Obwohl ich noch auf einen professionellen Test der Palit jetstream 1080ti warte, habe ich heute bei Amazon zugeschlagen.
Die Gigabyte Aorus 1080 ti xtreme habe ich für 689 € bestellt. Habe dabei Zahlung auf Rechnung gewählt und der Verkauf geht direkt über Amazon (kein Marketplace-Händler).
Ist ja ein Mega-Preis. Da ich Sorge hatte, die senden mir eine falsche Karte (1080 ohne ti) wie in einem review erwähnt, habe ich die angeschrieben und gebeten, dies nochmal kurz zu prüfen.
Hier die Antwort von Amazon:
"
Guten Tag, XXXXXXXXXXXXX,
bei allen Produkten, bei welchen Amazon.de der Verkäufer ist, handelt es sich ausschließlich um Originalware des Herstellers.
Wir beziehen unsere Artikel konsequent bei den Herstellern selbst oder bei verifizierten Händlern und können so die Echtheit unserer Produkte gewährleisten. In dem Fall haben Sie genau den Artikel, der auf der Website angeboten wurde, bestellt: GIGABYTE GeForce GTX 1080TI AORUS X (11GB GDDR5X Xtreme Edition, ATX) schwarz.
Wir belasten Ihr Konto erst, wenn sich die von Ihnen bestellten Artikel im Versandprozess befinden. Sollten Artikel aus einer Bestellung noch nachgeliefert werden, werden diese selbstverständlich ebenfalls erst beim Versand berechnet.
Der Betrag wird etwa 24 Stunden nach Eintreten des Artikels in den Versandprozess von Ihrem Konto abgebucht. Die Buchung erscheint circa 1-3 Tage später auf Ihrem Bankkontoauszug beziehungsweise auf der nächsten Monatsabrechnung Ihres Kreditkarteninstituts.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und freue mich auf Ihren nächsten Besuch bei Amazon.de."
Auch wenn ich über Rechnung gekauft habe, steht das wegen Bankeinzug drin. Ist wahrscheinlich ein Textbaustein.
Wollte im Grunde ja die Palit 1080ti super jetstream lieber haben, aber
- aufgrund von fehlenden Testberichten der jetstream
- 2 Jahre mehr Garantie (Gigabyte 4 Jahre nach Registrierung)
- besseres Kühlkonzept, wo alle Teile richtig gekühlt werden
- Preis
- Lautstärke der Aorus grundsätzlich positiv erwähnt
habe ich eben die Gigabyte bestellt. Weiß noch nicht wann die kommt, und bis dahin behalte ich die jetstream im Auge. Sollte nach Tests sich die Situation bezüglich Palit und 1080ti massig zum Positiven wenden, kann ich die Gigabyte noch zurücksenden bzw. Bestellung stornieren.