Tornavida
Rear Admiral
Mehr Kraft gleich mehr Kraftstoff
Kennt man. MFG,FG und wie sie alle heissen finde ich gut und erachte ich als sinnvolles Extra und würde ich beim Konfigurator ankreuzen
. Man müsste mal sehen wie dann die Unterschiede sich darstellen wenn man MFG vs. FG auf breiter Front vergleicht ob die Unterschiede überhaupt relevant für einen selbst wären.
vs. 4090 sieht es für mich so aus mit noch vielen offenen Fragen
-Latenz mit MFG nicht wirklich schlechter als mit FG, check
-Bildqualität mit MFG nicht schlechter als mit FG, check
-32GB Vram > 24GB Vram, check
-Mehr FPS und bessere 1%, check
-neue Karte aktuelle Features, check
-MFG gut verfügbar ? (Spiele ich (viele) Games wo ich FG/MFG nutzen muss/nutze?)
-MFG Werte für mich relevant ? (Mir reichen 144 FPS in 4k)
-Verbrauch/Effizienz mit MFG ? (Wie weit kann ich dann runterdrehen)
-Kann ich mit MFG an meinem Sweetspot (Watt) stets bleiben ?
-Will ich/muss ich überhaupt MFG nutzen ? ( Reicht mir nicht auch FG oder LLS ?)
-MFG in VR ? (Leistung kann man hier immer gut gebrauchen aber funzt es wie ich es mir vorstelle?)
Momentan würde ich für so viele persönliche ? nicht rund 1k zahlen wollen aber hauptsächlich wegen dem bisher (gesicherten) grossen Abstand zu meinem Sweetspot an Watt, die ich äquivalent an Hitze ertragen möchte.
Daher Danke für den Test, fehlen noch aussagefähige Tests mit MFG ,dem m.E. main Pullingfaktor für Gamer.

vs. 4090 sieht es für mich so aus mit noch vielen offenen Fragen
-Latenz mit MFG nicht wirklich schlechter als mit FG, check
-Bildqualität mit MFG nicht schlechter als mit FG, check
-32GB Vram > 24GB Vram, check
-Mehr FPS und bessere 1%, check
-neue Karte aktuelle Features, check
-MFG gut verfügbar ? (Spiele ich (viele) Games wo ich FG/MFG nutzen muss/nutze?)
-MFG Werte für mich relevant ? (Mir reichen 144 FPS in 4k)
-Verbrauch/Effizienz mit MFG ? (Wie weit kann ich dann runterdrehen)
-Kann ich mit MFG an meinem Sweetspot (Watt) stets bleiben ?
-Will ich/muss ich überhaupt MFG nutzen ? ( Reicht mir nicht auch FG oder LLS ?)
-MFG in VR ? (Leistung kann man hier immer gut gebrauchen aber funzt es wie ich es mir vorstelle?)
Momentan würde ich für so viele persönliche ? nicht rund 1k zahlen wollen aber hauptsächlich wegen dem bisher (gesicherten) grossen Abstand zu meinem Sweetspot an Watt, die ich äquivalent an Hitze ertragen möchte.
Daher Danke für den Test, fehlen noch aussagefähige Tests mit MFG ,dem m.E. main Pullingfaktor für Gamer.
Zuletzt bearbeitet: