Mcr-King
Admiral
Wird aber kommen leider super dupper Gaming mit 4Gb und 64Bit an Pcie 4.0 4X .Jenergy schrieb:So ne RTX 4050 mit 64-Bit-Speicherinterface will doch niemand. Nur Spass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird aber kommen leider super dupper Gaming mit 4Gb und 64Bit an Pcie 4.0 4X .Jenergy schrieb:So ne RTX 4050 mit 64-Bit-Speicherinterface will doch niemand. Nur Spass
Naja die RTX30er dullis und darunter sind leider gezwungen was neues zu kaufen.Laphonso schrieb:as sagte man 2018 auch über Raytracing. Jetzt haben das , bis auf Ausnahmen, sämtliche AAA Franchises und Releases.
Die ersten beiden Jahre wird auch diese Technik Games für die Pionierarbeit benötigen.
Die 4090 ist ein "Unvernunft-Produkt".St0nks! schrieb:Ganz ehrlich, als kürzlicher Käufer einer RTX 4090 darf die Karte hier gerne 48 GB Speicher haben und 3.500€ kosten, dann dankt man sich wenigstens nicht "hätte ich noch zwei drei Monate gewartet, dann hätte ich mir stattdessen die hier kaufen können..."
Aber passt ja, die 3090 Ti war ja (im Gegensatz zur soliden 3090) auch ein totales Unvernunft-Produkt...
Verstehe. Das aber bei 3150 MHz, was schon 103 TFLOPS entspricht, außerdem ist auch der Speicher übertaktet. Bei 100 TFLOPS ohne RAM OC bleibt die 4090 unter 500 W - meine zumindest.Nolag schrieb:Der Screenshot zeigt ja 546W für Board Power.
Eine 7900XT ist 50 bis 100 Euro teurer als eine RTX 4070Ti, leistet insgesamt (FullHD bis 4K RT+Raster) jedoch weniger, bei schwächerer Softwareausstattung. Fakt. Abzüglich des V-rams, der aktuell nicht ins Gewicht fällt.Chismon schrieb:...dass diese günstig wären aber im Vergleich zu den nVidia Preisen, sind die Preise von RDNA3 immer noch halbwegs tolerierbar...
Unsinn. DLSS3 ist gerade in The Witcher 3 und Spider Man Miles Morales eine Wucht und DLSS 2.0 ist in 85% der Titel besser als FSR2.0. Bei Performance/Ultra Performance immer überlegen.Chismon schrieb:DLSS3 ist bisher eher ein Blend-Feature, ob DLSS2 besser oder schlechter ist Geschmackssache bzw. von der Spielszene abhängig im Vergleich zu dem offeneren FSR 2 (siehe Forspoken Artikel).
Insgesamt ist die 7900XTX der RTX 4080 klar unterlegen, mindestens 10 bis 15% im Mittel - daher auch der gerechtfertigte höhere Preis. Der V-ram der RTX 4070Ti ist bisher noch für NATIV 4K ausreichend.Chismon schrieb:Die Leistung ist auch spielabhängig und insgesamt liegt eine RX 7900 XTX meist noch vor einer RTX 4080, von der RX 7900 XT und der auf 12 GB reduziertenRTX 4080, pardon RTX 4070Ti möchte ich gar nicht erst anfangen.
Deshalb ist das ganze für mich absurd wie die sau, glaube der Kühler war nur ein Konzept und die 4090Ti wirds so nie geben, glaube her der Vollausbau kommt mit ner TITAN, aber für die paar mehr SMs wird man keine weiteren 400W brauchen.... total suspekt und macht keinen Sinn, am Ende wird die Karte 100W mehr brauchen vll.... es sei denn die Idioten bauen wirklich 48GB da drauf.... das frisst dann auch Strom... bei ner Titan dann vll. aber ner Gamingkarte ala 4090Ti vollkommen bescheuert...Jenergy schrieb:Die RTX 4090 zeigt doch, dass aus dem AD102 selbst mit erhöhtem Powerlimit nicht viel mehr an Performance rauszuholen ist.
Wird Zeit das 800W Balkonkraftwerke erlaubt werdenchb@ schrieb:800W 😅
Das ganze nimmt Ausmaße an...
Das mag sein aber lerne skalieren ja auch nicht in 1:1 mehr LeistungTaxxor schrieb:Wenn du nur das power Limit erhöhst ja.
Wenn du übertaktest sind da schon noch 5-10% drin.
Hier werden aber ja auch die Kerne erhöht.
Ich gehe von ~10% mehr Performance aus wenn man sie auf den gleichen Verbrauch der 4090 limitiert, ob bei 450 oder 300
Und wie oft lag der schon falsch ?geizhals@mk schrieb:Wer die Videos von Moores Law is Dead regelmäßig sieht, weiß eigentlich schon seit einem halben Jahr, dass so eine Karte in den Nvidia-Labs mit 2x 16-Pin Stromversorgung und 48GB physisch existiert und seit längerem validiert wird. Das Sample soll dermaßen schwer sein, dass nicht die Karte, sondern das Mainboard aus dem Testsystem entfernt wird.
Rein rechnerisch könnte das die erste GPU mit 100 FP32-TFLOPS werden, wenn sie 2.85GHz Boost knackt. Ich denke, dass man diesen Rekord brechen möchte, sonst würde man nicht so eine extreme Kühllösung entwerfen.
Und woher willst du das bitte wissen ob du nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist....aklaa schrieb:Ich meinte auch damit einige Leute setzen sich ein Limit von max. 150Watt/h für die Umwelt und kaufen keine großen Karten für ihren PC. Die andere Seite nimmt kein Limit und leisten sich/machen was überhaupt geht. Meiner Meinung die Hardware ist am Ende angelangt und es muss ein Limit und einen anderen Weg nehmen. Auf jeden Fall ist die Karte nicht für einen täglichen Gebrauch und nicht für einen normalen Verbraucher gedacht.
im idealfall sind das dann die, die ihr kabel am Mainboard gpu adapter anschließen^^Axxid schrieb:Zur unverbindlichen Preisempfehlung von 3.500$? Ich meine, 4090 wurden ja scheinabr genug verkauft, der Enthusiast muss sich ja irgendwie vom Mob abgrenzen koennen.
Ich sage ja nicht, dass ich sie empfehle. Und ich finde sie auch unverschämt teuer. Aber ich brauchte viel Leistung für meinen neuen 4K 144Hz Monitor und mir war Energieeffizienz sehr wichtig. Da gab es keine Alternative. Die 4080 macht doch noch weniger Sinn...Fyrex schrieb:Die 4090 ist ein "Unvernunft-Produkt".
Und du hast dich über den Tisch ziehen lassen, wie alle anderen Käufer auch
Das will ich lieber gar nicht wissen...Fyrex schrieb:Wenn ihr wüsstet wieviel die Karte in der Herstellung kostet...
(Nein, ich habe keine Zahlen dazu. Aber ich kann es mir vorstellen.)