Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Frage an Fußballfans

Besorge dir lieber über den Tickettshop von Augsburg die Karte, sofern diese Karten verkaufen. Zumindest ist das beim F.C. Hansa so, dass ich auch dort Gästekarten kaufen kann.

Ansonsten Fankleidung mitnehmen oder zumindest einen Schal mitnehmen. Da empfiehlt es sich, die Fanutensilien ggf. zu verstecken, wenn man als Augsburger im Exil, also in Berlin lebt, dann die Busse und Bahnen mit den Herthis benutzt. Für Hansa-Auswärtsspiele auf dem Tivoli habe ich nämlich auch die Shuttle-Busse benutzt, wo TSVer drin waren, bzw. bei Spielen gegen Dortmund 2 auch die U-Bahn, wo BVBer drin waren. Mir hat niemand den Schal gezogen. Außerdem, wenn sich paar Leute auf Fan- und Polizeiseite knibbeln, dann lieber Abstand nehmen. Im Block gilt dann: die Mannschaft zum Auswärtssieg supporten.

AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Fanutensilien habe ich keine, und auf der Seite vom FCA kann ich keine Tickets in den Postbereich 1xxxx bestellen... Am besten ich gehe in den neutralen Block, oder kann ich auch ohne Fanartikel in den FCA Fanblock?
Und zur Kategorie: bei manchen Plätzen steht "mit Sehbehinderung", was heißt das? Was kosten dann vernünftige Karten wo man das Spiel gut verfolgen kann?

Oh man.. ich dachte eigentlich Dortmund schafft noch die internationalen Plätze, obwohl ich (just for fun) hier in der Umfrage Dortmund als Abstiegskanidaten gewählt habe. Wenn ich mir das Augsburgspiel so angucke glaube ich langsam, dass das vielleicht gar nicht mal soweit hergeholt ist mit dem Abstieg...

Hä? Die müssen doch auch dort Karten hinschicken. Das passiert doch öfters, dass mein seine alte Heimat verlässt. Mir wurden die Gästeblockkarten auch immer ins Rheinland geschickt.

Edit: Was ist mit Paderborn los? :kotz: Ausgerechnet vom HSV versenkt worden. Dabei waren die in der Hinrunde doch weitestgehend solide.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub wir würden es im Augenblick auch schaffen gegen 8 Augsburger zu verlieren, sorry ich fand dieses klopp raus schreie ziemlich kacke am Anfang aber jetzt will ich es langsam auch, vor ne Woche noch geredet das alles in ordnung sei und jetzt neuer spirit drine wäre, man sieht nix, den Spielern ist es egal, die Fans sind noch zu nett aber jetzt gibts endlich gepfeiffe.

30 Minuten Überzahl und die Versager sehen immer noch unterlegen aus.... ich hab die Schnauze sowas von voll

Super Rückrunden- Start für meine Bremer! 6 Punkte aus zwei Spielen, damit haben wir uns vorerst einen kleinen Abstand zur unmittelbaren Gefahrenzone erarbeitet! Unter Skripnik läuft es so viel besser, dass endlich mal wieder etwas Optimismus auf bessere Zeiten aufkommt.

Zudem wird immer deutlicher, dass es für Paderborn wohl wieder abwärts geht. Nach einem kleinen Höhenflug, der oft bei Aufsteigern zu beobachten ist, sind sie zur Saisonhälfte hin völlig eingeknickt und haben sich anscheinend auch in der Winterpause nicht neu sortieren können. Der zweite Absteiger ist in der Hauptstadt zu suchen, glaube ich. Dortmund wird es irgendwie da unten wieder raus schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Augsburg läuft auf jeden Fall! Uefa-Cup ist auf jeden Fall drin für die.

In Dortmund sollte es mittlerweile jeder kapiert haben, dass Hardcore-Abstiegskampf angesagt ist. Da sollte keiner vom Uefa-Cup reden.

Man, man, man...wären das heute 3 wichtige Punkte gewesen....

Wenn in Freiburg jetzt auch noch ne Niederlage folgt, würde ich wetten, dass Kloppo zurücktritt.

Banger schrieb:
Edit: Was ist mit Paderborn los? :kotz: Ausgerechnet vom HSV versenkt worden. Dabei waren die in der Hinrunde doch weitestgehend solide.
Ist doch ein hinreichend bekanntes Phänomen, dass viele Aufsteiger die erste Hinrunde sehr stark spielen und dann nachlassen.

Leider denk ich auch das Klopp seine Zeit vorbei ist.....

Die Mannschaft hat sämtlichen Kredit verspielt.
Klopp muss gehen, ein Umbruch muss her.
Sofort, sonst ist es zu spät.

Diese Saison werde ich kein Heimspiel mehr besuchen. Was eine blutleere Vorstellung.

Wow, was für ein geniales Spiel! So langsam rückt die EL wirklich in greifbare Nähe, immerhin schon 7 Punkte Vorsprung auf Platz 7 und mit der Eintracht einen in jedem Fall machbaren Gegner vor der Brust. Ich hatte von Dortmund aber ehrlich gesagt viel mehr erwartet, besonders in Sachen Zweikämpfe. Aber auch Chancen waren (bis auf die letzten paar Minuten, in denen Manninger wichtig war) Mangelware. Wie FCB - S04 mit schlechteren Standards. Immobile muss den Ball einfach machen.

In 2 Spielen 5 Punkte auf Bayern aufgeholt, da geht doch noch was :P

Das Spiel lief wie von mir erwartet. Aber erklären kann ich das alles auch nicht. Das machts wie gesagt für alle Fans eigtl so schwierig. Wir wissen und können uns nicht vorstellen, wieso wir so schlecht diese Saison sind. Die Ausreden von Klopp und watzke sind für alle nicht nachvollziehbar. Also muss es an was anderem liegen aber darüber redet niemand. Es bleibt für uns Fans ziemlich frustrierend wieso und weshalb es so läuft wie es läuft. Wir sehen nur, dass nichts wirklich funktioniert. Und daher sage ich wie schon seit Wochen, dass ich glaube dass Klopp nicht mehr haltbar ist. Wer das anstelle von Klopp machen kann weiß natürlich niemand. Aber es nicht mal versuchen fände ich ab einem gewissen Zeitpunkt fatal. Noch haben wir natürlich Möglichkeiten da raus zu kommen aber es gibt ja nichtmal kleinste Anzeichen, dass sich etwas verbessert bei uns...ich hab großen schiss, dass es diese Saison ganz bitter enden wird...

Pisaro schrieb:
Oh man.. ich dachte eigentlich Dortmund schafft noch die internationalen Plätze...
Du hast echt gedacht, dass Dortmund von 51 möglichen Punkten mind. 40 holt?

Augsburg marschiert ohne ein Remis und mit 8 (!) Pleiten vllt. sogar richtung CL! :D Zum Vergleich: der 15. Freiburg hat 1 Niederlage weniger.
Bei Paderborn dachte ich mir, dass sie einbrechen und auch absteigen. Hertha oder HSV wird wohl der 2. Absteiger sein.

Beim Afrika Cup hat heute Kalou Makiadi besiegt und steht im Finale. Morgen darf man gespannt sein wie der Schiri das Spiel der Gastgeber pfeift.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso stellt Klopp nicht zu einer 3er kette um?

Immer spielt er 4-2-3-1, er muss endlich ein plan b haben?

Ich glaube so wie die Spieler spielen ist es egal wie Klopp aufstellt, punkten tun die wohl eh nicht...

Bei Dortmund läuft nix, aber immerhin werden noch Torchancen erspielt.
Lewandowksi hat mit seinem Wechsel aber gleich alle unglücklich gemacht, zunächst den BVB der nur so Abziehbildchen und Pechvögel im sturm hat, dann sich selber weil Claudio Pizarro in biblischen Alter immernoch eine gleichwertige alternative zu ihm ist, und auch die Bayern die sich , weil die das Gehalt von Lewandowski zahlen müssen, statt im Mittelkreis der Arroganzarena einen neuen Springbrunnen hinzustellen.

Und bei Dortmund?
Hab manchmal das Gefühl, die ganze erste Riege hätte innerlich schon die Koffer gepackt.
Richtig Bock haben nur Kevin der Wadenbeißer, Weidenfeller und vielleicht der neue Reus-2012-look-a-like-contest gewinner aus Östereich.

Den Höhenflug von Dortmund haben damalige Top-Spieler erbracht. Die sind nun fast alle weg (Götze, Lewandowski), oder nur noch als Schatten ihrer selbst (Sahin, Gündogan, Kawasaki...da... ihr wisst schon) oder auch mit Formschwäche.

11Freunde.de muss man einfach mögen:
Zeit, jetzt schon das große Fazit unter die Saison zu ziehen. Dortmund sollte demnächst das Projekt Wiederaufstieg gutgelaunt und optimistisch in Angriff nehmen können. Man ist halt endlich wieder Favorit. Augsburg? Wird nächste Saison sicherlich schwierig im Camp Nou und bei PSG, aber wir wollen hier nicht den Teufel an die Wand malen. Kann ja auch eine Gruppe mit Chelsea, Salzburg und Bate Borissow werden.

Zuletzt bearbeitet:

Der Wurm sitzt beim BvB deutlich tiefer denke die Mannschaft setzt gar nicht mehr richtig um was Klopp denen sagt. Die einzige Chance da etwas zu ändern ist in meinen Augen halt leider ein neuer Trainer, auch wenn ich es sehr schade finden würde. Aber ich bin mir sicher das man mit Klopp keinen Umbruch mehr sehen wird, außer man wechselt nach der Seuchensaison den halben Kader durch. Ich vermute das er sich mit einigen Spielern überworfen hat.

Ist einfach der Hammer was unsere Augsburger Nachbarn aus ihren Mitteln machen vom "sicheren Wiederabsteiger" zum EL Kandidaten und dann spielen die oft auch richtig mutig und ansehnlich.

KTelwood schrieb:
Bei Dortmund läuft nix, aber immerhin werden noch Torchancen erspielt.
Lewandowksi hat mit seinem Wechsel aber gleich alle unglücklich gemacht, zunächst den BVB der nur so Abziehbildchen und Pechvögel im sturm hat, dann sich selber weil Claudio Pizarro in biblischen Alter immernoch eine gleichwertige alternative zu ihm ist, und auch die Bayern die sich , weil die das Gehalt von Lewandowski zahlen müssen, statt im Mittelkreis der Arroganzarena einen neuen Springbrunnen hinzustellen.

So viel Unsinn in einem Abschnitt ist schon Überragend!
Kannst du auch sachliche Argumente bringen oder nur Unsinn?

Wenn Lewandowski in den großen Spielen sein Können zeigt, hoffe ich dass dadurch du deinen Unsinn
bei dir behältst....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben