AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Shizzle schrieb:
Wirkt teils so als ob ich ein komplett anderes Dortmund Spiel gesehen hätte.
Es läuft wirklich einiges nicht Rund, aber das Spiel gestern würde ich weder Blutleere Vorstellung nennen, noch ein Debakel. Das ganze lässt sich als Kopflos in der Offensive und naiv und verunsichert in der Defensive zusammenfassen. Das Gegenpressing im Mittelfeld hat aber extrem gut geklappt. Die Anzahl an Ballgewinne war enorm für Dortmund. Auch kämpferisch wirkte es streckenweise gut im Mittelfeld.
Der Gegentreffer-Gestern war Marke "Slapstick im Abstiegskampf". Das passiert bei der enormen Unsicherheit.
Genau so sehen es die Verantwortlichen beim BVB auch.
Und genau deshalb steuert ihr auf den gnadenlosen Abstieg zu.
Keine Ahnung wieso ihr alle das nicht seht, was bei euch schief läuft, aber ich wiederhole mich gerne zum xten mal:
Zunächst: Plan B gab es bei Klopp nie
Daraus resultiert nach einer gewissen Zeit, so nach ca. 20 Minuten eine komplette Konzeptlosigkeit
Die taktische Marschrichtung wird von den meisten Gegnern im Keim erstickt; woran das liegt? Der BVB kann in dieser Saison kein vernünftiges Pressing aufziehen. Zum einen, weil Reus dauerverletzt ist, zum anderen weil Lewandowski nicht mehr da ist, der unfassbar intelligente Laufwege wählt, um die Spieleröffnung zu sabotieren - und das im Moment vorhandene Mittelfeld mit Sahin, Kagawa, Miki und Gündogan überhaupt nicht zueinander passt. Alle 3 agieren mehr wie Konkurrenten, ganz gewiss nicht als Team und deshalb kommen Spiele mit 48% Passgenauigkeit zustande.
Hummels gestern im Interview: "Wenn wir wenigstens mal die Führung erzielen würden, dann würde vieles leichter gehen, dann müssten die anderen aufmachen und wir könnten kontern"
Solch eine Aussage ist ein Offenbarungseid. Wenn es eine Millionentruppe nicht fertig bringt, Lösungen für das "Problem" (der Gegner spielt abwartend) zu finden, dann muss man zwei Dinge daraus schließen:
1. Die Mannschaft passt nicht zusammen.
2. Der Trainer hat fertig, weil er es nicht versteht, die Taktik anzupassen.
Wichtig ist das Wappen auf der Brust, keine einzelne Person. Das muss allen klar werden. Sollte gegen Freiburg kein Dreier rausspringen, sehe ich zappenduster für euch.