadurch wieder erwarten kann, ohne dass das hintenherumspielen irgendetwas für die eigenen Offensivaktionen bringt

Gerade einen Artikel zu Hertha gelesen. Man könnte ja meinen, dass dort die Stimmung mal so richtig am Arsch ist. Scheint aber eher das Gegenteil der Fall zu sein .
"Die Zahlen der vergangenen Monate belegen dieses azyklische Stimmungshoch. Seit dem Abstieg verzeichnet der Verein rund 3000 neue Mitglieder, die Anzahl der verkauften Dauerkarten steht Ende Juli bei 19.500. Das sind jetzt schon mehr als in der vergangenen Saison (17.000). Im Moment der größten Not rücken Fans und Verein zusammen, auch das ist neu.
Verein und aktive Fanszene hatten sich immer mehr von einander entfernt, nun rückt man wieder zusammen".

Die alten Traditionsclubs sind halt schwer tot zu kriegen. Haben sie offensichtlich nicht mal in Berlin geschafft.

Ist halt die Frage, wie lange sich das hält angesichts der wirtschaftlichen Not und einer Mannschaft die alles andere als vom Aufstieg träumen darf. Brutal ist auch, wie viel Kapital die jetzt noch vernichten mussten/müssen mit Spielern, die vordem sehr teuer eingekauft wurden, nun aber unbedingt von der Payroll runter müssen, koste es was es wolle/müsse.
Immerhin hat Dardai jetzt seine ganze Familie zusammen. Alle 3 Söhne spielen nun für Hertha. Vielleicht kommt seine Frau ja auf die Idee bei der nächsten Präsidentenwahl anzutreten, von wegen "alte Dame" und so.
Ergänzung ()

Edith:
Der hier auch gehandelte Coach von RB Süd, Matthias Jaissle, verlässt RB. Zu Al-irgendwas nach Saudi Arabien. Mit 35....!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Gerade einen Artikel zu Hertha gelesen. Man könnte ja meinen, dass dort die Stimmung mal so richtig am Arsch ist. Scheint aber eher das Gegenteil der Fall zu sein .

Ich bin auch positiv überrascht, dass dann später 4000 Atzen im Gästeblock des Rheinstadions sein werden. Kann man gespannt sein, was die für einen Schnitt haben werden. Normalerweise würde ich die von Auswärtsschnitt schlechter als Hansa sehen, wenn Liga-Gleichheit herrscht. Heimschnitt allerdings höher, weil Millionenstadt und größeres Stadion. Aber wenn da so ein Hype ist, dann wird es wohl so werden:

Heim:
1. Schalke
2. HSV
3. Hertha
4. FCK

Auswärts:
1. Schalke
2. HSV
3. FCK
4. Hansa, Magdeburg, St. Pauli, Hertha (alle ungefähr gleich, so +- 100)
5. Nürnberg evl.

Screenshot_2023-07-29-17-55-46-023_com.whatsapp.jpg
@Banger klarer Elfer😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hatecore
@ Öcher Tivoli Du bist aber kleinlich, die paar Meter, das können weder Schiri noch Assistent, der vermutlich schon zu Hause war, nicht sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Banger und Öcher Tivoli
Fortuna:Hertha z.T. so eine Art Not:Elend.
Aber alle 4 Dardais auf dem Platz. Keine Ahnung ob es so was im Profifußball hier schon mal gab mit 3 Brüdern.

Morgen Vormittag sind die Mädels wieder dran gegen die Knochenbrecherinnen aus Kolumbien.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Die grätschen da rum, als wenn das irgendein Finale wäre 😐

Laut aktueller Zweitliga-Tabelle werden die Bundesliga-Absteiger gleich mal in die 3. Liga durchgereicht :D

Mal sehen, ob das heute was wird mit der komischen 3er-/5er-Kette mit Schumacher, Rossipal, Roßbach, Strauß, Neidhart. :rolleyes: Scheint ja trotz Trainingsrückkehr nicht für Hüsing zu reichen und für van der Werff eh nicht. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg, wenn die nominell besten Verteidiger fehlen.

Ok, wenn Fiél Anhänger von Ballbesitzfußball ist, wird der Glubb am Ende ~60% Ballbesitz haben, sage ich.

rezzler schrieb:
Laut aktueller Zweitliga-Tabelle werden die Bundesliga-Absteiger gleich mal in die 3. Liga durchgereicht :D
Mit HSV, KSC und Pauli als Aufsteiger könnte ich aber auch ganz gut leben.

Mit Pauli als Aufsteiger kann ich auch leben. Eine Saison kein Mist mit (indirekten) politischen Provokationen.

Beim Glubb ist dann nach knapp einer halben Stunde gleich schon mal ein Spieler raus wegen Schulterverletzung. Der Glubb allerdings auch etwas besser.

Naja, wenn es am Ende gegen den Glubb und auch gegen Elversberg je ein Unentschieden ist, dann wäre das erstmal in Ordnung. (Elversberg hatte 2:0 in Hannover geführt, am Ende 2:2.)

Und jetzt gurken wir das 1:0 nicht. -.-
Ergänzung ()

Immer werden etwaige geringe Zuschauerzahlen im Gästeblock mit Ferien relativiert. Gerade bei Jugendlichen ist es doch durchaus vom Vorteil, dass sie am Montag dann nicht wegen ,,Krankheit" in der Schule fehlen müssen. Gut, 1100 Glubberer sind jetzt nicht sooooo schlecht auf der Entfernung.

Tooooooooor!
Ergänzung ()

1:0 zur Pause. Der viel gescholtene Strauß hat es gemacht und Roßbach hat den Assist. Wobei Strauß in der Vorbereitung wohl einen guten Eindruck hinterließ. Mir soll es recht sein, wenn wenigstens mal ein Spieler den Status Kaderleiche ablegen kann.
Ergänzung ()

2:0 und mein Serbe hängt wieder mindestens 2 Minuten hinterher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler sind mies, also muss ich die Chats jetzt meiden, wo ich den Spielstand da gesehen habe.

Aber scheinbar muss Roßbach höllisch aufpassen, dass er nicht die rote Karte frisst. Ein 2:0 ist mir nicht sicher genug, um 30 Minuten in Unterzahl zu packen.

Rossipal jetzt auch gelb laut meinem langsamen Stream. Der Hungbo da ist wohl einfach schnell. Aber zum Wechseln haben wir hinten doch fast nichts, außer den Nkoa aus Erfurt.
Ergänzung ()

Nürnberg mit dem Anschlusstreffer vorhin, wurde nicht gewertet, weil Hand.

Fürth ist mit 4:0 gegen Paderborn vorne, die Paderborner lassen sich +zensiert+.
Ergänzung ()

S I E G ! ✊​

Am Ende 2:0, dabei hätte man in der NSPZ sogar das 3:0 machen können, aber auch Nürnberg muss durchaus die Kiste treffen, zumal die X-Goals von 0,8x zu 3,xx für den Glubb besser sind. Aber halt den Glubb kurz vor und kurz nach der Pause erwischt. Auch gut, dass die geschwächte Defensive die 0 gehalten hat und keiner von den 3 Leuten vom Platz geflogen ist.

@Hells_Bells: Was für ein Dreck ist das bitte? In der 90.+2. muss das 0:0 dann schon gehärtelt werden, wenn vorne nichts rein geht. Nur nicht hinten raus verlieren!

Paderborn am Ende mit 5:0 _______!

Tabelle sieht auch sexy aus, wir auf Platz 3. Ein Tor mehr und wir hätten die Rauten noch kassiert. 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, @mo und DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben