Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Hätte sich überhaupt jemand gefreut wenn die Bayern jetzt nicht mehr verloren hätte?
Das wäre doch in Sachen "Selbstgefälligkeit" selbst für die Bayern mit Blick auf DFB Pokal und CL ziemlich waghalsig gewesen.
Wolfsburg ist der neue Bayern Jäger Nummer 1, das wird 2-3 Jahre so gehen, dann ist es wieder jemand anders, vielleicht ist Leverkusen mal wieder an der Reihe.
Das ein stetiger Kreislauf aber so wirklich gefährlich wird ihn eig. nur in Ausnahmejahren mal ein Team.
Wolfsburg hat sich diesen Erfolg wie ManCity natürlich erkauft aber mal ehrlich?
Wenn jemand den großen "Traditionsvereinen" so viel Geld und einen wirklich Zahlungswilligen (willigen ist das Zauberwort) an die Hand gibt, dann wären sie die ersten die "Hier ich" schreien und die meisten Fans gleich mit.
Da viele solche Situationen weder im Privaten noch im Fanleben je erlebt haben, müssten sie eig. zu dem Thema Geld und Sponsoring eh ruhig sein, weil sie keine Ahnung haben.

Mich ärgert ein bisschen das zu Wolfsburg viele Spieler gehen die auch schon in Dortmund gehandelt wurden, ich glaube das es nichts an der derzeiten Lage geändert hätte, weil dafür zu viel auch unabhängig von guten Spielern zusammen kam aber etwas neidisch guckt man dann schon nach Wolfsburg.

Aber ist das ganze ein Dilemma für die Bayern? Klar für eine Woche lacht die ganze Welt über sie aber spätestens wenn sie die CL gewinnen oder die Meisterschaft oder den DFB Pokal, dann sind sie wieder die Titel-Bayern die nie √erlieren und kein Schwein wird sich mehr an diese Niederlage erinnern.

HanneloreHorst schrieb:
Mich ärgert ein bisschen das zu Wolfsburg viele Spieler gehen die auch schon in Dortmund gehandelt wurden, ich glaube das es nichts an der derzeiten Lage geändert hätte, weil dafür zu viel auch unabhängig von guten Spielern zusammen kam aber etwas neidisch guckt man dann schon nach Wolfsburg.
Naja macht der Allofs doch schon seit Jahren so, seit ihm die Kreativität ausgegangen ist, die er früher unbestritten mal hatte. Jetzt ist die Fehlerrate aber geringer, weil er das Risiko eines Fehlkaufs durch Käufe im obersten Preissegment reduziert.

oder sie gewinnen und machen den titelkampf spannend( wenn Volkswagen gewinnt)

Jo hamad.
Kurz vorher aber noch meinen "wer denkt, Bayern wird nicht mit 1221343425 Punkten Vorsprung Meister ist ein Depp. Bayern wird zu 100% Meister und es hat eh keiner ne Chance" (sinngemäß ; stark überspitzt)

De Bruyne und Dortmund waren sich doch grün, nur Mourinho ließ ihn - aus was für Gründen auch immer - nicht nach Dortmund, oder? Ich meine, wenn das so gelaufen ist kann man Dortmund da keinen Vorwurf machen, der Spieler wollte ja. Und im Sommer musste man Ersatz für Götze holen, da kann man nicht einfach warten und gucken, ob er im Winter auf dem Markt ist und wenn ja, ob man sich dann nicht wieder ein Nein von Mourinho abgeholt.

Ja ne, Dortmund kann man nur den Vorwurf machen es im zweiten Versuch nicht noch mal versucht zu haben.
Mourinho sagt zu 95% der Spieler erst Nein, dann halbes Jahr später Ja.
Demzufolge hätte man da schon anklopfen können.

Derzeit ist das Wolfsburg einfach besser was auch die guten Transfers angeht, weil Dortmund kann auch im oberen Bereich einkaufen und ist trotzdem selten erste Wahl.

Da kann aber Wolfsburg ja nichts für, nur ich kann Fans verstehen die etwas neidisch auf Wolfsburg gucken.
Schürrle oder De Bryne?
Beide waren sicherlich nicht heiß darauf wieder in der Bundesliga zu spielen, trotzdem tuen es beide bald zusammen bei Wolfsburg.

Auch Schalke hat mit dem Hunter, Boateng oder Raul schon öfter mal Spieler an Land gezogen, für welche der Wechsel definitiv ein Rückschritt war.
Da muss Dortmund irgendwie was an der Art und Weise und der Philosophie ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Und wie stellst du dir das vor? Im SOmmer 27Mio. für mkhitaryan und im Winter 22Mio. für de Bruyne für die gleiche Position?

hamad138 schrieb:
Entweder kriegt schalke die wütende bayern zu spüren oder sie gewinnen und machen den titelkampf spannend( wenn Volkswagen gewinnt)

Wenn Volkswagen weiter krüftig aufrüstet, wird die Volkswagen-Truppe nächste Saison durchaus ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Meisterschaft geht. Das sagt mir zumindest meine Glaskugel.

Bei uns steht es zur Pause noch 0:0 auswärts in Wiesbaden. Wäre schon ein kleiner Erfolg, wenn man mit einem 0:0 das Spiel beendet. Wie gesagt, Punkte gegen Wehen wären ein nettes Zubrot zu Regensburg, Großaspach und Mainz 2.

Edit: Wie geil! Wie geil! Wie geil! Noch 24 Minuten plus Nachspielzeit die 2:0-Führung halten.

Zuletzt bearbeitet:

Wie die ganzen Hater im Web gegen die Bayern schießen, ist wieder mal köstlich.
Glückwunsch an WOB und ich finde es gut, dass die Bayern eine richtige Klatsche bekommen haben ;-)

Ach ja es lag weder an der Taktik noch an der Aufstellung ;-)

Zum Rückrundenstaat ist doch bei jedem Verein Wundertüte.

Aber Dortmund ist schon gerettet. Günther Netzer sieht die auf CL Kurs.

Alter..was haben die denn trainiert in der Winterpause? :mad: Das ist ja grauenhaft! Richtungsweisendes Spiel, bitte nicht. :mad:

Gegner stärken kann die Eintracht wirklich famos, wenn wir ihn Führung gehen, ahne ich schon immer übles.

Edit: Herzlichen Glückwunsch an Petersen für den schönen Einstand im Breisgau, der hält die Eintracht sicher immer in positiver Erinnerung!!

Defensivleistung, brauche mer hier net!

Zuletzt bearbeitet:

Huntelaar besorgt sich Sonderurlaub für unter die Woche. :stock: ******Krampe

HSV muss absteigen.

Feuern Slomka nach 3 Spieltagen
Nehmen einen Amateur Trainer in einer Krise
Verpulvern 20mio+

:D

Prima, das gibt ein paar Wochen Pause für Huntelaar. Extrem rüdes Frustfoul der allerübelsten Sorte, am besten von Vereinsseite gleich noch ein Monatsgehalt Strafe oben drauf für die Flachzange. Man, der ist 30 Jahre und Nationalspieler, das darf einfach nicht passieren!

Auch sonst ein Armutszeugnis, zuhause gegen eine reine Kontertruppe wie H96 eine Viertelstunde nicht aus der eigenen Hälfte rauszukommen, dürfte auch Rekord sein. Ganz schlechter Auftritt, das gibt am Dienstag bei den Bayern ein halbes Dutzend - mindestens.

Ich bin schwerstens ernüchtert. :mad:

Naja Köln ist unheimlich auswärtsstark, das haben schon andere zu spüren bekommen. Aber ja, der HSV muss eigentlich absteigen. Dazu kommen extrem viele Verletzte. Mal sehen ob sie dieses mal so viel Rotz haben.

Gilt aber auch für den VfB. Wobei das Spiel heute ganz ok war, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Niedermeier mit zwei 100%igen, aber haste Scheisse am Fuss dann haste Scheisse am Fuss. Bitter weil Gladbach auch nicht ganz auf der Höhe war heute.

Möchten Fans von Freiburg, Mainz, Gladbach und Köln vielleicht positive Rückmeldungen über den Rückrunden-Start verfassen? :p

Was hat Huntelaar gemacht? Hab nur was von "Vogel zeigen" Richtung Schiedsrichter gelesen.

Dortmund steht dann nachher auch nur dezent unter Druck. Hoffentlich gewinnt wenigstens der BVB.

Zuletzt bearbeitet:

Dortmund wieder mit Grotten Ginter und Groskreutz :freak: Naja mal gucken wie es ausgeht und was die BVB fans sagen :freak:

Huntelaar hat völlig untypisch (muss man fairerweise einfach mal so sagen) einen Hanoveraner ohne Not von hinten umgesenst, ball war schon weg.

Nachdem Blacha, jetzt Wehen, den Anschlusstreffer erzielt hat :mad: :kotz: , war das wieder eine Zitterpartie mit 3 Jahre Alterung, weil vorallem in der Nachspielzeit Wehen den Ball noch an den Pfosten geknallt hat. Im großen und Ganzen war der Einsatz deutlich besser als im typischen Hinrundenspiel. Wehen 1:2 Hansa, Auswärtssieg! <3 Daumen hoch!

@ Haasenfranz: Irgendwas zum Cottbuser Spiel?

Zuletzt bearbeitet:

Wie die ganzen Hater im Web gegen die Bayern schießen, ist wieder mal köstlich.
Ham alle zuviel Taylor Swift gehört :)

Gladbach mit viel Glück, wenn da in der Nachspielzeit noch nen Ball an die Lattenunterseite knallt und sie so gerade eben den Sieg retten.

Unten wirds lange eng bleiben, Freiburg hat sich heut noch von dem extrem frühen Tor erholt und ist von 18 auf (zwischenzeitlich) 13 gesprungen mit einem Sieg. Hat irgendwie wenig zu sagen, ob man gerade 13 oder 18. ist. Ein Spieltag später ist schon wieder alles anders.

Morgen ist Volksabstimmung in Freiburg über das neue Stadion, da kann so ein Sieg nur helfen. Freiburg braucht eh mal ein neues Stadion aber nen Bundesligaverbleib ist dann doch ein gewichtiges Argument.

Dortmund wieder mit Grotten Ginter und Groskreutz

Ginter ist die einzige Option, Gündogan hat gegen Düsseldorf den Platz verlassen wegen Schmerzen, Kehl hat sich an der Schulter weh getan und ist erstmal raus und Bender ist standardmäßig eh verletzt. (Hab Kirch vergessen)

und was Großkreutz angeht:
Kagawa war beim Asien Cup
Auba bei Afika Cup
Mkhi ist vor 1 Woche ins Training eingestiegen
Kuba hat ne ziemlich starke Erkältung
Optional wäre noch Milos Jojic, aber der hat in der Vorbereitung so dermaßen schlecht gespielt....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben