Bericht GeForce GTX 1080 Ti im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

eddy.33 schrieb:
Heute kam meine asus an quasi fast kein zirpen mehr und für mich sogar leiser als die msi in Punkto Lüfter Geräusch und Zirpen. Echt cool wie unterschiedlich das ist! Quasi ne echte Lotterie :D

Jop, das ist einfach High-End-Hardware-Lotto.
Bald gibts dafür noch Rubbellose und Tipp-Wetten auf Seriennummern :D
Freut mich jedenfalls, dass du auch deine für dich passende Karte gefunden hast!
Gibt nix schöneres, als endlich am Ziel zu sein mit der dritten Karte.
Netter Nebeneffekt:
Die MSI passt sogar besser in mein Build als die Asus, hätte ich nicht gedacht :D

@musti :lol:

hab bei Amazon bestellt und heute eine 1080 Ti bekommen, aber nicht die von Amazon, dort hab ich ein Storno bekommen :D

Hab trotzdem im Endeffekt nur 2-3€ mehr bezahlt als bei Amazon nur statt der Xtreme Aorus, halt nur eine Zotac AMP bekommen, hat keiner Tests zu der Karte? (es ist nicht die Xtreme!)

So Leute, nach wochenlange Recherche in diversen Foren, habe mich doch für die Aorus 1080 ti xtreme entschieden und nicht für die Palit und nun eine Bestellung ausgelöst. Ausschlaggebend war die Tatsache, dass ich vermute (nur eine Vermutung), dass die Gigabyte in mein Case kühler bleibt als die 1080 ti superjet, weil die mehr Kühlerfläche hat, drei Lüfter und auch die Kritiken überwiegend positiv sind.
Hoffe es ist am Samstag da. Dann schauen wir mal.

@musti
ja, das ist hoffentlich kein Problem :D

Ich glaub ich hab Glück gehabt, in der Lotterie: (grad eingebaut)

Zotac AMP :daumen: @ 2076MHz (bei 49°C bis maximal 57°C GPU Temperatur)
6bThiFA.jpg

Ergänzung ()

ok, bei 10MHz (also +110 insgesamt) und 20Mhz (also 60 insgesamt) über dem Werktakt, geht der GPU Score leider deutlich runter, ich hab den GPU Takt nicht beobachtet weil ich afk war, aber beim ersten Teil des Tests waren 2088MHz durchgehend, sogar max 2100 noch was.

hab meinen alten CPU dazu noch bischen übertaktet: (deshalb jetzt mehr Gesamtscore)
hcU2cM7.jpg

meinst du, nicht validiert, das Ausrufezeichzen? Das ist "DIE GRAFIKKARTE WURDE NICHT ERKANNT"

Hier bitte beide Online-Links:

http://www.3dmark.com/3dm/19867519

http://www.3dmark.com/3dm/19867712

mit 2076MHz Takt & +40 ram geht also die normale AMP, besser als jede 1080 Ti die Techpowerup getestet hat :king:
Ergänzung ()

und wenn ich beim GPU Takt 10MHz runtergehen, komm ich auch auf knapp 32000 GPU Score (mit +400ram)
N9rVarn.jpg

Ich gebe dir ein Tipp. Limitiere die Spannung auf max. 1V ;)

Meine boostet dann durchgehende mit 1911 MHz bei 0.993V bei ~245W :cool_alt: FPS Verlust zum maximalen <8 FPS

PS: Takte noch dein Speicher hoch

Was hälst du denn von den Werten für so eine 700€ Karte ? Wenn mal was ist kann ich Vor-Ort Umtauschen, das ist auch mal ganz schöner Luxus zur Abwechslung und 5 Jahre Garantie sind dann auch nicht so verachten.

Die Karte ist übringens mindest doppelt bis 3x so schwer wie meine alte 1080 :D

Wenn ich die Lüfter auf 20% festnagel, geht die Karte nach einigen Minute ziemlch schnell auf 2012MHz runter...

Das mit dem Voltlimit ist ne gute Idee, wo mache ich das? (aber erstmal bin ich jetzt eh gehyped und muss erstmal genießen^^)

P.S.: wenn ich deine CPU sehe, werd ich neidisch ;) der D15 kühlt meinen auch extrem gut, aber mein Hero VIII Board ist zu schlecht, hatte vorher das Hero VIII Maximus, (das war 3x so teuer^^) aber damit konnte ich stabile 4700MHz erreichen und mit 4900MHz benchen :D (für nen 6700k extrem gut),

aufgrund der schlechten/falschen Beratung hier im Forum hab ich das Board dann damals zurückgeschickt ;)
Ergänzung ()

ja, ich meinte natürlich das Extreme Maximus ;)

Läuft gut. Meine Asus geht in etwa gleich.

Ich habe extrem viel getestet mit verschiedenen Spannungen und Taktraten bis ich eben zum Schluss gekommen bin, dass es sich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr lohnt. Ich bin kein Öko oder so, aber wenn ich sehe, dass sich meine Asus an 2000MHz 1.093V nimmt bei ü. 300W, dann setzt bei mir einfach der gesunde Verstand ein. Zudem ist der Leistungsgewinn dann nur noch in den Benchmarks messbar. In den Spielen merke ich keinen Unterschied ob nun das max.OC profil aktiv oder das welches auf u. 1V limitiert.

PS: Da gibt es keinen Grund neidisch zu sein. Der 6700k und 7700k nehmen sich doch nichts. Auch wieder nur messbarer Unterschied ;)

Habe mal dein Resultat mit meinen 1911Mhz verglichen. Wie du siehts ist der Unterschied minimal. Resultat ist zwischen 21'040 und 21'090. Leider wird mein Steamname da angezeigt, darum keine genauen Angaben oder direktlink - sry

kein Problem, cool, dann hab ich wohl Glück gehabt, vllt. wird das die erste Grafikkarte nach ~2005 die ich länger als 12 Monate behalte^^

aber GDDR6 ist halt aktuell und die haben nur lahmen 5er ;D

Mustis schrieb:
@Caruni
Deine Bestellung der Xtreme bei Amazon soll Samstag da sein? :>

Sag mal Mustis, was bist du für ein hartnäckiger Sonderling? Kommst du eigentlich mit deine Umwelt gut klar, oder verkriechst du dich nur hinterm Monitor? Jetzt habe ich Nase von dein dummes Geschwätz voll :mad:

Seit Tagen machst du nichts anderes als hier Leute persönlich anzugehen, weil die das machen, was die machen wollen und nicht was DU willst. Ich frage mich ernsthaft, wie so eine Person mit den Mitmenschen klar kommen soll. Wenn es nicht mal hinter ein Monitor funktioniert, wie dann im wirklichen Leben?

Ich habe nie jemanden gesagt oder empfohlen, etwas zu tun oder nicht zu tun. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich eine Karte bei Amazon bestellen werde, wo ich eh nicht die allzu große Hoffnung hatte, dass es was daraus wird. Versuchen kann man es ja. UND DU HÄNGST MIR JETZT WIE EINE ZECKE AN DER PELLE! Was willst du überhaupt von mir Junge? Lass mich einfach in Ruhe. Mit dir scheinen fruchtbare Konversationen nur unter ganz besonderen Bedingungen möglich zu sein, die nur du kennst.
Ich benutze diesen Begriff nicht gerne, aber das nennt man TROLLE. Denkst du nein? Wikipedia: "Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen." Und genau das machst du seit Tagen mit mir und anderen User hier! Nichts Konstruktives, nur Provokation.

Du gehst Leute in diesen und anderen Foren auf die Nerven, weil die nicht das machen was du willst bzw. für richtig hältst. Denk mal drüber nach, sonst wirst du weiterhin ein einsames Dasein hinter deinem Monitor haben.

Und damit ich diesen bisher sauberen Thread nicht mehr "verschmutze", indem ich weiterhin auf deine dumme Bemerkungen eingehe (anders kann man die nicht nennen), setze ich dich jetzt einfach auf die Ignorier-Liste (ein wirklich gute Erfindung), denn da gehörst du hin, so wie deine Mitmenschen im wahren Leben sicherlich dir auch aus den Weg gehen, weil die nicht einfach das tun, was DU willst.

Versuch es einfach mal anstatt "ENTWEDER ODER" mit "SOWOHL ALS AUCH". Und nun, auf nimmerwiedersehen :cool_alt: (das hat gut getan)

Frage mal wieder so zwischendurch :-)

Gab oder gibt es auch upgrade oder Wechselangebote von Firmen.
Z.B. könnte mir doch Asus meine Karte zurücknehmen und dafür günstiger die neue geben.
Oder innerhalb einer Firma: Alte Palit gegen neue Palit

Bei anderen Produkten gibt es sowas doch auch.

Meines Wissens bietet nur EVGA so etwas in der Art an.

@caruni - :daumen:

ja stimmt, von Evga, jetzt fällts mir wieder ein.
die hatten so eine Aktion mal.

@caruni Deine Reaktion mag richtig sein, aber auch etwas zu dick aufgetragen, finde ich. Der arme Mustis!

Wieso arm? Er demontiert sich doch selbst. Netiquette fordern aber selber ihr nicht folgen. Zumal trotz mehrfachen Hinweisens, dass es keine TI ist weiterhin argumentiert wurde auch seinerseits, dass man sogar Anspruch auf Lieferung haben könnte und es ja ziemlich eindeutig eine sein müsse. Was ist nicht konstruktiv dran, das in Abrede zu stellen und darauf hinzuweisen, dass dem nicht so ist?

Er hätte ja dann wenigstens drauf aufmerksam machen können, dass Amazon die BEstellungen storniert hat und es eben nichts anderes war als ein falsch beschriebener Artikel.

PS: Kleiner Tipp, WENN man sowas findet, dann lieber Klappe halten. Wenn nur eine handvoll es merken, dann geht der Händler vll den Weg der Kundenzufriedenheit und schickt auf Kulanzbasis. Wenn es zum Bestseller wird weil es in jedem Forum und auf jeder Schnäppchenseite beworben wird und der Schaden des Händlers in den 5-stelligen BEreich schnellt, dann wird es sicher nichts. Hier darf man dann durchaus mal egoistisch sein..

das mit dem "arm" war auch ironisch gemeint.
Ich denke das kannst Du sicher aushalten.
Im übrigen denke ich, dass es als OC bei amazon angeboten wird - falls eine falsche geliefert wird, gibts Ersatz.
Egal, für mich gilt sowieso, diese Marketplace Händler zu meiden

Zurück
Oben