Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Camillo: ja wer weiß, das mit dem wegklatschen haben ich aus vollster Überzeugung gesagt übrigens. natürlich ein wenig übertrieben der Satz;)

Die saisons sind definitiv zu vergleichen. beide mit ungefähr den selben Voraussetzungen, wobei unsere Vorbereitung mit EL Quali anders verläuft als eure, ich aber nicht als Nachteil ansehe. je mehr "ernshafte" Spiele schon gemacht worden sind, desto besser. besser als jedes Testspiel.

getexact schrieb:
ja ich freu mich auf den Freitag, dann darf ich endlich diesen Avatar ablegen:D

So schauts aus - und zum Saisonende wette ich dann ganz unbelehrbar erneut gegen den HSV :/
Ergänzung ()

Tuchel hat sich angeblich für Bürki als #1 entschieden, alles andere würde mich aber auch sehr verwundern.

Naja aber so ganz geklärt ist die Situation um Weidenfeller ja noch nicht oder?
Bin mal gespannt ob der nicht vielleicht doch auch noch wechselt

Wenn nicht jetzt Bank wann dann? :) Muss er letztlich selbst wissen ob er sich den Stress jetzt nochmal geben möchte, wo anders wird er die #1 auch nicht geschenkt bekommen. Wenn sichs wo anders finanziell lohnt dann wäre das natürlich eh ne Option.

Shaq angeblich bei Stoke zum Medizincheck...

Shaq wurd auch bei Stoke auf der Tribuene gesehen. Denke also da ist was dran. Wer wird sich sonst freiwillig ein Spiel in Stoke-on-Trent angucken wollen? Ein weiteres Beispiel dafuer, dass sich in der PL wirklich jeder Durschnittsverein mal eben nen Spieler fuer >10 Mille holen kann, wenn er will. Und gehaltsmaessig scheint ja auch was zu gehen, glaube nicht, dass er bei Inter mies verdient.

http://www.transfermarkt.de/heldt-m...tzten-boateng-wechsel-wissen/view/news/208430 Das Theater geht weiter... naja viell. nimmt ihn ja irgendein Istanbuler Club.

Also eigentlich sollte man als langjährige Nr 1 auch die Motivation haben zu spielen.
Bei Ullreich kann ich es ja noch einiger maßen verstehen. In Stuttgart stand er eh auf der Kippe vor allem wenn diesen Sommer ein neuere TW da ist und bei Bayern wird es sicherlich nicht ganz so langweilig.

Vor allem haben die Engländer ihren Batzen Geld für den neuen Vertrag noch nicht bekommen, das soll ja erst nächste Jahr losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dass er (vermutlich) nicht mehr Nr1 ist hat er sich ja selbst ne Saison lang erarbeitet, ob man sich angesichts des Alters dann eben lieber damit zufrieden gibt Nr2 zu sein oder zu nem eine Klasse schlechteren Verein wechselt wo man keine große Konkurrenz hat ist Geschmackssache.

Ich meine Topvereine die nen 35 Jährigen nach ner schwachen Saison als #1 suchen wirds nicht so viele geben...

Hätte gedacht das er zu Frankfurt, Stuttgart oder Werder geht, das wäre du die eine Verbesserung gewesen auch wenn er wohl weniger Kohle bekommen hätte.

Yep, gerade Werder sollte dringendst darüber nachdenken, die haben seit Wiese nur absolute B-Ware im Tor. Ging los mit Desaster-Mielitz, der imho schlechteste Keeper, der je erste Liga gespielt hat. Dann die Tröte Wolf, der haargenau denselben hanebüchenden Bewegungsablauf hatte und jetzt der neue Fliegenfänger, der im Pokal auch ziemlich alt aussah, mit seiner "Parade" außerhalb vom 16er.
Roundabout 10 Punkte pro Saison gehen auf die Kappe der Torhüter, dabei sollte es genau andersrum laufen.
Management und Trainerstab sind diesbzgl. im Tiefschlaf.

Jaja, Banger und die Schiedsrichter wieder ........ :rolleyes: Geht das wieder los?

https://www.youtube.com/watch?v=sKsrUNrHlpc
Bei Sky kam der Schiri auch nicht mit einer Goldleistung davon.

Was ist davon zu halten, dass Schiedsrichter länderübergreifend eingesetzt werden? Zum Beispiel auch mal Schiedsrichter in der 3. Liga ansetzen, die 2. und 3. Liga in Frankreich pfeifen. Deutsche Schiedsrichter können dann auch in der 2. Liga in Spanien eingesetzt werden usw. Die Sprache sollte ja nicht das Problem sein. Der Schiri aus Frankreich dürfte ja auch Englisch können. Umgekehrt gibt es ja auch in deutschen Vereinen Spieler, die kein Deutsch können, wo man dann auch mit Englisch innerhalb des Vereins nachhelfen kann.

Zum Abschluss des Beitrages noch ein kleines Supportfilmchen:
https://www.youtube.com/watch?v=2F5HnVWi-bw
Mit so einer Leistung auf dem Platz und auf den Rängen gehört Fortuna Köln ausgeschaltet, aber auch jeder Gegner im Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern. :king:

Edit: Das Spiel erinnerte mich zeitweise an das WM-Finale. Lange 0:0, hardcore und heftig spannend.

Mich wundert, wie gefasst du das Pokalaus nimmst, Banger.
Ich hab die Zusammenfassung gesehen, und da war der Tenor und anhand der Bilder auch belegt, dass Rostock die eindeutig bessere Truppe war, die mehr und vor allem hochkarätige Chancen rausgespielt hat. Lautern? Quasi Fehlanzeige, nix gefährliches auf die Kette bekommen. Also ich wäre sauer, da ist der Kogge ne Menge Kohle durch die Lappen gegangen. Speziell das müsste dich doch am meisten treffen, du, der virtuell jeden Zuschauer einzeln zählt und begrüßt. :D

Ansonsten bin ich dafür, dass heute Hertha und Gladbach den Abgang machen. Eine gewisse Erdung täte beiden ganz gut.

Ja, natürlich ist das ärgerlich, dass die Kohle durch die Lappen gegangen ist, dennoch fand ich das Spiel gut. Und dieses verdammte 11m-Schießen war halt Lotterie, bzw. dem Spieler ist evl. der K***stift gegangen.

Mich ärgert das selber, dass ich wegen meiner Umstände nicht fahren kann. Da müsste ich immer 200€ pro Spiel einplanen, die ich mir gerade nicht aus den Rippen schneiden kann. Ich müsste mit Zug oder Fernbus am Freitag hochfahren, ich müsste für 2 Übernachtungen ins Hotel. Denn in der Bude von Vadder schlafe ich auch nicht. Dazu Eintritt, Essen und Trinken und Tickets für Straßenbahn und Bus.

Rund 200.000 Menschen haben die Möglichkeit, das OS in 30 Minuten zu erreichen, geben dann für Hin- und Rückweg zusammen vllt. 8€ für ÖPNV aus oder können mit dem Fahrrad kommen. Dann schätze ich weitere 200.000 im Radius von 50km, die dann in max. 1,5 Stunden da sind. Eigentlich muss es gegen Fortuna Köln wieder 20.000 Zuschauer plus X heißen, auch gegen diese Zweittruppen wie VfB Stuttgart.

Auch wenn ~168.000€ durch die Lappen gegangen sind, es muss noch nachwievor ein Stürmer verpflichtet werden, der gut genug für Stammplatz ist. Ziemer ist leider verletzungsanfällig, zumal beim 4-4-2 Perstaller und Ziemer zu weng sind, zu wenig im Sinne von gleichwertigen Ersatz haben. Jänicke und Gardawski sind eher keine Mittelstürmer.

MG muss später gewinnen. Kann man sich eigentlich auch geben, wenn die Braunen verlieren und das Staatsfernsehen dabei ist.

Edit:
Osnabrück 1:0 Red Bull Leipzig
<3 <3 <3 <3 <3

Und das Spiel Osnabrück - Leipzig wird jetzt vermutlich abgebrochen, weil der Schiedsrichter von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen wurde. Das wird spannend. Entscheidung am grünen Tisch, Spielwiederholung oder 20 Minuten auf neutralem Platz zu einem anderen Zeitpunkt?

Ja, so kann man es seinem eigenen Team auch schwer machen.

Ich schätze mal das das Spiel mit 0:3 für Leipzig gewertet wird.

Wie kann man nur so dumm sein? Würde mich wundern, wenn der Typ sich jemals wieder im Stadion blicken laasen darf! Nicht nur von Vereinsseite aus, sondern insbesondere von Fanseite! So ähnlich wie der Chicago Cubs Fan damals (in den 90ern war das glaube ich).

Falls es ein Osnabrücker war, dann sollte RBL sofort weiterkommen. Strafe für Osnabrück obendrauf, 100.000€ und Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Langsam geht mir diesen neidische Getue und die agressive Grundhaltung gegenüber RBL Verein aufn Sack. Alle schreien nach mehr Geld, mehr Nachwuchsförderung, RB investiert aus dem Werbeetat und arbeitet und wird dafür gehasst.
Hätte RB einen Traditionsverein auf Links gezogen wären die "Traditionalisten" auch ausgeflippt. Nun sind die halt neidisch und stacheln so schwachmaten an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben