M
Moriendor
Gast
jusaca schrieb:Und die neue Generation von Nvidia, nach mehr als 2 Jahren Wartezeit, enttäuscht doch wirklich schon vor Start mit den Marketingzahlen, besser werden dann unabhängige Tests sicherlich nicht. Verständlich, dass da einige Kunden mehr erwartet haben. Und das auch noch bei den Preisen
Mich enttäuscht da gar nichts. Im Gegenteil. Es zeichnet sich ja nun anhand der Leaks deutlich ab, dass die Performance gegenüber Pascal im 1:1 Vergleich der Karten (1080 vs 2080 usw.) je nach Spiel/Benchmark bei ca. 25% bis 55% in der Spitze liegen wird... im Mittel erscheinen gute 40% realistisch, also sehr nah an nVidia's +50% "Marketingzahl".
Das ist für einen solchen Mini-Shrink von 16nm auf 12nm (~ 16nm+) mehr als ordentlich und das Gegenteil von Enttäuschung, nämlich sogar eine positive Überraschung, die mich in meiner Kaufabsicht nur noch bestärkt.
Es war aber vorauszusehen, dass die AMD Fanboys, die nunmehr seit Jahren wirklich allen Grund zur Enttäuschung haben, nun in jedem Thread ihr Gift und ihre Galle verspucken müssen.
Das war ja beim Pascal-Launch schon genauso, wo mit allen Mitteln versucht wurde, die Karten schlecht zu reden und den Interessenten ihren Kauf mies zu machen.
Ergebnis: Pascal war nach der legendären GTX 8800 Serie das Beste, was nVidia je abgeliefert hat und die Generation hat ihnen ein beeindruckenderes Rekordquartal nach dem nächsten beschert.
Insofern kann ich zu der Miesmacherei der AMD Fanboys nur sagen: Nice try. Try again.