Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

NoD.sunrise schrieb:
Irgendwo verstehe ich es auch dann gleich bei nem Club wie Real zu unterschreiben - keiner weiß in dem Alter ob er in ein paar Jahren den Durchbruch schafft oder in der Versenkung verschwindet, keiner weiß ob er unverletzt bleibt usw.
Wenn ich dann also mit einer Unterschrift zumindest mal finanziell ausgesorgt habe ist das eine mehr als berechtigte Überlegung.
Zum anderen, was mir auch viele Wechsel zu den bayern begreiflich gemacht hat - willst du deinen Enkeln erzählen, dass du ein Angebot von/Real/Bayern/... hattest, oder dass du für sie gespielt hast?

F.C. Hansa Rostock international:
F.C. Hansa 1:0 FC Biel-Bienne
Man hat sich also in der Nähe von Alicante getroffen. Biel hat sein TL zwischen Valencia und Calpe, welches auch nördlich von Alicante ist. Steaua Bukarest wollte also nicht fahren, die am gleichen Ort wie Biel sind. (Dabei ist unser Pressesprecher doch gebürtiger Rumäne, da hätte was gehen müssen. :D ) Bukarest hat auch gegen Biel gespielt und "nur" 2:0 gewonnen. Vielleicht ist Biel doch nicht so schlecht, also nicht schlechter als die Drittligisten, die auf Abstiegsplätzen stehen.

Auf das absolute Schmuckstück in der 4 Liga können sich alle 4ligisten und frauenbundesligisten freuen. Das neue AOK Stadion in Wolfsburg ist der absolute Hammer. Habe gerade unsere erste gegen Karlsruhe da gesehen. 5200 passen rein, absolut perfekt, wenn du da meckerst und rumpöbelst, bekommen die Spieler das noch mit.

Jetzt müssen wir nur noch in 7 Tagen unsere Freunde aus Bayern weghauen, was ich leider nicht glaube.
Aber auch egal, wir sind nicht mehr aufzuhalten.
Scheiß auf Tradition:D

Sorry bin mittelmäßig voll:cool_alt:

Ekel-Alfred schrieb:
Auf das absolute Schmuckstück in der 4 Liga können sich alle 4ligisten und frauenbundesligisten freuen. Das neue AOK Stadion in Wolfsburg ist der absolute Hammer. Habe gerade unsere erste gegen Karlsruhe da gesehen. 5200 passen rein, absolut perfekt, wenn du da meckerst und rumpöbelst, bekommen die Spieler das noch mit.
Haha, habs auch im TV gesehen und fast jedes Wort verstanden. Nicht jeder hat so ein kleines Ding mit paar Tausend Plätzen neben dem Hauptstadion stehen...VW machts möglich?
Aber der 2. der BuLi vs. den 2. der Zweiten hätten ruhig 2:2 spielen können, wär nicht unverdient.

prost!

btw,

gestern hat Kagawa nen Elfer verschossen und ist mit Japan überraschend schon im 1/4finale raus.
das andere (brisante) Spiel war ein echter Krimi.

...die meisten schauen wohl derzeit den AfrikaCup, aber mich interessiert der AsianCup mehr. :)

Schön dann ist kagawa ja pünktlich wieder da wenn die Liga losgeht .... Super jetzt noch gabun raus und wir BVBler sind happy :-)

Dort spielt doch auch die A-Jugend von WOB, richtig?

Heute noch ein Testspiel gegen die U20 von Ungarn, allerdings mit verkürzten Halbzeiten mit je 30 Minuten, aber besser als kein Testspiel. ^^

Edit: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/f...ikel/wissenswertes-zum-neuen-aok-stadion.html
Wenn VW noch mehr die Kohle raushängen lässt, klatschen die noch einen dritten Rang auf das Stadion nebenan. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich als Frankfurterin bin auch sehr happy, dass Hasebe und Inui jetzt schon zurückreisen. Die kamen nach dem letzten Aufenthalt mit der japanischen Mannschaft deutlich selbstbewusster zurück und jetzt noch früher als erwartet. ;) Kagawa lässt sich davon hoffentlich nicht runterziehen.

Ansonsten schade für Japan, ich hab mich gewundert, als ich das Ergebnis mitbekam.

hoelly schrieb:
Schön dann ist kagawa ja pünktlich wieder da wenn die Liga losgeht .... Super jetzt noch gabun raus und wir BVBler sind happy :-)

Naja, entscheidender Elfmeter verschossen und dann noch am Ende der regulären Spielzeit eine Riesenchance vergeben. Das wird psychisch für ihn nicht so prall gewesen sein.

SothaSil schrieb:
Zum anderen, was mir auch viele Wechsel zu den bayern begreiflich gemacht hat - willst du deinen Enkeln erzählen, dass du ein Angebot von/Real/Bayern/... hattest, oder dass du für sie gespielt hast?

Ich versteh ds alles auch nicht. Vor allem ist er jetzt schon gescheitert (oeder viele wünschen es ihm) und bei Bayern wäre er _todsicher_ besser als Messi und Ronaldo zusammen geworden. Ich hab ihn nicht wirklich oft gesehen (die jeweiligen Scouts werden da schon deutlich besser Bescheid wissen), aber er scheint einige Dinge überdurchschnittlich gut zu können, und damit meine ich nicht das Streicheln des Balles. Muss ja Gründe geben, warum jeder genau den wollte und nicht einen anderen Jugendlichen.
Ob er so gut wird wie prophezeit wird muss man sehen. Das kann man auch nicht in zwei Jahren beurteilen, sondern eher in 5-7 (dann ist der auch erst Anfang 20!). Andererseits stehen die Vorzeichen ja nun so, dass wenn er "nur" ein richtig guter Kicker wird aber nicht der Übershit schlechthin gilt er ja schon als gescheitert. Dementsprechend kann er fast gar nicht gewinnen, aber das wäre bei Bayern genauso der fall wie in Barcelona oder Amsterdam.

F.C. Hansa Rostock international:
F.C. Hansa 1:0 Ungarn U20

Obligatorische Frage: Wie stark sind die eigentlich einzuschätzen? :D

:D :D Chelsea 2:4 Bradford - das ist ja noch schäbiger als damals unser Landespokalaus gegen Neubrandenburg in der letzten Saison. :D :D :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

kampion schrieb:
Chelsea (wieder ohne Schürrle) fliegt daheim vs. nen Drittligisten nach 2:0-Führung noch raus.

Und genau deswegen sollte er sich Gedanken über eine Rückkehr in die Bundesliga machen. Ich würde es sogar Begrüßen, wenn er ab Sommer in schwarzegelb aufläuft. Wobei ich denke, dass Mou ihn überall nur nicht nach Dortmund hinschicken würde. Er ist immernoch "not aMoust" wegen der Sache mit Lewandowski...

Ich halte Schürrle nicht für den richtigen Mann für Dortmund, vor allem nicht bei dem Preisschild. Denke kaum, dass der für unter 20Mio. wechselt. Wäre ich Zorc, würde ich 15Mio. auf den Außen einsparen und ins ZM stecken. Kehl (wobei der eh aufhört) und Bender sind ständig verletzt, Sahin hat auch immer seine Wehwehchen und Gündogan kommt grad aus einem Jahr Fußballpause.

Naja die Autostädter werden sich Schürrle holen, da geh ich mal fest von aus. Für den BVB ist das ne Spur zu groß. Die müssen sinnvoll wirtschaften. Der VFL hingegen hat schon 22 für KdB hingelegt, da sollten auch 25 für Schürrle drin sein. Vielleicht gibts beim nächsten mal ja dann nen kleinen Discount......
Chelesea hat keinen Grund Schürrle billig gehen zu lassen, die haben 22 bezahlt, also werden sie auch mindestens das Geld wieder haben wollen.

Man hatten wir nur sponsoren wie die Premier League, wir würden dann mit abstand die beste liga haben.

@Ein_Nutzer
Ja...leider hat VW das Geld fast 50 Mio für 2 Spieler zu bezahlen (die vllt. nur 35 wert sind), da wird doch 50+1 verletzt. ;)

@hamad
kann durchaus sein (die 6 Großen kriegen allein vom Hauptsponsor fast 200 Mio), dazu noch die horrenden TV-Gelder.

Ablösen sind für Dortmund auch nicht das Problem. 25mio. können die locker stemmen. Das Problem ist nur das Gehalt. Das ist bei Schürrle zwar auch kein Problem, aber das Geld halte ich bei ihm für fehlinvestiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben