Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Ich find das Foul aber auch nicht so schlimm, dass es dafür 6 Spiele Sperre geben muss. Da haben andere für brutalere Fouls weniger Sperre bekommen. Selbst wenn man für das Vogel zeigen nochmal +2 Spiele Sperre gibt, find ich nur für das Foul 4 Spiele viel. Aber Schalke wird Widerspruch einlegen und dann wird zu 90% die Strafe gesenkt und man einigt sich auf angemessene 3-4 Spiele :)

Laut sky deutschland verlasst hummels dortmund diesen sommer. Angeblich für 50Million zu Manchester United, zu wenig?

Huntelaars Verhalten war absolut vereinsschädigend. Hätte ich was zu sagen auf Schalke, würde ich ihm gleich mal eine Geldstrafe aufbrummen so in der Größenordnung 100k - 200k minimum. Das Foul war purer Frust nichts anderes, weil er 85 Minuten scheiße gespielt hat und mal wieder gute Chancen liegen gelassen hat. Da tritt er dem Schmiedebach aus Frust von hinten in die Beine, das kann man als grobes Foul oder Tätlichkeit werten, dazu danach noch dem Schiri den Vogel zeigen. Dazu sollte man irgendwie noch grobe Blödheit des Spielers zählen, nach so einer offensichtlichen Aktion auch noch den Schiri beleidigen. Ganz großes Kino. Wir haben ja nicht schon genug Ausfälle. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass er auf dem Feld seinen "Ausrutscher" hat. Scharfe interne Sanktionen gegen ihn, sowas kann einfach nicht sein. Wenn er nicht mal wieder damit anfängt wieder den Ball ins Tor zu treten anstatt be...knackt zu spielen und Gegenspieler zu treten, soll er im Sommer endlich mal einen Verein herbeizaubern, der noch ein paar Kröten rüberwachsen lässt für ihn. Er will doch ständig nach England, weil er da noch nie war. Gibt es da nicht irgendeinen zu reichen Verein, der Bock auf ihn hat? Ich auf Schalke hab langsam keinen Bock mehr auf ihn. Die Sperre geht vollkommen in Ordnung.

Dann holen wir uns heute Abend auch noch in München die alljährliche 4-Gegentore-Plus-Packung ab, die vermutlich ebenso hoch verdient sein wird. Sieht man die Leistung gegen Hannover mal als Referenz, dann wird die RR ja auch die selbe Würgepartie wie die HR.

Während die Werksvereine weiter mit Investoren-Kohle um sich werfen. Aber gut lassen wir das...

Naja ich find das war Beinchen stellen in vollem lauf :rolleyes:.
Egal, rot vielleicht, drei Spiele hättens getan. Kann man ja eh nicht ändern.

Und wenns um Geld geht:

Der ganze WOB-Kader ist selbst jetzt noch knapp 40 Mio Günstiger als der von Schalke (186 Mio mit Schürrle).
Das dürfte sich aber nächste Saison auch ändern.
Kann VW das "Sponsoring" komplett von der Steuer abschreiben ?

Der 'tatsächliche' Marktwert der momentan zur Verfügung stehenden Spieler auf Schalke ist aber 129 Millionen (Gesamt 224.8 Millionen !), also etwas über die Hälfte.

Was heute abend angeht: Schalke gewinnt !

Sieht schon sehr nach absichtlich getreten aus wie das bein da plötzlich nach vorn kickt völlig entgegen der normalen Laufbewegung - dass er ihn dann letztlich nicht so hart erwischt ist reiner Zufall denke ich.
Nach dem Vogel hat sich der Schiri halt gedacht "dir werd ichs schon zeigen" - hart aber letztlich selbst schuld wenn man zwei mal nacheinander so dämlich ist.

Schalke - Bayern heute wird interessant bin vor allem gespannt wie unsere Jungs das nach der Schlappe vom Einsatz her angehen und welche Schlüsse Pep bzgl der Aufstellung gezogen hat.
Aber selbst wenn es heute nen überzeugenden Auftritt gibt bleibt die Frage wie wir das nächste Mal dastehen wenn wir wieder auf eine perfekt agierende Kontermannschaft treffen...

6 Spiele sind völlig okay und auch angemessen, was in diesem Fall wieder nicht hinhaut, ist die Relation zu anderen ausgesprochenen Strafen. Wenn beispielsweise Ribery, bekanntermaßen kein Kind von Traurigkeit, dem Augsburger Koo in die Beine tritt und anschließend im Gesicht rumfummelt, gibt es dafür 2 (!) Spiele. Wahrscheinlich weil Sammer und Rummenigge öffentlich auf die Barrikaden gegangen sind. Oder als Jermaine Jones im Pokal Reus hinterhältig und vorsätzlich auf seinen verletzten Fuß stieg, gab es übrigens auch "nur" 6 Spiele. Da passt was nicht, die Liste an Beispielen ist endlos.
Froh sein kann übrigens Prinzessin Boateng, der dem Schiri den Arm runterzieht, als der Huntelaar Rot zeigt und danach Zieler wegschubst. Ebenfalls Platzverweis, wenn das jemand korrekt beurteilt hätte.

Zum ewig jungen Clash heute Abend mal kurz den Fluxkompensator angeschmissen und ins Jahr 1976 geblickt, als der amtierende "Champions League"-Sieger seine heftigste Heimpleite ever kassierte. Hach, wenn das nochmal möglich wäre. :cool_alt:

fcb-s0457uko.jpg

Unbedingt auf die Aufstellungen achten, bis auf Maric im Schalker Kasten ausschließlich deutsche Spieler am Start!
The times they are a-changin' ...

@NoD: Genau damit haben wir doch schon länger ein Problem. Letztes Jahr sind wir so gegen Madrid rausgeflogen, dass Rückspiel klammer ich mal aus, denn da haben wir nicht wirklich gut gespielt und Madrid nicht nur gekontert. Im Hinspiel sah das allerdings anders aus. Madrid stellt sich hinten rein und bringt dann Konter die jenseits von gut und böse sind. Das selbe Problem hatte Barca übrigends auch zu Guardiolas Zeiten.

Wie man das abstellen kann? Keine Ahnung, ich hoffe Pep fällt irgendwas ein. Denke aber das wir wieder den kürzeren ziehen wenn, wenn eine gute Mannschaft in der CL so gegen uns spielt.

Marktwert:
Bayern kann heute auf einen 410/544 Millionen Euro Kader zurückgreifen (75% Fit), Schalke nur einen 129/224 Millionen Kader hat ein Auswärtsspiel, der einzige Stürmer fehlt (57% Fit.)

Ein Fehlstart von Bayern wirds erst wenns heute nicht läuft.... da tipp ich drauf.

gh0 schrieb:
Da Bayern kein Ballack Hickhack mehr haben wollte / nie mehr haben will, haben sie die 30 Mio eingesackt.

Und Hansa hat mitkassiert. animierte-smilies-bananen-024.gif

hamad138 schrieb:
Laut sky deutschland verlasst hummels dortmund diesen sommer. Angeblich für 50Million zu Manchester United, zu wenig?

Ist die Quelle seriös? Wenn das stimmt, dann wäre das doch einer, dessen Vereinsverbundenheit Heuchelei Ist? Quasi Götze reloaded?

http://www.fc-hansa.de/news/von-den...rco-kofler-wechselt-zum-fc-hansa-rostock.html
Kurzurlaub.de will also AIDA unnötig machen? animierte-smilies-bananen-024.gif Der nächste Leihspieler von denen finanziert. Ich dachte erst wieder von einem Red-Bull-Verein, aber doch nicht. Aber Kurzurlaub.de wird auch seine Interessen verfolgen, nämlich seine Werbung weiterhin in der dritten Liga sichtbar zu haben, wo ja immerhin etwa die Hälfte der Spiele im Fernsehen und/oder im Stream übertragen wird.

Schalke hat ne Chance vor allem über Ihre Standards. Da ist Schalke Zzt. extraklasse.

...exklusive Elfmeter :D

Zuletzt bearbeitet:

Und Hansa hat mitkassiert
Tut Mainz übrigens jetzt bei dem Schürrle Deal auch, für die gibts auch nochmal Geld. Erst beim Lev-Che Transfer und jetzt nochmal. So gesehen muss jeder Verein auf nen 2. Nicolas Anelka hoffen:D

Hier gab es doch einen Schalker User, der sich vor ein paar Monaten über die Spielweise, der Kölner aufgeregt hat!
Was dieser User heute zur Schalker Spielweise sagt?! Peinlich Peinlich!

Gibts irgendwo in der jüngeren Vergangenheit einen Fall wie grade:

Ecke bei ~50/60 Sekunden nachspielzeit. Ecke soll ausgeführt werden...Schiedsrichter rudert zurück....Pause
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Hier gab es doch einen Schalker User, der sich vor ein paar Monaten über die Spielweise, der Kölner aufgeregt hat!
Was dieser User heute zur Schalker Spielweise sagt?! Peinlich Peinlich!

Hör mal dem Olaf zu der erklärt dir warum passiv spielen nun richtig ist :cool_alt:

Der Schiri hat abegpfiffen, weil er das Zeitspiel der Schalker beim Eckball, satt hatte...
Und du bist stolz darauf, mit einem Mann mehr, keinen Fussball zu spielen?
Verlieren tut Schalke eh...

Himmels geht nicht... Warum auch hoffe ich :-)

Bischen sehr biestig "Ribery88".

Welches "Zeitspiel" ausser das von Dittman "erkannte" gabs denn tatsächlich?

Schalke weiß ganz genau das man auch gegen 10 Bayern ins offene Messer läuft, das Offensiv spiel wäre auch gegen Bielefeld immernoch planlos.

Aber Schalke gibt den Bayern ja auch noch jede Chance, probieren wir mal den Wellenreuter aus D:

linkser schrieb:
Tut Mainz übrigens jetzt bei dem Schürrle Deal auch, für die gibts auch nochmal Geld. Erst beim Lev-Che Transfer und jetzt nochmal. So gesehen muss jeder Verein auf nen 2. Nicolas Anelka hoffen:D

Und wenn Real Madrid Kroos verkauft, bekommt Hansa wieder 1,25% des Betrages und der rechtliche Nachfolger des Greifswalder Vereins bekommt auch wieder 0,25%. Obwohl, dieser hat seine 0,25% beim Wechsel zu Real Madrid nicht erhalten und Real angeklagt. Ist mir eh zu undurchsichtig, ob der jetzige Verein aus Greifswald ein Anrecht auf die Kohle hat oder doch stellvertretend der mecklenburg-vorpommersche Fußballverband.

Und Gelsenkirchen -.- , den 11m hätte man machen müssen. *duck und weg* -.-

Edit: Leverkusen bekommt auch 0,25% oder so wegen Kroos.

Zuletzt bearbeitet:

Banger schrieb:
Obwohl, dieser hat seine 0,25% beim Wechsel zu Real Madrid nicht erhalten und Real angeklagt.
Ist da nicht inzwischen Geld geflossen? ich dachte ich hätte da was gelesen.

Mir fällt gerade noch was mit 60.000€ und Ratenzahlung ein.

Edit: München wieder mit einer Blamage. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben