Zitterrochen
Commodore
RichieMc85 schrieb:Wann hat denn High End bitte mal 500 Euro gekostet? Selbst die 8800 Ultra war schon bei 650 Euro.
Gtx 580/680 zum Beispiel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RichieMc85 schrieb:Wann hat denn High End bitte mal 500 Euro gekostet? Selbst die 8800 Ultra war schon bei 650 Euro.
bad_sign schrieb:Meine 1080TI läuft gerade auf 1848 MHz und 0.9 V und zieht unter Volllast etwa 200W. Das ist minimal mehr wie deine Karte
Das sie over priced ist bleibt leider bestehen.
cruse schrieb:@GERminumus
Das wird dann auch lauter sein. Wie gesagt miss es mal selber.(handyapp geht zur Not auch, war erstaunt wie genau die teilweise sind)
30dba ist nicht viel. Ein Gespräch sind rund 70.
Kommt auch sehr stark auf den Abstand der Messung an bzw der Messpunkt.
bad_sign schrieb:Standard TDP ist 280W (MSI GX) und jetzt läuft sie auf 70% Powertarget unter Volllast (mit 1848 MHz 0.9V), was 280*0.7=200W sind.
Der Lüfter kann deutlich langsamer drehen, ist dadurch leiser und ich konnte meine Gehäuselüfter von 800 RPM auf 500 RPM runter drehen während des Zockens. GPU Temp ist von 69 auf 63°C gefallen (GPU-Lüfter drehen langsamer!).
Standard Boost war 1911 MHz bei 1.043v, 250-280W Verbrauch.
Siegfriedphirit schrieb:Hallo, wie lange wollt ihr das Teil denn noch testen?! Für die Masse der Spieler kommt das Ding doch nie auf den Einkaufszettel. Es leistet etwas mehr als eine 1080 Ti und kostet wesentlich mehr- bei entsprechendendem Mehr-
verbrauch an Strom. Alles steht nicht im Verhältnis zum Preis. Für den Preis bekommt man zwei neue Konsolen von MS plus Spiel oder zwei von Sony. Das sollte sich Nvidia an die Mütze nageln.
Wolfgang schrieb:Ach, das meinst du. Nunja, das sind halt gemessene Werte. Und wie auch die Sensorangaben bei AMD sind die Angaben auch bei Nvidia nicht völlig korrekt - und unterscheiden sich auch von Modell zu Modell. Es wurden bei allen Messungen ausschließlich die Werkseinstellungen für die jeweiligen BIOS-Versionen genutzt.
Beatmaster A.C. schrieb:Natürlich gab es sowas. Damals, GeForce2 = 1450DM
Oder noch früher. "Oh Wing Commander 3 ist da aber mein Rechner packt es nicht. Muss ein neuer Pentium 1 her". Zack, wieder 3000DM weg.
Hakubaku schrieb:Meine Güte, so teure Karten und nichtmal ein Spielebundle was geschnürt wird.
Ja wie wohl? https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-ab-curve-editor-oc-uv-einer-pascal-gpu.1758586/Kenjiii schrieb:Wie hast du denn die Graka undervolted?
Ganz großes Kino!Wolfgang schrieb:Wer für die Farbgebung beim „Thunder Master“ von Palit verantwortlich gewesen ist, muss 40 Jahre in der Vergangenheit leben oder farbenblind sein.