News Grafikkarten-Preise: Die scheidende Generation wird zum Ende nochmal teurer

News Flash im Duopol mit zwei relevanten Anbietern. Beide haben es sich perfekt bequem gemacht. Gut dass ich kaum mehr Zeit zum zocken habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Project 2501
@Performator Registriert seit 12.01 und keinerlei Bewertungen. Sehr seriös…

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, akuji13, BorstiNumberOne und 12 andere
Ich habe es bereits gesagt: der GPU-Markt bzw. der entsprechende Handel ist kaputt. Wie kann es denn sein, dass etwa die RX 7800 XT plötzlich wieder im Preis steigt, anstatt sich endlich einmal in Richtung 400€ zu bewegen? Ach ich verstehe, die Händler leben in der "Gegenteilswelt" und machen alles, wie man es normalerweise nicht macht.

paganini schrieb:
Registriert seit 12.01 und keinerlei Bewertungen. Sehr seriös…
Und? Würde ich meine Karte verkaufen wollen, sähe es auch so aus. Nicht jeder verkauft seinen Schrott im Netz, für mich ist es auf den ersten Blick vertrauenswürdiger als irgendwelche "Powerseller".

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Celinna und FR3DI
So ändern sich die Zeiten. Früher gabs nen Ausverkauf um die Regale und Lager zu leeren, heute gehen Karten halt vor Release der neuen notfalls EOL und steigen somit nochmal im Wert.

Könnte meine 4090 jetzt für mehr verkaufen als ich sie gekauft hab ..... Das hatte ich auch noch nie ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: one2know
Matthias80 schrieb:
Wusste gar nicht das es "unten" nicht auch deutlich teurer geworden ist.
Was genau meinst Du? "Unten" liefert nicht die Performance, die ich mir wünsche :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Matthias80 schrieb:
Warum 2000€ ausgeben. Nur gpu. Wenn du nen Abo für 100€ im Monat, was mir der Zeit natürlich immer teuer wird ausgeben kannst.
Z. B. weil ich für die 2 Jahre und 3 Monate 4090-Nutzung 7,41€/Monat (Neupreis minus Ebay-Verkaufspreis durch 27 Monate) bezahlt habe. Selbst wenn es bei der 5090 doppelt so viel pro Monat wird, ist das unfassbar günstig. Auch die Verkaufswarnungen vom 8auer finde ich ziemlich deplatziert. Aber bitte, dann bekomme ich weiterhin alle 2 Jahre fast den vollen Kaufpreis zurück, wenn alle anderen ihr Zeug behalten bis es nichts mehr wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Operator0815, BorstiNumberOne, one2know und 2 andere
@Laphonso

Da könnte man heute für <600€ RTX4080 Super Beute machen.
Habe da noch nie eine Niete gezogen, gesunde Skepsis sollte aber sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Cr4y schrieb:
Vielleicht würde nvidia den Markt ganz aufgeben ohne Leute wie ihn - nötig haben sie es am wenigsten und trotzdem sind sie die einzigen mit einer konkurrenzlosen High-End-Lösung.
Meine Meinung ist, dass man keine 5090 braucht, wenn man ne 4090 hat. Von der Ressourcenverschwendung ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Micha_80, _PhG_ und eine weitere Person
Hab mir jetzt die Tage ne 7900xtx geschossen für 800euro. Mir geht das hin und her gerade echt aufm Keks.

Ist zwar kein extremes Upgrade von meiner 6900xt, aber zumindest in meinem Main-Games so viel, dass ich da jetzt hoffentlich von 90 auf 120fps komme. Das reicht mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha_80
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, _PhG_ und Holgmann75
Firefly2023 schrieb:
Meine Meinung ist, dass man keine 5090 braucht, wenn man ne 4090 hat. Von der Ressourcenverschwendung ganz zu schweigen.
Wo ist die Ressourcenverschwendung, wenn man die alte Hardware verkauft? Übrigens:

Firefly2023 schrieb:
Ich fliege dann lieber im realen Leben selber mit meiner DR400.
Und dann anderen was von Ressourcenverschwendung und nicht brauchen erzählen wollen. Fantastisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236, bluna, akuji13 und 15 andere
Laphonso schrieb:
die ich mir wünsche
Schon klar.

Was meintest du dann mit?

Laphonso schrieb:
Klar, wir können kein PC Gaming ohne 4090 und 5090 spielen.

Mit unten meinte ich, alles unter der besten gpu. Da wirds ja auch immer teurer und ja, im Moment wird alles bezahlt. Alles gekauft. Aber auch viele sind zur Konsole abgewandert. Kaufen nix neues, warten. Vielleicht gebraucht. Man sieht es ja jetzt schon, ohne hype verkaufen sich viele Spiele nicht mehr so gut wie gewünscht. Es kommt selten ne richtige Bombe. Vieles geht richtig krachen. Ok, liegt auch an der Qualität.

Alles was gebaut wird um dieses höher, schneller, weiter weiter zu befeuern, ist schlecht. Ich würde per Gesetz verbieten, Geräte herauszubringen, die weniger als das doppelte an Leistung haben. iPhone und Co, nur alle 3 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Three of Nine und FR3DI
Matthias80 schrieb:
Angeln soll ja auch ganz toll sein...
Wirste nicht glauben was ne Karbon-Elektronik-Super-Duper-Ti(tan) Angel so kosten kann. Auch das ist für Außenstehende nur unverständliche Emotion und Gepose von Marketing-Opfern.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, JohnDonson, xexex und 2 andere
Zurück
Oben