therealcola
Lt. Commander
mr_andersson schrieb:kommt AMD zu spät
Das echt fast immer so bei AMD 😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mr_andersson schrieb:kommt AMD zu spät
Zotac2012 schrieb:AMD liegt zwar noch hinter Nvidia zurück, aber das kann sich schnell ändern.
So stelle ich mir das auch vor. Incl. dem RTX 5080 Preisniveau.Micha_80 schrieb:Da würde ich an AMDs Stelle die 9070XT ganz selbstbewusst auf 9080 um benennen.
Das wäre nicht unmöglich. Aber realistischer wäre eine Rücksendung der schon gelieferten Ware. AMD produziert einfach neu und ändert Namen und Design. Deshalb die Verzögerung um rund 3 Monate.Limonadenmann schrieb:da die Karten ja schon bei den Händlern liegen einfach Aufkleber drauf, haha.
Ja, hab ich auch schon von mehreren Systemhäusern erfahren. RTX 5090 RMA Quote sehr hoch, und es gibt von den "gebrickten" auch einige Karten, die dann wenigstens noch mit PCIe 4.0 laufen.Hacki_P3D schrieb:nVidias neue GEN kommt ja aktuell aus den Schlagzeilen auch nicht heraus.... Treiber welche die Karten unbrauchbar machen 😮
Sein Post hat mich auch gewundert. Nen 4K 27“ und dann mit ner 6900XT.paganini schrieb:Kannst dann mit der neuen AMD auf jeden Fall vergesse. Meine 4090 hat bei Indiana Jones mit DLSS ca 100fps geschafft. Und bei einer neuen Graka direkt alles runterschrauben? Würde ich nicht viel erwarten
HBM war doch der Turbo mitten im Mining Boom. Ich konnte meine Fury X für 582€ verscherbeln.Botcruscher schrieb:Oder Vega. Technisch top und dann in der B-Note und der Verfügbarkeit verkacken. Am Ende vom Mining überrollt.
paganini schrieb:Kannst dann mit der neuen AMD auf jeden Fall vergesse. Meine 4090 hat bei Indiana Jones mit DLSS ca 100fps geschafft. Und bei einer neuen Graka direkt alles runterschrauben? Würde ich nicht viel erwarten
Naja AMD und Nvidia werden nicht erst Ende Dezember mit der Produktion begonnen haben.edenjung schrieb:Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die Produktionskapazitäten aufgrund von chinesisch Neujahr bis spät in den Februar sehr eingeschränkt sind bzw. nivht existieren. Gilt für Nvidia und AMD.
Die Marktsituation bei Nvidia wird sich wohl erst Ende April verbessern deswegen.
FarceChrissKrass schrieb:Was für eine fars…
Kein Wunder , dass Amd keine Markanteile zurück holen kann , wenn alle so denken werden ....MalWiederIch schrieb:Hoffen wir auf einen guten Preis, ansonsten wird man mit 7900XT-Leistung niemanden abholen können …
Selbst hier sehen das ja die wenigsten optimistisch:
Anhang anzeigen 1579277
habe gerade dem Kollegen geantwortet .. bei Nvidia ist es Ordnung , wenn es so wäre , aber bei AMD auf keinen fall ....Czk666 schrieb:7900xt Leistung ist was du mit der 5070/ti auch erwarten kannst. Niemand abholen???
Ich habe CP 2077 damals auf einer 6700 XT in WQHD gespielt, kein Problem. Im Raster war RDNA 2 doch sehr potent.Fighter1993 schrieb:Sein Post hat mich auch gewundert. Nen 4K 27“ und dann mit ner 6900XT.
Ich hab schon CP2077 ohne RT in WQHD mit der Karte so eben spielen können.
Fighter1993 schrieb:Aber Indianer Jones lebt ja von RT.
Nimmt man die Infos von 8auer her dann haben die Partner die nötigen Infos zur Entwicklung von Nvidia im September bekommen und die Chips an sich um fertige Karten herzustellen dann später und die Zeit welche Partner hatten um Karten mit den Treibern zu testen (und etwaige Fehler zu beheben) war zwischen 2 Tage und 2 Wochen (je nach Partner)ThePlayer schrieb:Naja AMD und Nvidia werden nicht erst Ende Dezember mit der Produktion begonnen haben.
Dann ist es kein besonders gutes Spiel wenn es außer hübsch aussehen nichts kannFighter1993 schrieb:Aber Indianer Jones lebt ja von RT.
Dito, wann auch immer die dann wohl kommen mögen.Zealord schrieb:Freue mich schon auf die Tests.
Das ist in der Tat schade. Ob wir je erfahren werden, was da im Hintergrund abging?Dorne schrieb:Schade, dass AMD nicht aus dem Quark kommt und die aktuelle Situation ausnutzt.