Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Übrigens hat die Hertha Jos Luhukay entlassen, übernehmen wird Pal Dardai.

Unabhängig davon, wer nun "besser" oder "schlechter" ist/passt:
Mir hat Mandzu auch besser gefallen als Lewa. Gomez fand ich aber noch vor beiden den besten.
Dürfte von der Effizienz auch (bis jetzt^^) in der Reihenfolge richtig sein.

Zu den Sperren:
ICH hätte: Hunter: 3 Spiele (sah halt schon arg böswillig aus und war TOTALST unnötig), da er ja (mWn) eher nie negativ aufgefallen ist. 3 Spiele = nicht zu wenig, aber trotzdem Denkzettel
Boateng: 2 Spiele. Kommt halt zu spät... nichtmal "gewollt" die Notbremse gezogen (zumindest so in Erinnerung).
Aber nun gut... die DFL ist die DFL mit ihren (dehnbaren) Regelauslegungen.

Dortmund hat keine Spieler, die sich mit Abstiegkampf auskennen
Nö, garkeine.
Da muss ich mich wohl arg täuschen, aber:
Subo mit Mainz (sind auch abgestiegen afaik)

Zuletzt bearbeitet:

SaarL schrieb:
Nö, garkeine.
Da muss ich mich wohl arg täuschen, aber:
Subo mit Mainz (sind auch abgestiegen afaik)

Wie lange ist es her? Nur mal zu Info, nur weil jemand, irgendtetwas früher mal gemacht hat, heißt dies nicht
automatisch dass er es noch kann!

Pisaro schrieb:
Zum Thema Ribery88 geb ich dir leider recht. Egal was gegen "unsere" Mannschaft gesagt wird, auch wenn es stimmt will er es nicht wahr haben.

Ach Pisaro, die meisten User, inklusive dir, posten halt Oberflächlich, halt "Stammtisch" und solche Posts
entsprechen halt nicht der Wahrheit und deswegen kann ich solche Kritik auch nicht als Ernst annehmen.
Ich bin sehr kritisch mit Bayern, nur User wie du können halt keine sachlichen und faktenorientierte Kritik äußern,
weil die schlichtweg sich nicht mit dem Thema befassen.

Shizzle schrieb:
Stürmer mit Stürmer zu vergleichen sind Äpfel und Äpfel.
Auch im Ausland ist das nicht anders bei einem Costa, einem van Persie, einem di Maria oder einem Falcao. Letzterer wird jetzt auch wieder abgeschoben.
Wer mit nem happigen Preisschild oder Vorschusslorbeeren kommt muss einschlagen.

Äpfel und Äpfel:
Mandzukic kennt die Spieler, das Umfeld, die Spielweise und dann kam erst Pep.
Lewa: Kennt nicht die Spieler, weder die Taktik, noch das Umfeld und auch nicht die Spielweise...
Klar Äpfel und Äpfel...

Ach wie teuer war denn Lewa?
Also du bist der einzige Mensch, der bei einem Arbeitgeberwechsel mit Systemwechsel sofort klar kommen würde.
Shizzle for President...:lol:

Ach für die Ahnungslosen User:
Letzte Saison 19 Spieltag: Mandzukic 11 Tore, kein Assist
19 Spieltag: Lewa 7 Tore und zwei Assist....und vor allem nimmt er das Spielsystem von Pep an!

Na da finde ich ja dann 3 zu 6 noch verhältnismäßiger als 2 zu 3 - Das Foul von Boateng war ziemlich harmlos, Hunter dagegen von hinten, absichtlich mit der offenen Sohle...

Ich finde eh dass es bei ner roten die einzig wegen der letzter Mann Regelung ne rote ist keine mindestsperre braucht. Noch besser fände ich einfach Elfer+gelb zu geben (bei jeder Notbremse, auch außerhalb 16er).

Elfer+rot+ 2-3Spiele ist doch völlig bescheuert für ein Foul wo einfach einer zu spät kam und das in anderer Situation maximal gelb wäre.

Camillo schrieb:
@Warhorstl

Vielleicht habe ich es unglücklich formuliert. Sagen wir es andersrum: Wird der fällige Elfmeter bei einer Notbremse verwandelt, reduziert sich die Sperre um ein Spiel. So verständlicher? Ist doch eine gute Sache imho.

Wie herum man das nun betrachtet, ist eigentlich unerheblich. Diese Differenzierung ist in meinen Augen einfach völlig willkürlich gewählt. Ist der Spieler erst einmal vom Platz gestellt, hat er dann doch selbst überhaupt keinen Einfluss mehr darauf, ob er jetzt das eine Spiel mehr oder weniger Bestrafung erhält, weil alles an Regelverstößen schon begangen und bewertet wurde. Verschießt Schalke den Elfmeter, haben sie ja auch nichts davon, wenn Boateng länger gesperrt wird. Warum sollte das Strafmaß also überhaupt davon abhängig sein, ob der Elfmeter reingeht oder nicht? Wieso gibt man nicht grundsätzlich dann das eine Spiel weniger Sperre, wenn man unnötige Vielfachbestrafung vermeiden möchte?

Ribery88 schrieb:
Wie lange ist es her? Nur mal zu Info, nur weil jemand, irgendtetwas früher mal gemacht hat, heißt dies nicht
Du weißt aber hoffentlich schon, dass man unter Abstiegskampf beim Fußball immer noch Fußballspielen versteht...? Was sollten die Dortmunder Spieler also nicht können? Ich meine, wir reden schließlich von überwiegend den gleichen Spielern, die letztes Jahr noch 2. geworden sind...

Irrelevant.
Du behauptest zuerst keiner tut sich "auskennen"(!) und das ist faktisch falsch.
Allein dein umschwenken auf "nicht können" zeigt doch, dass du mit der Aussage falsch lagst.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich an deiner falschen Aussage berichtigt.
Selbst wenn es nur der dritte Ersatztorwart wäre, der mal beim SV Entenhausen gegen den Abstieg gespielt hat, ist deine Aussage immernoch nicht richtig.

Wie du ja schon erkennst: "posten halt Oberflächlich, halt "Stammtisch" und solche Posts
entsprechen halt nicht der Wahrheit" ;) (Unterstreichung durch mich)

Zuletzt bearbeitet:

Auskennen tut sich auch keiner, dass ist faktisch richtig.
Ich habe nicht geschrieben, dass niemand irgendwann man gegen den Abstieg gespielt hat Herr Saarl ;-)

@Seppuku

Nein, im Abstiegskampf geht es nicht um Fußball spielen, sondern im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen ( auf dem Spielfeld) zu treffen.
Genau dies gelingt dem BVB nicht!
Wenn man letzte Saison falsche Entscheidungen getroffen hat, führte dies zum Punktverlust, die man allerdings in anderen Spielen aufgeholt hat.
Trifft man heute die falschen Entscheidungen oder auch den fehlenden Mut eine Entscheidung zu treffen, führt dies noch tiefer in den Abstiegskampf.
Es ist ja nichts überraschendes, wenn auf einmal Mannschaften absteigen, die nichts mit dem Abstieg, in den Jahren davor zutun hatten...

Camillo schrieb:
2 Spiele Mindestmaß
1 Spiel Elfer verschossen und
1 Spiel chronischer Kartensammler

Ergo 4 Spiele Pause, aber gut, ist auch wurscht.
Mindestmaß ist doch 1 Spiel? Zumindest hat das z.B. Georg Niedermeier letztes Jahr im Spiel gegen Dortmund bekommen (Trikotzupfer vs Lewandowski & verwandelter Elfer, erste glatt Rote der Karriere).

Zuletzt bearbeitet:

Ribery88 schrieb:
Nein, im Abstiegskampf geht es nicht um Fußball spielen, sondern im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen ( auf dem Spielfeld) zu treffen.
Die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen, ist essenzieller Bestandteil des Fußballs (und jeder anderen Sportart und Tätigkeit auch)...
Der BVB hat letzte Saison im Kollektiv einfach deutlich weniger falsche Entscheidungen getroffen (oder einfach mehr richtige). Dann geht es nach deiner Argumentation beim Kampf um die Meisterschaft ja auch nicht mehr um Fußballspielen...? Also Fazit: Beim Fußballspielen geht es nicht um Fußballspielen...

SothaSil schrieb:
Mindestmaß ist doch 1 Spiel? Zumindest hat das z.B. Georg Niedermeier letztes Jahr im Spiel gegen Dortmund bekommen (Trikotzupfer vs Lewandowski & verwandelter Elfer, erste glatt Rote der Karriere).

Jo, du hast recht, meine Rechnung ist eh verwirrend dargestellt. :D
Also nochmal zusammengefasst, bei einem stinknormalen Foul sieht es grundsätzlich so aus: Notbremse, Elfer geht rein, ein Spiel Sperre. Elfer geht nicht rein, zwei Spiele Sperre. So ist es korrekt.

@Warhorstl
Es ist ja nicht nur der Regelverstoß im Spiel Grundlage des Urteils. Da fließen noch andere Komponenten mit ein, wie z.B. die Fairness des Spielers im gesamten Spiel und Karriere, wie oft ist er sportgerichtlich in Erscheinung getreten. War das Foul angekündigt? Dann tatbezogene Dinge: Liegt Absicht vor? Geht er von vorne oder hinten rein, usw. usf. Es folgt die Einordnung des Fouls in einen der 3 Tatbestände und den dazugehörigen Strafenkatalog, war es nun unsportliches Verhalten, rohes Spiel oder Tätlichkeit. Und da sind wir weniger bei Willkür, sehr wohl aber im Ermessungsspielraum. Wie so oft in der Schiedsrichterei und auch im Gerichtssaal. ;)
Schalke hat damit sowieso nichts mehr zu tun, für sie ist der Nachteil mit Platzverweis und Elfer bereits während des Spiels ausreichend kompensiert worden.

Das Foul von Huntelaar neulich ist das beste Beispiel, für mich ist quasi nur noch Knochenbruch höher einzustufen, denn die Aktion war von Anfang bis Ende geplant, mit Schaum vorm Mund und verzerrtem Gesicht, einzig nur darauf bedacht den Gegner umzusensen - von hinten! Andere fanden das weitaus weniger wild. Wie immer im Fußball: 10 Leute = 11 Meinungen.

Seppuku schrieb:
Dann geht es nach deiner Argumentation beim Kampf um die Meisterschaft ja auch nicht mehr um Fußballspielen...? Also Fazit: Beim Fußballspielen geht es nicht um Fußballspielen...

Um Fußball spielen zu können, musst du die richtigen Entscheidungen treffen oder warum meinst wie
es Leverkusen geschafft hat, so oft die Meisterschaft verspielt zu haben?! Alles Kopfsache!

Wer wirklich im Abstiegskampf davon spricht, dass in erster Linie Fußball gespielt werden muss, sollte aufhören Fifa zu spielen

Ich denke ihr Missversteht euch da ein wenig :D
Ribery88 hat eigentlich nicht unrecht wenn er schreibt das vieles Kopfsache ist. Besonders wird der Druck dann groß, wenn man sich wie der BvB im Abstiegskampf bewegt. Aber auch dann wenn man wie die Bayern oder oftmals Leverkusen um die Meisterschaft spielt. Dann wird der Druck ebenfalls groß und in den Köpfen einiger Spieler (gerade bei den bayern kennt man dies ja nur zu gut) das man glaubt, man gewinnt die Meisterschaft eh und automatisch geht man ganz anders in das Spiel.

gegen Wolfsburg ist doch das beste Beispiel. Ich glaube das man viel zu locker in das Spiel gegangen ist und dies einer der Hauptgründe war das man so hoch verloren hat. Es wurden Fehler gemacht die man von den Bayern eigentlich nicht kennt. Vieles ist daher Kopfsache. Setzt man sich zu sehr selbst unter druck oder wird zu leichtsinnig, dann kann es nicht gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:

KTelwood schrieb:

Ich sage doch auch immer, es geht knallhart um Klassenerhalt erreichen. Ziel ist Platz 15, mehr nicht. Da sollte sich auch der letzte Fan/Spieler vom Uefacup-Gedanken verabschieden.

Ledeker schrieb:

:D

VsteckdoseV schrieb:

Kartenvorverkauf nur für Mitglieder? -.- Bei Rostock ist das höchstens bei sogenannten Derby-Spielen, also wenn man auswärts gegen Cottbus, Dresden oder Halle spielt. Und selbst da dürften dann noch Nicht-Mitglieder kaufen, weil dann noch weitere Verkaufsphasen kommen.

Kannst ja mal in einem Augsburger Fanforum lesen und ggf. fragen, wie das mit der zu erwartenen Zuschauerzahl ist, bzw. Gästekasse und so.

Im neutralen Bereich geht man nur, wenn offiziell Gästefanverbot ist. :D :D :D :D :D Oder in den neutralen Bereich, wenn der Gästeblock voll ist. :D :D

gh0 schrieb:
Ribery
Zweikampfquote: 52,3%

Götze
Zweikampfquote: 43,9%

Hamads subjektiver Eindruck. :D

De Bruyne ist ja auch der Knaller :D Als Entschuldigung für den beleidigten Balljungen ein von ihm signiertes vfL-Trikot rausrücken - da wird sich der Balljunge in Frankfurt aber sicher sehr drüber freuen. Tolle Idee!:D

Mal gucken, was De Bruyne jetzt als Strafe aufgebrummt bekommt.

Ribery88 schrieb:
Um Fußball spielen zu können, musst du die richtigen Entscheidungen treffen oder warum meinst wie
es Leverkusen geschafft hat, so oft die Meisterschaft verspielt zu haben?! Alles Kopfsache!
Es geht aber um Entscheidungen bezüglich Verhalten und Aktionen auf dem Platz, die man zusammengefasst in der Gesamtheit als Fußballspielen versteht. Und das Abrufen dieser Entscheidungen selbst unter Druck ist auch ein Zeichen eines guten (und jetzt halte dich fest) Fußballers... Aber vielleicht solltest du dich als Trainer beim BVB bewerben, dann schaffen es die Spieler, den Ball ins Tor hineinzudenken, ganz ohne Fußballspielen...
Mein letztes Spiel der FIFA-Reihe habe ich vor 4 Jahren gespielt. Vielleicht nicht immer gleich von dir auf andere schließen.

Nochmal kurz zu Boateng und den 3 Spielen Sperre.
Es war so klar, Mister Milchmädchen himself Sammer will natürlich Einpruch einlegen, weil - und jetzt bitte anschnallen! - die Strafe viel zu hoch ist, da der Platzverweis schon so früh im Spiel war und das ja dann eigentlich 4 Spiele wären.

Ein echtes Knallerargument. :daumen:

Camillo schrieb:
Es ist ja nicht nur der Regelverstoß im Spiel Grundlage des Urteils. Da fließen noch andere Komponenten mit ein, wie z.B. die Fairness des Spielers im gesamten Spiel und Karriere, wie oft ist er sportgerichtlich in Erscheinung getreten. War das Foul angekündigt? Dann tatbezogene Dinge: Liegt Absicht vor? Geht er von vorne oder hinten rein, usw. usf. Es folgt die Einordnung des Fouls in einen der 3 Tatbestände und den dazugehörigen Strafenkatalog, war es nun unsportliches Verhalten, rohes Spiel oder Tätlichkeit. Und da sind wir weniger bei Willkür, sehr wohl aber im Ermessungsspielraum. Wie so oft in der Schiedsrichterei und auch im Gerichtssaal. ;)
Schalke hat damit sowieso nichts mehr zu tun, für sie ist der Nachteil mit Platzverweis und Elfer bereits während des Spiels ausreichend kompensiert worden.

Aber auch all diese Faktoren erklären die Strafwirksamkeit dessen, ob der verursachte Elfmeter in einem Tor resultiert, ja nicht.
Hier vorliegend war der Grund, warum Boateng 3 und nicht 2 Spiele Sperre bekommen hat, ja der, dass der Elfmeter, den er verursacht hat, nicht reingegangen ist. Alle anderen Gründe, die du aufzählst, sind ja komplett nachvollziehbar in Bezug auf die Bestimmung des Strafmaßes. Aber diese Dinge gehen auch alle darauf zurück, dass Boateng eben selbst beeinflussen kann, wie er foult. Ob der Elfmeter nachher im Netz landet, ist nicht von ihm beeinflussbar.
Deshalb meine Frage, wozu man dort überhaupt differenziert.

Camillo schrieb:
die Strafe viel zu hoch ist, da der Platzverweis schon so früh im Spiel war und das ja dann eigentlich 4 Spiele wären.

Ein echtes Knallerargument.
Es ist zumindest logischer den Zeitpunkt des Platzverweises zu berücksichtigen, als dass die Tatsache eines verschossenen/verwandelten Elfmeters ins Straf(!)maß mit einfließt.

Wenn jemand in Zukunft einen anderen zusammenschlägt, muss er Schmerzensgeld zahlen und bekommt wegen Körperverletzung eine Gefängnisstrafe auf Bewährung. Je nach dem ob das Opfer das Geld einfach nur aus dem Fenster wirft oder etwas daraus macht, kann die Strafaussetzung zur Bewährung widerrufen werden...

Bayern hat doch jetzt eh Einspruch eingelegt, werden ganz bestimmt aus 3 Spielen 2 Spiele gemacht. Hab immer das Gefühl, dass der DFB immer extra erst ein bisschn zu viel Spiele Sperre gibt, um dann im Berufungsverfahren am Ende die "normale" Strafe als Ergebnis zu haben.

Boateng ist aber eigentlich mit 3 Spielen gut bedient, da er ja Wiederholungstäter ist. Es ist schon seine 4. glatt rote Karte in der Bundesliga. Wenn der noch bis 30-32 in der Buli spielt, knackt er noch den Rekord :D

da wird sich der Balljunge in Frankfurt aber sicher sehr drüber freuen. Tolle Idee!
Das gibt bei ebay sicherlich 100€, da kann er sich ein paar PS Spiele für kaufen. Dafür würd ich mich auch mal als motherf*cker beleidigen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben