basic123 schrieb:
Warum sollte man etwas kaufen was man nun in sehr speziellen Spielen nutzen kann?
Also RT und DLSS findet man jetzt in einem Dutzend Blockbuster, und dazu bei COD, Fortnite, Battlefield und WoW z.B. direkt mal bei den größten Vertretern ihrer Genres, das sind globale Multimillionen Gamer Titel.
Hinzu kommen eine Reihe AAA Games, darunter jüngst Cyberpunk.
Das Narrativ, dass das DLSS und RT Featuresets zu "wenig" verbreitet sei unterstellt, dass man quasi keinen dieser Titel aus den letzten 2,5 Jahren gespielt hat, was ich unglaubwürdig finde.
Ich bin einer der "Alleszocker", bis auf MOBAs, da bin ich raus. Und die Raytracing Games sind im Einzelspielmodus ein echter Immersionsgewinn, und wem das im Ansatz wichtig ist, sollte das berücksichtigen.
Ich spiele COD CW ohne Raytracing, da es in Multiplayergefechten und in der Liga nicht zur Geltung kommt, aber der DLSS Boost erlaubt 3440x1440 die Ultrasettings mit fetten 120 fps (Monitor capped bei mir).
Dass man diese frames mit AMD Karten nicht im Ansatz 1:1 oder eben nur unter Qualitätsverlust bzw Slideranpassungen erhalten kann, sollte man schon herausstellen, weil genau das bei diesen "speziellen" Spielen Kaufrelevanz haben wird.