Mit den neuen Modellen is das auch so eine Sache, nachdem ein gewisser Standard erreicht ist.
Mittlerweile ist es mir wichtiger,
ob das Teil 128, oder 256 GB Speicher hat, als ob es ein Pixel 7, 8, oder 9 ist.

(Edit: Das 7 hat ja auch schon kabelloses Laden, was mir auch wichtig war)
Wenn man ein 256er als Schnäppchen kriegen kann, macht man schonmal was richtig, denke ich.
Was nützt mir z.B. ein 9, wenn mir dann der Speicher ausgeht? Da hab ich lieber ein 7 mit 256 GB und keine Platzprobleme.
Als Normaluser reichen mir die Kameras aller dieser Modelle vollkommen aus. Und die Geschwindigkeit des 7 reicht mir auch schon. Am handy brauche ich auch keinerlei KI (und weitere neue Hype-Sachen).
Mehr Hz brauch ich auch nicht, für den Bildschirm. Hab meine sogar runtergesetzt, zum Strom sparen.

Wozu brauch ich da 120 Hz, wenn ich mal kurz in's Navi schaue, Nachrichten/Whatsapp checke? Nope.
Speicherplatz zum Musik runterladen und Kartenmaterial runterladen, brauch ich da schon sehr viel dringender.
Bei meinem alten 128er is mir der Speicher tatsächlich ausgegangen. Nun hab ich da keine Probleme mehr, mit doppelt so viel (7 mit 256 GB).