Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zu Nvidia-Grafikkarten: Bilder zeigen mutmaßliche RTX 4090 Ti oder Titan Ada
das technisch mögliche ausreizen, liegt in der natur des menschen, grenzen zu verschieben. nach oben oder untensiehtbt man dann hinter her^^.dunkelbunter schrieb:Durch und durch pervers
DaBas
Lieutenant
Du mußt es dir nur schön redenridde schrieb:scheiße, gerade erst ne 4090 gekauft
"Ich hab meine gerade gekaufte 4090 für 1500 Flocken verkauft. Somit hat mich die 4090Ti/Titan effektiv nur tatsächliche XYZ Öcken gekostet. War nen Schnapper für die Karte ....
Als ich das Bild im Artikel gesehen hatte, kam mir sofort der Gedanke, das Grafikkarten demnächst die Breite von 2 Ziegelsteinen haben werden (Sehe schon die Schlagzeile in der Blöd-Zeitung: "Gamer von Grafikkarte erschlagen...). Liegt in der Verpackung von Nvidia dann das benötigte Mini AKW mit bei für die wahrscheinlich abstruse Leistungsaufnahme ? Wäre ja praktisch, da dann ja gleich die WaKü inklusive wäre .....
AMD hat den Preis in den USA für ihr Topmodell nicht angehoben. 6900XT und 7900XTX wurden beide für $999 zum Release angeboten. Erhöht hat sich der Preis des zweitschnellsten Modells, wobei immerhin der Abstand von Preis und Leistung passt und der Aufpreis von $699 zu $899 mit $200 deutlich geringer ausfällt, als bei Nvidia mit dem Schritt von $699 zu $1199 bei der 4080.Samuelz schrieb:Wieso eigentlich immer Nvidia? AMDs 7000er Karten sind auch alles andere als günstig. RT Leistung wurde grade mal die Leistung der Vorgänger Nvdias erreicht. Raster Leistung kommt nur an eine 4080 ran. Kein DLSS 2 und 3. Und dann dafür 1200€ verlangen, ist auch ziemlich wucher....
Der Europreis der 7900XTX auf AMDs eigener Webseite (1.094,17 €) entspricht fast auf den Euro genau der Umrechnung von Dollar in Euro plus Mehrwertsteuer (1083,24 €).
Nach der Logik wäre eine 4080 auch nur Midrange und das würde wohl niemand so sehen.Zer0Strat schrieb:Wenn die Karte tatsächlich so kommt, dann sehen die RDNA 3 Topmodelle in den Charts wie Mittelklasse aus.
Wenn nicht anerkannt wird, dass der AD103 zumindest gehobene Mittelklasse ist, dann gute Nacht. Zur Erinnerung, der AD103 ist relativ weit vom AD102 Vollausbau entfernt.N0Thing schrieb:Nach der Logik wäre eine 4080 auch nur Midrange und das würde wohl niemand so sehen.
Eller
Lt. Commander
🤣😂🤣Erneut ist dabei von einer Leistungsaufnahme von bis zu 800 Watt die Rede.
Ich frage mich echt wer sowas noch in einen Desktop PC verbauen will, am besten noch mit einem 13900KS?!
Da hat man doch innerhalb von Minuten eine Raumtemperatur von über 25°C 🥹
Da brauchst dann zwei (2) MORAs um die Abwärme von den Komponenten weg zu bekommen (Silent) und noch eine Klimaanlage um den Raum zu Kühlen, richtig Geil
karl_laschnikow
Lt. Junior Grade Pro
Also nach jetzigen USD UVP Schema müsste diese bei 2000 USD liegen.
4090ti - evtl 2000 USD
4900- 1600 USD
4080- 1200 USD
4070ti - 800 USD
4060- evtl 400 USD
4050- Gratis für Alle^^
Der Witz ist nicht von mir
4090ti - evtl 2000 USD
4900- 1600 USD
4080- 1200 USD
4070ti - 800 USD
4060- evtl 400 USD
4050- Gratis für Alle^^
Der Witz ist nicht von mir
11% mehr ALUs + 90 MHz mehr Takt sind 15%. Weniger Takt halte ich für unwahrscheinlich. Aber das war gar nicht der Kernpunkt.Vitche schrieb:Gemessen an den FP32-ALUs wären es bei identischen Takt in der Theorie ziemlich genau 10 Prozent mehr.
Deswegen meine Frage. Der erheblich höhere effektive Speicherdurchsatz (ist ja nicht nur Takt, sondern auch Cache) würde ja nur zusätzlich was bringen, wenn eine 4090 Speicher limitiert wäre. Mehr als genug hilft nicht weiter.Vitche schrieb:Schnellerer Speicher kann da noch einmal ein wenig helfen...
Genoo
Commander
Ich hab bei meinem neuen Rechner extra darauf geachtet für die Zukunft besser gerüstet zu sein, weshalb ich zu einem 1.000 Watt Netzteil gegriffen habe - jetzt bin ich mir nicht so sicher wohin die Reise gehen soll und ob ich damit dann auskomme?
Geplant war ja die 40er Serie zu überspringen und auf die 50er zu warten - wenn das aber SO weiter geht, wirds spannend
Geplant war ja die 40er Serie zu überspringen und auf die 50er zu warten - wenn das aber SO weiter geht, wirds spannend
D
Donnidonis
Gast
Und du glaubst, dass die Geschäfte mit den Karten besser laufen würden? Wenn es so wäre und ein höherer Gewinn dabei rauskommen würde, würden es die Parteien / Firmen machen.Mcr-King schrieb:Anstatt mal vernünftige GPUs um 200€ zu bringen, aber NV weiß ja was sie tun. 😉
Hast du da Hochrechnungen, Quellen etc.? Oder einfach nur ‚sauer‘?
St0nks!
Ensign
Ganz ehrlich, als kürzlicher Käufer einer RTX 4090 darf die Karte hier gerne 48 GB Speicher haben und 3.500€ kosten, dann dankt man sich wenigstens nicht "hätte ich noch zwei drei Monate gewartet, dann hätte ich mir stattdessen die hier kaufen können..."Axxid schrieb:Zur unverbindlichen Preisempfehlung von 3.500$? Ich meine, 4090 wurden ja scheinabr genug verkauft, der Enthusiast muss sich ja irgendwie vom Mob abgrenzen koennen.
Aber passt ja, die 3090 Ti war ja (im Gegensatz zur soliden 3090) auch ein totales Unvernunft-Produkt...
Für mich sind Karten der X060-Reihe Midrange, was einem 106er Chip oder vielleicht noch einem abgespeckten 104er entsprechen würde. Karten darüber wie eine X080 gehören für mich ins High-End-Segment, auch wenn sie diesmal keinen abgespeckten Chip der höchsten Kategorie bekommen hat. Nvidia hat darüber mit Titan und der X090-Reihe noch den Enthusiastenbereich aufgemacht.Zer0Strat schrieb:Wenn nicht anerkannt wird, dass der AD103 zumindest gehobene Mittelklasse ist, dann gute Nacht.
Wenn eine 4080 Midrange wäre, was sollen denn dann die Grafikkarten mit AD106 sein?
Blackfirehawk
Commander
Realistisch gesehen durfte die rtx4080 in etwa die hälfte der hier theoritisierten Ti/Titan sein...Zer0Strat schrieb:Wenn nicht anerkannt wird, dass der AD103 zumindest gehobene Mittelklasse ist, dann gute Nacht. Zur Erinnerung, der AD103 ist relativ weit vom AD102 Vollausbau entfernt.
Was eigentlich die xx70 mal war..