zwergimpc schrieb:
Das Problem sind die miner und wo aktuell Goldgräberstimmung ist, wird es sicherlich einen fähigen Programmierer/Ingenieur geben, der sich seine Arbeit gut bezahlen lassen wird die Sperre zu deaktivieren. Eine ganze Branche ist darauf angewiesen die sonst jede Sekunde Geld verliert. Mehr Motivation brauchen die nicht.
Jepp, genau das.
Ich sehne den Moment herbei, ab dem die Blase hoffentlich bald platzt - und halb China & Co. auf dem Schrott in ihren Serverfarmen sitzt 😂😈
Geld quasi aus dem Nix erwirtschaften - einerseits ein Traum - andererseits schon immer ein Garant dafür gewesen, auf kurz oder lang ganze Volks- und die Weltwirtschaft lahmzulegen...
Und dann noch gerade in China der immense Energiebedarf für die Farmen, die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind: In Deutschland und Europa unterhalten wir uns über stärkere Klimaschutzgesetze und CO2-Zertifikate - und in China bauen sie eigens neue Kohlekraftwerke nebendran... okay,
neue, ja - trotzdem Kohle.
Nicht falsch verstehen:
Ich würd schon auch gern nen 6er im Lotto mitnehmen, so ist das nicht
Und ich kann mir auch schöneres als Arbeit vorstellen.
Börsenspekulationen finde ich moralisch schon höchst fragwürdig.
Aber dieser Mining-Scheiß mit seinen Auswirkungen geht gar nicht.
Da sind wirklich nur noch Spekulationen mit Lebensmitteln in Afrika schlimmer, meiner Meinung nach.
Aber ich schweife ab, sorry.