Sunjy Kamikaze
Commodore
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 4.456
Ich wünsche mir das sehr viele 3070Ti und 3080Ti auf den markt kommen und 2 wochen danach alle kryptocoins um 95% fallen. Dann meine Damen und Herren. GPUs für super Preise
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sunjy Kamikaze schrieb:Ich wünsche mir das sehr viele 3070Ti und 3080Ti auf den markt kommen und 2 wochen danach alle kryptocoins um 95% fallen. Dann meine Damen und Herren. GPUs für super Preise
Alles richtig was du sagst.Shoryuken94 schrieb:Dann wirbt Nvidia wieder mit, hex guck mal, du bekommst die Leistung einer 1500€ Grafikkarte für 600€.
cypeak schrieb:es ist ein unterschied ob man einen software-schutz aushebeln will oder etwas das in hardware verankert ist.
ich arbeite z.b. mit entsprechend gefusten soc's; da läuft ohne eine gültige signierung garnichts.
alles kann irgendwo geknackt werden, die frage ist wie groß der aufwand ist und hier würde ich ihn als sehr hoch einschätzen.
Hatsune_Miku schrieb:Als ob diese 2 gb mehr es rausreissen werde.
...
12 GB VRAM sind der Leistung vollkommen angemessen, auch 10 wären es. Am Anfang habe ich das Argument "die 3080 wird wegen zu wenige VRAM nicht alt" noch nachvollziehen können, aber die Realität sieht doch gerade ganz anders aus. Cyberpunkt, Watchdog Legion, Control, CoD oder auch ein Tomb Raider beweisen eindrucksvoll, dass nicht der VRAM der Karte in Zukunft das Genick bricht sondern Raytracing. Man muss sowieso DLSS verwenden um neue Titel mit Raytracing auf UHD zu zocken und dann ist der VRAM groß genug. Klar kann man jetzt Propagandatitel wie Godfall oder schwere Mods für GTA und Co ins Feld führen, aber das sind Ausnahmen, nicht die Regel. Beides kann man nach belieben ausdehnen, auch so, dass 20GB VRAM nicht mehr ausreichen.Sunjy Kamikaze schrieb:2GB mehr... das ja schon ein wenig Lächerlich. Hatte mich sehr auf eine 3080 mit 20GB gefreut.. das wäre der Leistung angemessen.
McFritte schrieb:Ich glaube Du hast da etwas falsche Vorstellungen,
GrooveXT schrieb:12 GB VRAM sind der Leistung vollkommen angemessen, auch 10 wären es. Am Anfang habe ich das Argument "die 3080 wird wegen zu wenige VRAM nicht alt" noch nachvollziehen können, aber die Realität sieht doch gerade ganz anders aus. Cyberpunkt, Watchdog Legion, Control, CoD oder auch ein Tomb Raider beweisen eindrucksvoll, dass nicht der VRAM der Karte in Zukunft das Genick bricht sondern Raytracing.
Jaaa es sind vielleicht mehr als 10GB reserviert. Trotzdem bedeutet das nicht zwingend dass das Game mit weniger VRAM schlechter laufen würde.MMIX schrieb:zieht Watch Dogs Legion (mit RT) und Cyberpunk (ohne RT da Radeon) bei mir in 4k schon mehr als 10 GB.
1. DLSS senkt den VRAM Verbrauch ordentlich, weil du in einer geringeren Auflösung renderst. In Quality-Stufe renderst du in WQHD und gibst in UHD aus. Da brauchst du keine 10GB VRAM.MMIX schrieb:Von deinen oben genannten Games die ich zumindest habe, zieht Watch Dogs Legion (mit RT) und Cyberpunk (ohne RT da Radeon) bei mir in 4k schon mehr als 10 GB.
Und das DLSS den VRAM Verbrauch senkt, ist nicht immer so, jedenfalls nicht drastisch.
10GB sind ja jetzt schon grenzwertig, die 2gb machen den braten nicht fett... 16gb hätte dem Braten gut gestanden.Baal Netbeck schrieb:Ich denke, dass 12GB Vram noch ganz gut ausreichen werden... Würde ich je nach Preis kaufen.
Wie kommen da immer alle drauf?! Vor Mitte Ende 2022 wirds von Nvidia und AMD keine neuen Grafikkarten geben.konkretor schrieb:Ende 2021 steht schon die nächste Generation an