onkel_axel
Captain
Palit gamerock kühler in etwas größer sollte super sein. Aber ob das dann noch die pci e slots mitmachen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thrawn. schrieb:...
Die 980 hat viel weniger Verlustleistung als die 1080Ti, der Kühler der MSI 980 war auf der 980Ti auch überfordert und die MSI 980Ti laut und heiss leider.. Ich hatte eine.
schneeland schrieb:Na ja, ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht. Ich habe auch eine (MSI 980Ti) und hab' sie relativ leise bekommen (man hört unter Volllast ein leises Rauschen, aber auch nur wenn man genau hinhört). Allerdings ist die Kühllösung in der Tat am Limit und der Boost-Takt pegelt sich nach einer Weile zwischen 1205 und 1220 MHz ein
Pizza! schrieb:Wow so wenig? Meine alte 980 Ti lief mit fast 1500 MHz ohne Spannung zu erhöhen und war auch nicht laut.
Ein Lüfter in der Seitenwand bei der Grafikkarte der die heiße Luft direkt raus zieht wirkt ware wunder.
Alles andere würde mich auch wundern. NV lauert schon und schaut was VEGA kann, um ihnen dann schnellst möglich eine rein zu würgen.Ich vermute ja die Einführung einer Titan X(P) Black als nVidia Konter zu AMDs Vega-Marktstart Ende Mai,
Wäre wirklich ein Trauerspiel sonder gleichen wenn die Titan XP Black schon wieder auf 12GB stagniert. Wartet mal auf meine Kommentare sollte sich das NV trauen.vielleicht ist auch wegen der sich anbietenden 16 GB für eine Titan X(P) Black eine nVidia Erlaubnis für 16 GB Speicherausbau bei der GTX 1080ti nicht gegeben, wer weiß?
Fast 1k€ zu verlangen für einen Vram Krüppel geht überhaupt gar nicht. Früher hat man dafür eine Titan mit verdoppelten Vram bekommen. Fail...zumal die EVGA High-End GTX 1080Ti FTW3 ja Gerüchten zufolge in etwa bei 949 Euro liegen dürfte (799 US$).
Garantiert nicht mit meinen Settings/Bildqualität(Texturen).Ach meine 1,5 GB GTX 580 hat auch 5 Jahre gepackt
roterhund07 schrieb:@monstar
Ich bin mir über die Bedeutung bewusst, bin aber grad drauf gekommen dass es vielleicht schlauer ist den Begriff des einfachen 0815-Users zu verwenden. Der schert sich wohl nicht drum die Karte zu overclocken oder die kühlste Karte zu halben, sondern dass es läuft und nicht ruckelt.
r4yn3 schrieb:... GP102 hat 12 Memory Controller. Entweder 24GB oder man beschneidet die Bandbreite.
Kasmopaya schrieb:NV lauert schon und schaut was VEGA kann, um ihnen dann schnellst möglich eine rein zu würgen.
Wäre wirklich ein Trauerspiel sonder gleichen wenn die Titan XP Black schon wieder auf 12GB stagniert. Wartet mal auf meine Kommentare sollte sich das NV trauen. Früher hat man dafür eine Titan mit verdoppelten Vram bekommen. Fail...
schneeland schrieb:Na ja, ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht. Ich habe auch eine (MSI 980Ti) und hab' sie relativ leise bekommen (man hört unter Volllast ein leises Rauschen, aber auch nur wenn man genau hinhört). Allerdings ist die Kühllösung in der Tat am Limit und der Boost-Takt pegelt sich nach einer Weile zwischen 1205 und 1220 MHz ein - Spielraum zum Übertakten gibt es bei einem durchschnittlich gekühlten Gehäuse kaum. Insofern würde ich grundsätzlich schon zustimmen: die MSI Kühllösung ist mit den Spitzenkarten eher überfordert (sieht man ja auch im CB-Test zur 1080, wo die MSI-Karte nur im Mittelfeld rangiert: Link)