Bericht GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Das witzige an der Geschichte ist das man das aushebeln der Schuntwiderstände, im Falle eines Defektes, eher vertuschen kann als ein Biosflash :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Entscheidung fällt aber wirklich schwer: FE ist schön kompakt und schaufelt die Hitze zu großen Teilen hinten raus, Custom ist leiser aber verteilt mir wieder die Hitze im System.
Bei meiner Palit 980Ti war es um einiges wärmer auf dem Mobo und auch die CPU hatte etwas mehr als die drin war.
Da habe ich mir geschworen, bei der nächsten Generation mal eine FE zu nehmen, und jetzt bringen die so schöne Customkarten. :(
Wie macht mans nun richtig?

der_Schmutzige schrieb:
Da habe ich mir geschworen, bei der nächsten Generation mal eine FE zu nehmen, und jetzt bringen die so schöne Customkarten. :(
Du kaufst dir eine FE und schnallst dir einen Custom Kühler drauf, so hast du was von beidem :D

nebukadnezar.ll schrieb:
Wo ist Gainward / Palit mit Ihren Zauberlüftern?

Wer kauft sich denn Gainward oder Palit... :freak: :freak:

Alle die, die in der Vergangenheit noch keine gehabt haben :D
Vielleicht haben sie sich ja auch gebessert bei der Haltbarkeit :p

oldsqlBeat schrieb:

Ich hatte vor der 1080ti FE eine Palit Jetstream 1080 und war hochzufrieden mit ihr. Leise und ließ sich ordentlich noch übertakten. Keine Ahnung woher diese Firma den schlechten Ruf hat. Wie gesagt, meine war absolut super.

Bei mir kommt auch keine Palit mehr ins Computerkastl. Die Karte hat sich sang- und klaglos verabschiedet.

der_Schmutzige schrieb:
Eine Entscheidung fällt aber wirklich schwer: FE ist schön kompakt und schaufelt die Hitze zu großen Teilen hinten raus, Custom ist leiser aber verteilt mir wieder die Hitze im System.
Bei meiner Palit 980Ti war es um einiges wärmer auf dem Mobo und auch die CPU hatte etwas mehr als die drin war.

Genau das gleiche "Problem" habe ich auch tendiere schon zur Sea Hawk leise und Luft nach draußen aber ich werde wohl wieder die Gaming X nehmen und gut ist.

Bullebernd schrieb:
Genau das gleiche "Problem" habe ich auch tendiere schon zur Sea Hawk leise und Luft nach draußen aber ich werde wohl wieder die Gaming X nehmen und gut ist.

Hab das Problem mit eigener Seitenwand und Lüfter der bei der Grafikkarte sitzt und die heiße Luft direkt raus zieht gelöst. Ganze System kann fast lautlos bei Last gekühlt werden, alle Lüfter auch CPU drehen langsam. Hitze sammelt sich nicht erst im Gehäuse.(Meine Original Seitenwand hat keine Möglichkeit für Lüfter)

Sea Hawk wird wahrscheinlich ein guten Aufpreis kosten. Wenn ich eine 1080 Ti hätte holen wollen, würde ich auch zu der tendieren. Hoffe von dem Modell kommt ein Test wegen Kühlung und Lautstärke.

th3o schrieb:
Ich hatte vor der 1080ti FE eine Palit Jetstream 1080 und war hochzufrieden mit ihr. Leise und ließ sich ordentlich noch übertakten. Keine Ahnung woher diese Firma den schlechten Ruf hat. Wie gesagt, meine war absolut super.

Kann ich bestätigen. Meine 1080 Gamerock hätte ich gern zurück, die 1080 ti ist doch recht laut.

oldsqlBeat schrieb:

Hier. :)

Immer über 2 GHz bei niedrigen Temperaturen und angenehmer Geräuschkulisse.
Wieso also nicht !?

wieso der hate gegen palit/gainward?
defekte karten kann es immer geben, auch bei anderen Herstellern. egal welche hardware.

für mich wird auch eine palit gamerock interessant sein, aber scheinbar muss ich noch warten bis die verfügbar sind.

Frage: kann es sein, dass die Zeiten von zwei Stück DualLink-DVI Anschlüssen vorbei ist?

Ich finde da nur noch die 1050Ti die das hat und halbwegs modern ist.
Die Displayportanschlüsse sind an meinen beiden Monitoren schon durch einen anderen Rechner belegt und HDMI bringt dort nur FullHD.

oldsqlBeat schrieb:
Dazu müsste man natürlich tests richtig deuten können..:rolleyes:
Goodtwist schrieb:
Bei mir kommt auch keine Palit mehr ins Computerkastl. Die Karte hat sich sang- und klaglos verabschiedet.
ist mir mit meiner MSI auch passiert. Dank garantie war innerhalb ein paar tagen eine neue karte in meinem rechner. Das kann jeden treffen.

ca 50% aufpreis für nur 10% mehr leistung bei gleicher effizienz... es wird allerhöchste zeit für vega... und wie's aussieht haut intel auch bald wieder einen raus... zwar nicht gerade spitzenklasse, aber für multimedia vollkommen ausreichend und konkurrenzlos günstig/effizient im vergleich... intel verkauft schon heute mehr grafikchips als die andern beiden großen zusammen...

Hab mir bereits eine Palit GTX1080 Ti GameRockPremium 11G GDDR5X 352B DVI DP*3 HDMI vorbestellt.

Wird sicher eine der leisesten und kühlsten werden.
Lieber gleich bestellen, Preis ist ok und Verfügbarkeit wird schlecht sein.

LauneBaer86 schrieb:
Und ich warte immer noch auf Gainward / Palit Karten

Tja, über kommende GTX 1080Ti PNY Karten (wobei insbesondere bei den GTX 1080 Modellen die PNY Karten derzeit höchstinteressant sein dürften bei dem Preis und der Ausstattung bzgl. Boost und der Kühllösung) hat man (hier) leider auch noch nichts verlauten lassen.

Unverständlich, da die PNY Webseite zumindest Ansichtsmaterial in Form von Fotos (zu den Blower Edition Karten) bietet:

prev_PNY-Graphics-Cards-GeForce-GTX-1080Ti-ra.png

prev_PNY-Graphics-Cards-GeForce-GTX-1080Ti-ra.png

Bei der Gelegenheit lasse ich es mir auch nicht nehmen, gerne 'mal kurz in die GTX 1080Ti Parade "hinein zu regnen" :), basierend auf dem aktuellen VCZ Artikel/AMD Tech Summit 2017 Vega Video und mangels aktuell passenderem Thread auf CB dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=LQuztqYBMqs

Zuletzt bearbeitet:
Blowerkarten, unterscheiden sich jetzt nicht großartig von der FE.

opoderoso schrieb:
Hab mir bereits eine Palit GTX1080 Ti GameRockPremium 11G GDDR5X 352B DVI DP*3 HDMI vorbestellt.

Wird sicher eine der leisesten und kühlsten werden.
Lieber gleich bestellen, Preis ist ok und Verfügbarkeit wird schlecht sein.
wo ?

Zurück
Oben