Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich denk die ganze Zeit daran, wennn Dortmund im Sommer die Millionen nicht für Immobile sondern für de Bruyne ausgegeben hätte. Das wär es vielleicht gewesen.

Bin gespannt, ob sich die nächsten Wochen das Abstiegskandidatenfeld etwas lichten wird. Freiburg weigert sich mittlerweile als einziger halbwegs sicherer Absteiger zu gelten, aber es kann auch kaum ein Team auf Platz 13-14 mal ne kleine Siegesserie hinlegen um sich mal richtig abzusetzen und erstmal für ein paar Spieltage Ruhe zu haben.

Basel ist weiterhin der Selbstbedienungsladen der Bundesliga, scheinbar scheint man in Basel immer noch nichtg genug zu zahlen, dass sie gute Spieler für wenig Geld an schlechte Bundesliga Vereine abgeben müssen. Serey Die wechselt zum VfB, Diaz zum HSV. Der HSV hats ja wieder :king:

EDIT: Basel holt immer wieder gute Talente, ist aber andererseits auch so etwas wie der FCB der Schweizer Liga. Basel kommt auch so ziemlich an jeden Top Spieler anderer Schweizer Vereine dran. Mit Serey Die und Diaz machen sie jetzt aber bei beiden Minus.

Frag mich warum der Schürrle Deal noch nicht 100% durch ist. Chelsea will wohl mehr Geld haben, aber sie haben sich selber in ne schlechte Position gebracht. Durch den Kauf von Cuadrado müssen sie jetzt Schürrle abgeben...

Zuletzt bearbeitet:

Najo beide Spieler waren zuletzt häufig auf der Ersatzbank - vorallem ist die Schweizer Liga total langweilig, da würde ich auch lieber in der Bundesliga spielen. Mit den meisten Verkäufen machen sie übrigens ganz gut Geld (Diaz ist da eine Ausnahme). Die Scouting Abteilung ist aber sehr gut, in den letzten Jahren wurden viele gute Spieler entdeckt.

KTelwood schrieb:
Die erste Regel der Politik:

Sobald eine Entscheidung getroffen wird erheben sich Stimmen dagegen.

Das neue Stadion würde die Thermik versauen und irgendwelche sumpf-rohr-tröten Rabennester zerstören.
Naja die Stimmen gibt es ja schon die ganze Zeit. Aber in Freiburg kann man sich, glaube ich, kaum etwas vorwerfen lassen. Die suchen ja schon seit jahren nach dem passenden Standort mit zig Möglichkeiten. Man hat hier sicher den besten Kompromiss gefunden.

@linkser, Serey Die scheint ein Unruheherd zu sein. Laut StZ soll er seit November vom Training in Basel ausgeschlossen sein und wurde mal 8 Wochen gesperrt weil er einen Balljungen geohrfeigt hat. Ich hoffe dass er wenigstens fussballerische Qualitäten mitbringt. Eigentlich kann man einen Chaoten gerade garnicht gebrauchen.

Zu Dortmund: Immerhin scheint die 4erkette mit DM wieder zu laufen. Eine Team steht und fällt mt der Abwehr. Ein 0:0 bei den Pillen ist schon ganz gut. Wenn Klopp das in der Pause hinbekommen hat wird auch das spielerische zurückkommen. Diese Grundnervosität wegen desolater Abwehr zeichent alle Abstiegskandidaten aus.

linkser schrieb:
Ich denk die ganze Zeit daran, wennn Dortmund im Sommer die Millionen nicht für Immobile sondern für de Bruyne ausgegeben hätte. Das wär es vielleicht gewesen.

Das wäre was gewesen, wenn Agüero nach München gegangen wäre. Mensch, was wäre das gewesen.

Hätte wäre wenn is aber net ich hab damals auch gesagt mir wäre Wilfried Bony lieber aber man kann nicht alles haben und das Grundproblem ist die desolate Abwehr. Denke ein 0:0 gegen Leverkusen hat sie schon weitergebracht denn die anderen müssen dort erstmal punkten.

Ich bin schonmal sehr erleichtert, dass der BVB wieder gut verteidigen kann.
Der Rest wird folgen, da bin ich sicher.

Huntelaar bekommt 6 Spiele Sperre. Schalke legt Widerspruch ein.

Klar, das Foul war unnötig. Es gab keine Chance auf den Ball, und es gab auch eigentlich taktisch keinen Grund.
Aber die tatsächliche 'Wirkung' war doch eher gering, denn auch für ein ernsthaftes treten war Huntelaar zuweit weg.

Hätte er ein Rotes Trikot an wäre es bei der Mindestsperre geblieben, oder gar nur eine Gelbe Karte geworden.

Zuletzt bearbeitet:

KTelwood schrieb:
Hätte er ein Rotes Trikot an wäre es bei der Mindessperre geblieben, oder gar nur eine Gelbe Karte geworden.
Wieso, denkst du, dass Kind die Schiris schmiert oder was ;)

Glaube, für die Scheiße, hätt jeder Spieler rot bekommen und zwar zurecht. Er tritt dem anderen von hinten in die Beine. Da ist Überhaupt kein Interesse zu sehen, den Ball zu treffen. Das sieht eher aus als wollte er nen "Gehfehler" machen, was wiederrum eine Tätlichkeit ist und entsprechend bestraft wird. Da sind zwei Spiele Minimum (wobeis die ja auch schon beim Versuch gibt). Anschließend zeigt er dem Schiri den Vogel. Das gibt nochma was extra. Zugutehaltem hätte man dem Hunter aber MÜSSEN, dass es in 4 Jahren BL seine erste solche Verfehlung war. Weshalb ich 4 Spiele als angemessener empfunden hätte.

Rotes Trikot, von weiter südlich und nicht aus Mainz. :evillol:.

Steht das Vogelzeigen noch mit im "Urteil" dann wäre das ja schon verständlich. Majestätsbeleidigung geht im Fussball natürlich nicht. Wo kämen wir denn dahin.

Also wegen der Brutalität/Wiederholungstäter:

Huntelaar hatte bisher einen Platzverweis mit GelbRot, da ist er mal auf einen Zaun geklettert oder hat sich abfällig geäußert.

Außerdem kann man nicht beurteilen, welche Worte noch aus Huntellars Mund Richtung Schiri geflogen sind.
Rein für das Foul reichen 2-3 Spiele Sperre. Kommt da besagter Faktor dazu find ich sechs jetzt nicht übertrieben.

Sowas passiert nur im schland. 3 Spiele maximal, DFL ist ein hühnerhaufen oder?

Schürrle Deal ist fix, 32mio, mal sehen wie er sich in Wolfsburg macht - mich persönlich hat er bisher eigentlich nur als Joker überzeugen können.

Wenn man die Zahlen so sieht frägt man sich schon warum wir Kroos für "nur" 30mio abgegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:

Außerordentliche Pressekonferenz gleich bei der Eintracht. Trapp hat wohl verlängert bis 2019!!

Weil Kroos nur noch ein Jahr Vertrag hatte und unbedingt weg wollte, bzw. gesagt hat: 2015 bin ich definitiv weg.
Da Bayern kein Ballack Hickhack mehr haben wollte / nie mehr haben will, haben sie die 30 Mio eingesackt.

B86HUYMIgAAwOlP.jpg

Also die Aktion wurde als "Tätlichkeit" gewertet darum 6 Spiele inkl. Derby. Zu heftig.

YuuzhanVong schrieb:
Außerordentliche Pressekonferenz gleich bei der Eintracht. Trapp hat wohl verlängert bis 2019!!

Wann greift die AK ?:D

@ KTelwood

Es war ja auch ein Tätlichkeit...
Eine Sperre von 6 Spiele halte ich trotzdem für übertrieben. Gibt es da eine Regel bezüglich Tätlichkeit = 6 Spiele Sperre?
Edit: Anscheinend nicht. Halte die Sperre nach wie vor für zu lange.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, irgendwie taugt die Aktion zu nix. Selbst um ordentlich drauf zu hauen kommt Huntelaar zuspät. Und dann wiederum ist es auch überhaupt nicht seine Art.

Huntelaars linkes Schienbein trifft Schmiedebachs rechtes, dann verstolpert er und fliegt hin. Huntelaar zieht im Fallen mit rechts nach, aber vorbei und ohne jede Absicht.
Als foul war es also schon eher ein harmloses, gut rot gibts immerfür "von hinten" aber keine 6 Spiele Sperre.

Kein Schlagen (Hand gegen Körper/Kopf/Beine Arme), kein Treten (Fuß gegen Körper/..), kein Schubsen, Kein Kopfstoß....
Hätte Alonsos Schubser gegen Wob einen Schauspielerisch begabten Gegenpart gehabt, wären die Bayern auch dezimiert worden...
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=g9Y9qGuI8D8&feature=player_detailpage#t=77
Ergänzung ()

Zum "Vogelzeigen":

Huntelaar sinngemäß:
"Ich wollte dem Schiedsrichter nur klarmachen das ICH doch nicht so doof bin in der Situation rot zu riskieren ..." ;)

huntelaar_rot.JPG

Zuletzt bearbeitet:

KTelwood schrieb:
Als foul war es also schon eher ein harmloses, gut rot gibts immerfür "von hinten" aber keine 6 Spiele Sperre.
Hier geht es nicht um ein Foul sondern um eine Tätlichkeit...
[...]kein Treten[...]
Wenn du in dem von dir verlinkten Video kein Treten erkennst, dann scheint deine Wahrnehmung etwas verzerrt zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben