News Google: Das Pixel 9a könnte dem „Kamerabalken“ den Garaus machen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.667
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Schade. Es gibt nichts Langweiligeres als ein Smartphone, das wie ein Smartphone aussieht und nicht wie das Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Tulol, iSight2TheBlind und 9 andere
Wird auch Zeit, dieser designtechnischen Abart der Balken und Erhebungen für sinnlos dünne Geräte mit zu wenig Akkukapazität, den Kampf anzusagen.

Bitte wieder 0,8mm Dick und dafür mit Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Unreal_Playa, AI-Nadja und 6 andere
Cool, dann nur noch auf Samsung umlabeln und perfekt ist das optisch langweilige Smartphone.
Also die sehen auch so schon alle langweilig aus. Ist halt ein Smartphone, aber das kann man sicher noch steigern, wenn man sich genug Mühe gibt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu3x^, HanBuaal, HeinzDo und 4 andere
aber es ist immer noch nicht komplett plan...
wer auch immer endlich mal wieder ein handy komplett ohne kamera balken/hubbel/bump/buckel... herausbringt, der hat meine bewunderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TGoP, Haggis, Flutefox und eine weitere Person
Damit streichen sie den einzigen Vorteil den das Teil gegenüber anderen hatte: Es hat nicht gewackelt, wenn es auf dem Tisch gelegen ist. Na ja, mir solls wurscht sein, ich kauf eh nur noch untere Mittelklasse, da diese die einzigen sind, die einen 3,5mm Anschluss haben. Für das was es ich brauche reicht die Leistung auch noch alle mal und sonst halt ich mich aus dem Smartphone Markt raus. Vlt. bringt Framework ja dann mal eins auf den Markt mit Wechselakku und allem, was man aus den Mid-2000ern gekannt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis und piccolo85
Im Idealfall steht gar nichts über, auch pragmatisch damit Kameras etc. besser geschützt sind.

Aber falls es baulich dennoch nötig ist finde ich persönlich den Balken deutlich besser als einzelne Elemente und es gibt der Serie damit auch etwas einzigartiges - gerade die 8er (8a) finde ich damit ganz stylisch und es gibt ihnen Wiedererkennungswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, ExBergmann, HanBuaal und 5 andere
Schade. Durch den Balken meines 6a liegt es ohne zu wackeln am Tisch auf und durch die leichte Schrägstellung kratzt zusätzlich die Kamera nicht am Tisch. Perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, ApeHunter, ExBergmann und 4 andere
Ich fand den Balken eigentlich ganz nett und man hat ein Pixel halt auch trotz Hülle auf den ersten Blick erkannt. Am Ende ist es mir aber recht egal, ich habe noch nie ein Smartphone wegen des Designs gekauft.
Entscheidend wird dass Google mit dem Pixel 10 den Wechsel zu TSMC und eigenem SoC Design gut hinbekommt, nicht die Form des Kameramoduls.

Die Symmetrie ist mir dabei egal, das gleicht die Hülle aus und ohne Hülle sind die Teile für mich eh nicht nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und Melvyn
Klar, wenn die Leiste verschwinden kann ohne dabei Kompromisse bei Kameraqualität und Akkulaufzeit eingehen zu müssen wäre das schon ein Vorteil. Ansonsten ist mir ne Kameraleiste lieber wenn das Gerät dafür nicht am Tisch herumwackelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Melvyn
Reglohln schrieb:
An welche China-Geräte denn genau?
Also mMn erkennt man hier nur einen Hersteller sofort - und das ist Google

1727769117616.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine, Viper816, Kuristina und 22 andere
Jan schrieb:
Mit dem Google Pixel 6 (Pro) hielt im Herbst 2021 der Kamerabalken Einzig in die Serie
Das sollte wohl "Einzug" heißen.
 
Ich finde die Kamerabuckel eigentlich in jeder Ausprägung "fürn Arsch" - macht lieber das ganze Ding die paar mm dicker, dann würde vielleicht auch ein anständiger Akku rein passen ;)

Wenn es aber uuuunbedingt irgend ein Auswuchs sein muss, dann finde ich die Symmetrie des Balkens tendenziell auch besser bzgl "rumwackeln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, 7hyrael, BrollyLSSJ und 2 andere
Aimero schrieb:
Also mMn erkennt man hier nur einen Hersteller sofort - und das ist Google

Ich als nicht Android User kann das Samsung, die One+ und Huwaei sofort erkennen auch wenn der Name nicht drauf wäre. Also ganz so schwarz-weiß scheint es nicht zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja, Seven2758, Doomshroom und 2 andere
Zurück
Oben