Übrigens: die ASUS STRIX 1080Ti OC ist bei Microspot (CH) schon wieder nicht mehr an Lager, nicht mal mehr auf der Homepage. Bin ja nun sehr gespannt, ob ich morgen eine abholen kann oder ob das ne (etwas unglückliche) Ente war resp. der Mitarbeiter am Telefon, welcher mir den Lagerbestand bestätigt hat, ne Niete war...
EDIT: mal eine etwas dümmliche Frage: ich nutze das be quiet! E9 580W Straight Power CM Netzteil. Dieses bietet die Möglichkeit, bis zu zwei Grafikkarten via PCI-E mit Strom zu versorgen, und zwar mit zwei Kabel, welche jeweils 2 mal einen 6+2 Pin Stecker liefern. Aktuell nutze ich eine 980Ti, welche am PCI-E Anschluss 1 hängt mit einem 8Pin und einem 6Pin Anschluss. Die ASUS 1080Ti STRIX, welche ich mir nun bestellt habe, benötigt aber 2x8 Pin. Nun ist meine Frage: nutze ich einfach weiterhin das eine Kabel mit den 2 mal 6+2 Pin Stecker oder nutze ich beide Kabel und von jeweils einem Kabel einen 6+2 Pin Stecker, während ich den anderen Stecker unbenutzt lasse? Würde das irgend einen Vorteil bringen? Ginge das überhaupt? Danke für eine kurze Aufklärung...