Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin geschockt wie schei*** der HSV wieder ist. Hielt den ein oder anderen Transfer für gut, aber sogar Spahic der bei Leverkusen ganz ordentlich gespielt hat funktioniert dort nicht. Muss sich vielleicht nur finden das Ganze aber so werden die von den Bayern am WE direkt 4-5:0 abgeschossen und dann dampft es wieder.

Ich hoffe dass sie sich nicht so schnell fangen falls Stuttgart am 1. Spieltag gegen Angstgegner Köln nicht punkten kann gibt es danach ein Auswärtsschützenfest :D

Sakai tut mir leid. Ausgerechnet der HSV. Vom Regen in die Traufe. Hatte Potential als er zum VfB kam aber konnte sich nicht weiterentwickeln. Ich glaube der HSV wird ihm endgültig das Genick brechen. Er ist besser als Hlousek oder Rausch auf LV, der VfB hätte ihn locker als BU behalten können. Der Junge sollte wieder zurück nach Japan.

Was für ein hammerkrankes Spiel im Ostseestadion. :) Heftig spannend. Auch wenn wir evl. noch 2 Tore fressen oder im evl. 11m-Schießen verlieren, man kann erhobenen Hauptes in das Ligaspiel gegen Fortuna Köln gehen.

Juhu, es gibt doch noch Gerechtigkeit!

Und alle Stuttgarter werden den Transfer von Ulreich ausgiebig feiern, was für ein Fliegenfänger. Schlechter seh ich bei aller Bescheidenheit in dem Spiel auch nicht aus, dagegen ist ja sogar Hitz weltklasse. Ganz großes Kino, den zu holen. Ich wünche mir wieder einen soliden Rückhalt wie Butt als Nr. 2. Selbst Kraft sah gut aus, solange er nicht die Nummer 1 war.

Das ist so extrem bitter mit diesem verdammten Elfmeterschießen. Ziemer ging der K*ckstift und hat die Sensation hergeschenkt. Das ist gerade zum Heulen. Nichtsdestotrotz, abgesehen vom K*ckstift eine sehr gute Leistung in diesem Spiel. Da kann man nicht böse sein, bzw. das wird honoriert und gibt Zuversicht, dass man auch Fortuna Köln besiegt.

Edit: @ Haasenfranz: Das Glück ist heute auch nicht auf eurer Seite. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
xStram schrieb:
Und alle Stuttgarter werden den Transfer von Ulreich ausgiebig feiern, was für ein Fliegenfänger. Schlechter seh ich bei aller Bescheidenheit in dem Spiel auch nicht aus, dagegen ist ja sogar Hitz weltklasse. Ganz großes Kino, den zu holen. Ich wünche mir wieder einen soliden Rückhalt wie Butt als Nr. 2. Selbst Kraft sah gut aus, solange er nicht die Nummer 1 war.

Also alle Stuttgarter die ich kenne sind seit einiger Zeit schon nicht mehr von Ulreich überzeugt gewesen. Der musste sich ja nicht umsonst zuletzt hinten anstellen. Vielleicht war das Ulreich aber auch selbst klar, dass er es nicht mehr zu konstanten leistungen schaffen wird und hat sich deshalb zu Neuer gesellt.

Im Elfmeterschiessen auszuscheiden ist immer hart. Schade, vielleicht sehe ich es durch die Fanbrille aber ich fand Hansa war besser. Wie auch immer für's besser Spielen gibt es halt nix. Ich hoffe sie können in der Liga an diese Leistungen anknüpfen.

Ja, dich würde ich hier gerne öfter sehen, auch die Nutzer Holzhase und Gabbermafia. :D

Ja, hätten wir in der ersten Halbzeit nur eine von diesen dicken Chancen gemacht, hätten wir das auch gewonnen. Auffällig war auch, dass uns geschätzt 10 mal Abseits gepfiffen wurde und dem FCK geschätzt 5 mal. In anderen Foren ist man der Meinung, dass 3 Abseitsentscheidung auf unserer Seite falsch waren. Ich kann das jetzt aber gerade nicht einschätzen.

Naja haette Ziemer den gemacht, waer es immer noch erstmal 5:5 gewesen und nicht 6:5 fuer Rostock. Aber das Banger mal 100% mit dem Schiri zufrieden ist, wird wohl nicht mehr passieren :evillol:

Immerhin gab es einige Ueberraschungen, beim HSV hatte ich auch schon die Hasskappe auf, nachdem ich nachgelesen hatte, wie es ueberhaupt zum 2:2 gekommen war.

Fortuna auch nur mit Glueck und sehr muehsam gg RW Essen. Essen eigentlich mit mehr Chancen und nen Sieg waere nicht unverdient gewesen. Immerhin gab es nur vor dem Spiel Pyro und das Spiel an sich ist dann geordnet abgelaufn. Ansonsten: RW Essen, f****en und vergessen :) (was war das damals ein Spass als Jugendlicher in Uerdingen beim Niederrheinpokalfinale damals :D )

linkser schrieb:
Naja haette Ziemer den gemacht, waer es immer noch erstmal 5:5 gewesen und nicht 6:5 fuer Rostock.

^^ Dann hättes der FCK 10:9 gewinnen können, aber auch Hansa hätte 10:9 gewinnen können (Beispiele).

Aber das Banger mal 100% mit dem Schiri zufrieden ist, wird wohl nicht mehr passieren :evillol:

:) ;)

Fortuna auch nur mit Glueck und sehr muehsam gg RW Essen. Essen eigentlich mit mehr Chancen und nen Sieg waere nicht unverdient gewesen. Immerhin gab es nur vor dem Spiel Pyro und das Spiel an sich ist dann geordnet abgelaufn.

Aber für euch war das eher eine schmeichelhafte Sache?

Pyro hingegen blieb im Ostseestadion aus, aber die Stimmung war da schon fett gewesen, so wie man das gehört hat. Mit 20.000 Zuschauern war es recht voll. Wenn ein Großteil gegen Köln wieder hingeht, ist das auch schon mal was. Die meisten haben nicht so eine besch*ssene Entfernung wie ich und auch keinen Aufwand von 200€, den ich für mich veranschlagen würde.

Ansonsten: RW Essen, f****en und vergessen :)

:D

Banger schrieb:
Vielleicht hat München mit B-Truppe und/oder mit Handbremse gespielt, um frischer für den ersten Spieltag zu sein.

Beides so halb würde ich sagen, Startelf mit Ulreich, Bernat, Rafinha, Kimmich und zweite Halbzeit hat man auch nicht mehr als nötig gemacht. Zu dem Zeitpunkt aber normal von der Vorbereitung etwas platt zu sein, war die letzten Jahre immer so dass man erst so ab Spieltag 3 oder so auf 100% Fitness war.

Aber bei allem Respekt, gegen einen stark unterklassigen Gegner muss man auch mal einfach weiterkommen ohne Vollgas zu geben, die Saison ist lang genug.
Aufschlussreicher werden da sicher erst Spieltag 3,4,6 gegen Leverkusen, Augsburg, Wolfsburg.

Eben..und das man bei teilweise 34°C dann auch nicht Vollgas gibt sollte auch logisch sein..

Der HSV macht seinem Ruf wieder alle Ehre.

Erst die unfassbar verdiente Niederlage im DFB Pokal und jetzt findet eine Frau auch noch im Park die Lohnzettel der ganzen Spieler und Trainer.

Die Saison wird am Freitag auch noch in München gestartet, da muss dem Hamburger Fan doch richtig warm ums Herz werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich freu mich auf den Freitag, dann darf ich endlich diesen Avatar ablegen:D Aber liebgewonnen habe ich den HSV wirklich. man hat immer was zu schmunzlen. nur die Fans tun mir leid, was die so alles durchleben müssen. echt mies. und ich rege mich über ein schwieriges DFB Pokal spiel gegen Cgemnitz auf, wo wir in der 2. Halbzeit mal wieder flattern...aber egal. Gladbach wird am Samstag Abend weggeklatscht, ganz klare Kiste.

getexact

Das wird wohl die ganze Saison so bleiben.
Man kann nicht erwarten dass das System Tuchel mit 100% Konstanz durch die Saison getragen wird.
Dann würden wir Meistern ohne Niederlagen und Unentschieden werden.
Das schafft nicht mal Pep.

Etwas Geduld und Demut und man kann die Saison genießen.
Es gab Spielzeiten wo wir solche Spiele verloren hätten.
Mittlerweile retten wir dreckige Spiele über die Zeit.
Das ist ja bekanntlich auch eine Qualität.

@HanneloreHorst: wem sagste das? ich bin da ganz entspannt. nach der letzten saison so oder so. schlechter kann es kaum werden. und dass es lange brauchen wird, bis die Mannschaft sich wirklich weiterentwickelt, ist klar. aber das ist doch eh ein genereller Vorgang. man sollte sich stets weiterentwickeln. einen Punkt X im Fußball gibt es nicht. wenn überhaupt ein paar "nahezu perfekte" Spiele. Konstanz muss da rein. Tuchel traue ich da viel zu, dass er die Mannschaft schon jetzt anders spielen lässt und man das auch sieht, finde ich klasse, auch wenn noch nicht alles passt.
Ich hab hier von vielen am meisten Geduld und Demut glaub ich. aber warum muss gleich so etwas ne ganze saison so laufen? vielleicht werden wir nen durchmarsch hinlegen, vielleicht auch mal ne Durststrecke haben. ich halte bei uns nichts für unmöglich nach der letzten Saison. Selbst den Meistertitel sehe ich mit dieser Mannschaft inkl. Trainerteam nicht als unmöglich an. wenn alles passt. aber auch "nur" Platz 5-7 ist drin. oder 2-4. irgendwo dazwischen sehe ich uns. wenns schlecht läuft auf Platz 7, wenns geil läuft auf Platz 1.

Tja Hannelore und getexact, der bessere Fußball wird mittlerweile 20 km weiter westlich gespielt. So ändern sich die Zeiten. ;)

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ein Sportdirektor Gehaltslisten und Scouting-Berichte in seinem Rucksack rumschleppt, sich diesen auch noch klauen lässt, und warum zum Teufel der Dieb die fette Beute in einem Park ablegt? Und wieso die Finderin nicht sofort die Bild-Zeitung anruft und sich eine sechsstellige Summe einverleibt?
Das ganze Posse ist doch ausgedacht. Oder der Knäbel ist tatsächlich so dämlich und hat nicht mal die einfachsten Kennziffern seiner Tätigkeit im Kopf. Was für ein Schmock.

Wenn es auf Schalke ruhig wird, springt sofort der HSV in die Bresche. Ein ehernes Gesetz der Bundesliga. :p

Echt jetzt Camillo? das Zeug was du nimmst, brauch ich auch... ;) hab ehrlich gesagt von euch so garnix mitbekommen in der Vorbereitung. nur die Niederlage gegen Wolfsberger AC.

wobei ich grad im Focus lesen muss, dass Wolfsberg, Dortmund und Schalke die Topjäger der Bayern sein sollen. hab nix dagegen, wenn die ruhpottclubs dem Werksclubs mal wieder die Federn stutzen und den Bayern in die Suppe spucken könnten, wie sich das gehört. Je stärker Schalke mal wieder ist, desto besser...

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf jeden Fall eine spannende Geschichte, Dortmund und Schalke im Umbruch, beide mit neuen Trainern, beide auf Ballbesitzfußball ausgelegt und beide ständig mit diesen unsäglichen Sonntagsspielen im Backpack. Und natürlich beide im Dunstkreis der Favoriten auf Rank 2-5. Wenn die Auslosung für die EL ähnlich ist, kann man die Saison prima vergleichen. Und selbstverständlich im Halbfinale der EL ein fettes Derby steigen lassen. :cool_alt:

Das mit dem besseren Fußball hat übrigens so viel Ernsthaftigkeit wie "Gladbach wegklatschen". Ich dachte, gerade du verstehst das.^^

Ick freu mir wie Bolle, es kann losgehen!

Camillo schrieb:
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ein Sportdirektor Gehaltslisten und Scouting-Berichte in seinem Rucksack rumschleppt, sich diesen auch noch klauen lässt

Das klingt für mich auch irgendwie nach nicht so ganz die Wahrheit.
Wenn ich Spielerverträge in Papierform habe, dann habe ich da einen oder mehrere Ordner im verschlossenen Schrank.
Wenn ich eine Liste von Spielerverträgen zur Übersicht benötige, mache ich mir eine Tabelle in pdf oder whatever. Die schleppe ich dann auf nem Tablet oder Smartphone herum und nicht in einem Rucksack.

Ein Smartphone kann man meiner Meinung nach schneller klauen, als einen Rucksack, deshalb glaube ich die Story nicht so ganz. Wenn das Smartphone keine Sperre drin hat, ist halt alles leicht ersichtlich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben