Youngtimer schrieb:Meist die größten Karten am effizientesten.
Die Frage ist, ob sich ein Energielabel danach ausrichten soll, wie sich die Kaeufer ihre Stromfresser schoenrechnen, oder am Verbrauch.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Youngtimer schrieb:Meist die größten Karten am effizientesten.
spielt er auf 1080p oder was?Holzinternet schrieb:Ein Freund spielt mit einem 7800X3D und hat immer höhere FPS als mein Rechner bei einer schlechteren Grafikkarte.
Der Chip ja, aber nicht das PCB, das ist nicht größer als die der 4090.Duggan schrieb:Habt ihr das Foto des PCBs gesehen? Das Ding ist riesig und bietet Platz für eine gigantische GPU und 32 GB GDDR7-Speicher!
Theoretisch sollten +10% PT möglich sein, weil der Slot 66W über 12V anbietet. Oder hat sich bei der PCI-E 5.0 Spezifikation für den x16 Slot etwas geändert? Habe dazu nichts neues gefundenJan schrieb:Die maximale TDP der Platine wäre damit auf 600 Watt beschränkt – inklusive OC.
Das war gefühlt schon zum Release der 4090 so.Duggan schrieb:Damit wird die RTX 5090 wohl jedes Spiel und jede Anwendung mühelos meistern.
Erst dachte ich ja, super Idee, aber eigentlich macht das absolut keinen Sinn!rob_zup schrieb:Wann kommt eigentlich ein Energie Label für Grafikkarten?
PCIe 4.0 x16 ist genauso schnell wie PCIe 5.0 x8, solange ~256 GB/s nicht überschritten werden, sollte kein bottleneck entstehen.MSI-MATZE schrieb:Mich würde interessieren wie der Leistungs Verlust ist, wenn die GPU an pci 4 betrieben wird.
ruthi91 schrieb:spielt er auf 1080p oder was?
High End PC sollte auch einen guten Monitor / TV beinhalten sonst ist das Perlen vor die Säue.
Holzinternet schrieb:Auf die Preise bin ich gespannt. Sehr sogar.
Floringer schrieb:1. die leute, die sich diese top modelle kaufen (koste es, was es wolle), verkaufen ihre "alten top modelle" zügig, damit sie damit möglichst viel von den so anfallenden neukosten abfedern können.
Da hat aber jemand den Begriff Energieeffizienz nicht ganz verstanden.rob_zup schrieb:Wann kommt eigentlich ein Energie Label für Grafikkarten?
Moritz Velten schrieb:Ich tippe auf auf 2.500 bis 3.000 aufwärts.