C
ChuckBROOzeG
Gast
Smartcom5 schrieb:Habe ich auch nur mit einem Wort erwähnt, daß OC in irgend einer Art und Weise erstrebenswert sei? Richtig; Nein.
Ist es trotzdem nicht genau dieser Punkt (des OC-Potentials), der immer wieder vom nVidia-Marketing wie von den Nutzern solcher Karten als Alleinstellungsmerkmal promiment beworben wird? Richtig; Ja, absolut.
„Keine weiteren Fragen, euer Ehren!“ Anhang anzeigen 706582
In diesem Sinne
Smartcom
Also wo nVidia "immer wieder" das Overclocking mit ihren Karten bewirbt möcht ich jetzt aber mal stichhaltig belegt haben.
Nur weil sie jetzt mit den neuen FE Kühlkontept mal davon angefangen haben wurde das nicht ständig gemacht.
Man liest bei solchen Kommentaren immer wieder den unrationalen Hass auf einen Hersteller heraus.
Ergänzung ()
jusaca schrieb:Ich finds schon schade, dass jegliche Kritik als Fanboy-Gelaber abgetan wird, egal wie berechtigt sie ist. Das wirft irgenwie immer den Verdacht auf, dass vielleicht eher derjenige, der solche Vorwürfe von sich gibt, besagter "Fanboy" ist...
Ich bin ganz bestimmt kein AMD Fanboy, die Karten von Nvidia sind immer noch besser als die von AMD. Aber gerade bei dem gigantischen Gewinn, den NVidia momentan einsteckt, war einfach mehr Fortschritt durch große Mengen Geld für R&D zu erwarten.
Und dazu kommen diese unverschämten Mondpreise, die für die 2000er-Serie aufgerufen wird. Ich würde ja sagen: Ach, sollen die Dummen eben kaufen, juckt mich nicht. Aber das Problem ist, dass es ja nicht besser wird, wenn der Hersteller merkt, dass er mit solch einer Dreistigkeit immer durchkommt! Und leider gibt es zunehmend Leute, die unreflektiert und in braver "Fanboy-Manier" absurde Summen ausgeben, komme was da komme... Verrückte Zeiten ;/
Nun ja das viele pseudokritische Kommentare eher die Abneigung gegenüber einer Firma als neutrale Betrachtung der Fakten nahelegen sollte man aber auch nicht einfach so verschweigen bzw ausblenden.
Fanboy hört sich zwar immer sehr böse an aber am Ende des Tages sind ein großer Teil der Kommentare unter nVidia, AMD und Intel News genau das. Fanboykriegsgelaber.
Ob ein größerer Fortschrit (in der Rohleistung) zu erwarten war durch das RD Budget darüber liesse sich trefflich streiten, letztlich ist die aktuelle Weiterführung der Technologie nahe einer Sackgasse und ohne komplett neuen Ansatz wird es kaum noch große Sprünge geben können. Das ist das gleiche wie mit den CPU's. Sowohl AMD als auch nVidia arbeiten daher ja an der Paralelisierung mit NVLink und (ich hab mir die AMD Term noch nicht gemerkt ^^).
Und ja dann kommen wir zu meinem Lieblingsthema aktuell, die Preise :-D. Ja Mondpreise klingt hart aber da hast du in meinen Augen nicht unrecht. Auch wenn ich sie mir leisten könnte werde ich ganz sicher solche Preise nicht zahlen. Und wenn ich lesen muss soviele% schneller als die alte Generation also soviel mehr Geld ist gerechtfertigt bekomm ich immer das große reiern. eine Neue Generation hat mehr Bang for the Buck zu liefern ansonsten ist es ein Rückschritt und kein Fortschritt.
Na ja sollen sie machen. Das feiern von dem fehlerhaften RT (ich komm immer noch nicht los vom lachen als ich die Texturhaften RT Explosionen gesehen hab ^^) mit seiner Game/Hairworks artigen Implementierung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Geschissen drauf das die erste Iteration zu langsam ist das ist normal aber der proprietäre (bzw teils propritär wenn ich das richtig gelesen habe lasse mich aber gerne eines besseren belehren) Ansatz führt nur dazu das langfristig die Entwickler das Feature mehrfach Programmieren müssen (sofern dann AMD/Intel eigene RT fähige Karten haben), es einfach sein lassen oder es nur auf nVidia geht ist neben dem Preistag dann ein KO Kriterium für mich.
Ergänzung ()
Smartcom5 schrieb:Ja klar, aber man wird ja wohl noch sagen dürfen, daß der Vorstoß in Sachen Raytracing im Moment bestenfalls keinen Mehrwert bietet, sondern einfach mit einem massiven Preisaufschlag zu haben ist.
In diesem Sinne
Smartcom
Mhm irgendwie erinnert mich das an so viele Gelegenheiten wo etwas neueres eingeführt wurde.
Einfach mal so in den Raum geworfen die eigentlich zu langsamen ersten 2d/3d Karten. Da gab es davor und dannach genug Beispiele.
Wenn man deiner Argumentation folgt wird es nie RT geben. Weil jetzt soll es nVidia sein lassen warum sollten sie dann weiter daran arbeiten? Und ich zumindest freue mich auf eine RT Zeit wenn am besten alles durch RT berechnet wird. Der Weg dahin wird lange und mit vielen Steinen sein aber ohne ihn zu beschreiten werden wir nicht dahin kommen.
Also wenn das der Kern deiner Kritik an nVidia ist kann ich nur lachen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: