Ich habe es bei Smartcom schonmal beobachtet. Manchmal übersieht er entscheidende Deteis in einer Diskussion bzw. einem Beitrag. Manchmal lese ich seine Beiträge und denke einfach "na, da hat er was übersehen" und scroll einfach weiter. Ich finds nicht so schlimm, kann mir aber vorstellen, dass es für Poster, die mit ihm diskutieren, frustrierend sein kann.
Sowas passiert uns aber allen mal. Man übersieht oder vergisst etwas und schreibt dann halt Unsinn. Schade, dass es bei euch persönlich geworden ist.
@ZeroZerp
ZeroZerp schrieb:
Ist verständlich, wenn man sich ansieht wieviel Schund und unausgereiftes Zeug für VR den Steamshop überschwemmt. Da gehen die Perlen unter. Da ist meine Hoffnung, dass z.B. die nächsten Bethesda Rollenspiele mit "VR in mind" auf den Markt kommen bzw. sich mal irgendjemand erbarmt sowas wie die guten alten Point+Click Adventures mal für VR umsetzt. So etwas denke ich ist ideal für eine Umsetzung für VR.
Sorry, dass ich so spät antworte. Hab deinen Beitrag irgendwie verschlafen.
Du hast gute Ideen. Point & Click Adventure klingt wirklich gut. Ich habe als Kind solche Spiele wie Baphomets Fluch geliebt. Sowas in der Art in VR zu zocken wäre wirklich was für mich. Generell glaube ich immernoch, dass VR sehr viel Potential hat. So ganz ohne VR bin ich übrigens noch nicht. Ich habe noch die Oculus CV1 hier. Ich hoffe, dass wir irgendwann mal RE7 VR und X4 VR bekommen. X Rebirth VR war schon nicht übel wenn es um VR geht, aber das Spiel ansich ist einfach nicht gut.
Ist ja auch logisch. Kein Hersteller hält durchgängig die Qualität seiner Produkte. Ein unabhängiger Test ist die Versicherung, dass die sauer verdiente Investition dort ankommt, wo sie sinnvoll ist. Ich habe diese vorbestell- Manie noch nie verstanden. Warum die Katze im Sack kaufen?
Ja ich bin damals auf den Hype reingefallen. Im NeoGAF Forum waren alle so begeistert davon und ich dachte nur was solls, machst du mal mit. Die ersten drei Tage hats ja auch Spaß gemacht. Sogar meine Eltern waren begeistert und sie sind keine Freunde von Videospielen. Aber dann wurde es schnell langweilig. Hauptsächlich weil es an Multiplayer Content mangelte und teilweise auch weil kaum jemand von meinen Freunden ein VR Headset sein eigen nennen durfte. Ist auch bis heute so geblieben.
Ich denke mal, dass "Lederjacke", wie er liebevoll genannt wird (habe ich zuvor gelernt), damit eher meinte, wie weit die Technik einem Entwickler und den Engine- Programmierern das Leben erleichtern kann. Durch das Festlegen von Parametern einer Szene, wie sie heutzutage durch physically based rendering eh schon festgelegt werden, wird durch RT automatisch und ohne zig Shader Tricks und Renderpasses eine perfekt beleuchtete, verspiegelte und verschattete Szene.
Das ermöglicht es den Entwicklern sich wieder auf das Wesentliche nämlich die Qualität der Assets und des Art- Styles zu konzentrieren. (Gott wie ich diese Anglizismen hasse)
Den Spitznamen habe ich zum ersten mal hier im CB Forum gesehen und es übernommen, hauptsächlich weil ich mir seinen verdammten Namen nicht merken kann.
Ich finde der Herr (*öffnet Google*) Huang hat aber schon dick aufgetragen. Es gab sogar Momente, da konnte man ihm ansehen, dass er sich selbst gebremst hat. Ich glaub das war bei der Demo von BF5. Mein Satz, "funktioniert bei mir nicht" war quasi ein Wortspiel. Ich glaube ich verstehe grob wie RT funktioniert und finde die Technologie ansich ganz gut. Die BF5 Demo war schon beeindruckend. Mal sehen wieviel von den Effekten übrig bleibt, wenn Dice mit dem optimieren fertig ist. Ehrlich gesagt glaube ich, dass es für RT noch zu früh ist. Momentan kostet RT zuviel Leistung und es sind zu wenige RT Rechenkerne vorhanden. Nvidia hätte auf ein kleineres Fertigungsverfahren warten sollen. Nächstes Jahr, wenn die 7-nm(?) Karten raus sind, werde ich wahrscheinlich nicht wiederstehen können. Dann sieht es hoffentlich auch beim Content besser aus.