M
Mustis
Gast
Na ja aber schon dieser Takt ist eben je nach Chip unterschiedlich. Die dabei benötigten Volt und dadurch bedingt Temperaturen und dadurch bedingte Lüfter RPM sind aber bereits da sehr unterschiedlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich sollte es ein Modell mit zwei Propellern sein - ich habe mir gedacht, dass zwei große Lüfter mit niedrigerer Drehzahl laufen als drei mittlere. Mir ging es dabei weniger um die absolute Lautstärke sondern um das Frequenzspektrum: Höhere Drehzahl = höhere (und damit unangenehmere) Frequenz.caruni schrieb:Und 1 db ist nicht grad wenig... Also nicht vergleichbar mit 70 Frames zu 69 Frames.
Wie soll da ein User also basierend auf nur diese Angaben eine vernünftige Entscheidung treffen, welche Karte am leisesten ist?
Also ist man ja quasi gezwungen, alle möglichen Varianten einfach mit einzubinden. Die wären z. B. auch Meinungen von User in Foren und Shops, welche die Karte bereits nutzen und Umdrehungen der Lüfter pro Minute.
Mustis schrieb:Mit Sicherheit. Hab die Dinger auch, echt top. Musst deinen Airflow optimieren. 2-3 vorne einblasend und hinten oben und hinten 2 ausblasend. Das ist in deinem Fall der optimale Luftstrom. Immer drauf achten, dass mindestens soviele oder mehr Lüfter einblasen als raus. Überdruck ist im Gehäuse besser als Unterdruck.
zeus0190 schrieb: