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Test Half-Life: Alyx im Test: GPU-Benchmarks zum VR-Blockbuster

FUSiiiON schrieb:
Gibt doch sicherlich auch zeiten, wo deine Partnerin sich um die Kinder kümmern kann... Ist ja nicht so, dass meine Kinder selbst nicht klein waren ;)

Da hab ich dann erstmal andere Aufgaben. Meine Partnerin und ich müssen uns leider abwechseln zwecks unterschiedlichem Schichtsystem. Unsere Kleine leidet leider auch noch an ADHS, da hat man nicht viel Zeit für sich. Und ich glaub wenn da andere um mich herumschwirren wird das eh nichts, da ich gerne keinen Herzinfarkt erleiden möchte beim zocken. Aber wie gesagt, vielleicht ändert sich das dann noch,, wenn die Kleine mal größer ist.
 
captain kirk schrieb:
ich würde die paar Mark mehr für die Index ausgeben ,anhand des Fazit oben, was man ehrlicher Weise nicht Valve anlasten sollte, denn das sind hausgemachte Oculus Probleme

Mit präzisen Lighthouse Tracking, 144 Hertz Refresh Rate, u den Index Controllern mit Fingertracking ,ist das Spiel das Non Plus Ultra im VR Sektor

Valve hats also wirklich noch drauf...

Ich hab mit dem Oculus Tracking NULL Probleme. Ich hatte auch noch nie welche. o_O

Man muss aber auch wissen den Krempel zu nutzen. Manche machen abends das Licht fast aus oder dimmen es extremst runter und dann ist das Tracking schwierig. Andere kaufen sich spezielle Leuchtmittel, damit das Tracking auch in der Dunkelheit klappt.

Diese geilen Index Controller sind halt der Punkt, da könnte ich schwach werden. Das Tracking mit Stationen geht bei mir nicht. Kann ich einfach nicht stellen.

Und es sind nicht "ein paar Mark" mehr, sondern schlicht eine Verdopplung. ;)
 
DJKno schrieb:
ich komme mit Frau und 2 Kindern (5 und 8) auch problemlos auf 8-10 Stunden Spielzeit am Rechner pro Woche.

Dann gehe ich mal davon aus, dass du keine 12,5 Stunden Arbeitstage hast.^^ Wie gesagt schön für dich wenn es bei dir möglich ist. Ich würde halt trotzdem noch gern mitkriegen, was so um mich herum passiert beim Zocken.
 
Lübke82 schrieb:
Unsere Kleine leidet leider auch noch an ADHS
angeblich hat ja heute jedes zweite Kind ADHS oder zumindest ADS.
Das ist absoluter Unfug und mir fällt dazu gern folgender Satz ein:
"Als wir früher ADHS hatten, bekamen wir eine hinter die Ohren und waren wieder gesund!" ;)

Nich falsch verstehen, ist nur Spaß. Aber bei meinem Sohn wollen uns die Lehrer diesen Unsinn auch einreden und es ist einfach Quatsch.
 
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ZeroStrat schrieb:
Ja ja, 200-300 sind auch zu viel. Warum nicht einfach beide Version anbieten, standard und VR?

Weil das Game zu 90% auf VR Content und Interaktion basiert.

Wie bereits gesagt, wären die größten Teile des Spiels nicht realisierbar und einfach langweilig oder unbrauchbar.

Valve hat selbst gesagt, dass sie glauben, dass jemand einen flat port bringen könnte und ev. sogar wird - sie aber ebenso zu wissen glauben, dass die Spielerfahrung mieserabel sein wird, da das Gameplay garnicht auf flat ausgelegt ist.

Und was für ein System hast du aktuell?
 
Lübke82 schrieb:
Dann gehe ich mal davon aus, dass du keine 12,5 Stunden Arbeitstage hast.^^ Wie gesagt schön für dich wenn es bei dir möglich ist. Ich würde halt trotzdem noch gern mitkriegen, was so um mich herum passiert beim Zocken.
Ich hab 8,5h Arbeitstage und dann noch 30 Minuten Fahrt pro Strecke.
Bin also knapp 10h aus dem Haus.
 
Lübke82 schrieb:
Dann gehe ich mal davon aus, dass du keine 12,5 Stunden Arbeitstage hast.^^ Wie gesagt schön für dich wenn es bei dir möglich ist. Ich würde halt trotzdem noch gern mitkriegen, was so um mich herum passiert beim Zocken.

Wer hat denn bitte 12,5h Arbeitstage? Bist du Arzt?
 
so_oder_so schrieb:
Ich hab mit dem Oculus Tracking NULL Probleme. Ich hatte auch noch nie welche. o_O

Man muss aber auch wissen den Krempel zu nutzen.
also ist CB zu dumm, und auch die anderen die sporadische Abbrüche haben???

das Oculus System hat nunmal keine 360 Grad Abdeckung der Controller besonders hinter dem Kopf wirds zum Worst Case, das weiss jeder der sich mit der Materie beschäftigt hat, das es da gelegentlich klemmt bei Oculus
 
@VR Tracking
Oftmals kann auch die "Umgebung" Probleme verursachen. Wenn man natürlich extrem Sonneneinstrahlung hat und die ganzen Möbel mit Klavierlack überzogen sind, dann kann auch das Lighthouse System Probleme machen.
Wenn im Arbeitszimmer die Glastür offensteht (die dann direkt unter der Station steht, kann es auch zu Problemen kommen. Sonst habe ich noch nie Probleme mit dem Lighthouse System gehabt.

Oculus Rift Gen 1 war dagegen ein absoluter Rückschritt zur Vive.
 
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captain kirk schrieb:
Chloroform ???? :evillol:

also ist CB zu dumm, und auch die anderen die sporadische Abbrüche haben???

das Oculus System hat nunmal keine 360 Grad Abdeckung der Controller besonders hinter dem Kopf wirds zum Wortst Case, das weiss jeder der sich mit der Materie beschäftigt hat

Nö, aber manche verallgemeinern zu sehr.

Im Oculus Forum gibts genug Leute mit Tracking Issues, aber davon auch genug bei denen man den Fehler findet. Sei es der Anwender oder nachweislich die Firmware.

OS13 und OS14 sind bei mir da absolut sauber. OS11 und aktuell OS15 scheint da wieder zu Problemen bei wenigen zu führen.

Für das Oculus Tracking gilt laut Hersteller ( und das ist kein Geheimnis für die Nutzer ):

1. Genug Umgebungslicht muss da sein ( also nicht zu dunkel! )
2. Nicht zuviel Umgebungslicht ( also nicht im Flutlicht oder praller Sonne spielen )

Wenn ich die dunkle beider Lampen bei mir an habe, dann wirds nichts. Bei moderater Beleuchtung ( ich mags eher dunkler ) ist alles supi. Ich kann also zwischen den Extremen testen.



PS: Ich lese und agiere im Oculus Forum sehr gern, da man sich da sehr hilft und immer Anregungen findet.

Ich mag die neuen Handtracking Demos und Spiele sehr. Ohne Controller Klavierspielen in VR? Fetzt schon auch wenns nicht sooo agil ist.
 
captain kirk schrieb:
das Oculus System hat nunmal keine 360 Grad Abdeckung der Controller besonders hinter dem Kopf wirds zum Worst Case, das weiss jeder der sich mit der Materie beschäftigt hat, das es da gelegentlich klemmt bei Oculus

Aber auch nur wenn du längere Zeit deine Hände hinter dem Kopf hast. Ich bin selbst von Lighthouse Tracking auf die Rift S umgestiegen und sehe das Problem hier nicht.
 
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Nur weil die ersten 20 Minuten nicht Superaction bietet, sondern langsam in die Welt einführt und dabei bombastische Sichten freigibt, muss es nicht zwingend zäh sein. Ich fand die Einführung so prima, man hatte erst einmal Zeit für sich selbst.

Anschließend kommt dann eine gut ausgewogene Mischung aus Erkunden, Rätseln und Ballern. Optisch für mich in VR einmalig gut. Mehr würde wohl mehr Hardware verlangen, die es noch nicht gibt. Und wenn auch schwächere Hardware das stemmen kann, hat Valve alles richtig gemacht...

Und es ist nicht Index-exklusiv - damit hätten die unendliche viele Index-Brillen absetzen können. Sollte sich Oculus mal ne Scheibe von abschneiden mit ihren Exklusivspielen
 
Bei mir zuckelt das Tracking bei der Rift S auch ab und an Mal. Ist aber wirklich kein Beinbruch. Es ist halt schon eine Kompromisslösung. Es ist günstig und einfach in der Handhabung, dafür aber eben nicht perfekt.

Muss jeder selber wissen, wie er solche Sachen gewichtet.
 
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Dirk aus F. schrieb:
Nur weil die ersten 20 Minuten nicht Superaction bietet, sondern langsam in die Welt einführt und dabei bombastische Sichten freigibt, muss es nicht zwingend zäh sein. Ich fand die Einführung so prima, man hatte erst einmal Zeit für sich selbst.

Anschließend kommt dann eine gut ausgewogene Mischung aus Erkunden, Rätseln und Ballern. Optisch für mich in VR einmalig gut. Mehr würde wohl mehr Hardware verlangen, die es noch nicht gibt. Und wenn auch schwächere Hardware das stemmen kann, hat Valve alles richtig gemacht...

Und es ist nicht Index-exklusiv - damit hätten die unendliche viele Index-Brillen absetzen können. Sollte sich Oculus mal ne Scheibe von abschneiden mit ihren Exklusivspielen

Die Oculus Games gehen nicht auf der Vive und Index? o_O

Ich frage bewusst, weil ich schon den Luxus beider Stores genieße!
 
Blaexe schrieb:
Aber auch nur wenn du längere Zeit deine Hände hinter dem Kopf hast.
Und auch bei zu nahem Kontakt mit der Brille, gibt es gelegentlich Schluckauf ,ich habe beide Systeme hier...^^

Lighthouse ist u bleibt bisher konkurrenzlos was das Tracking angeht, und insbesondere das präzise Tracking ,wenn man mit Waffen über Kimme u Korn hantiert
 
Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Nich falsch verstehen, ist nur Spaß. Aber bei meinem Sohn wollen uns die Lehrer diesen Unsinn auch einreden und es ist einfach Quatsch.

Dann wissen du oder die Lehrer nicht genau was ADHS ist und das dort auch z.B. keine "Ordnungschelle" hilft. Unser Kind leidet schon seitdem sie ein Kleinkind ist darunter und wir haben von Psychologen, Kindergartenwechsel-, Schulproblemen und speziellen Therapien fast alles durch! Ich will jetzt aber nicht vom Thema hier weiter abschweifen aber ab einer bestimmten stärke des Problems, kann man sowas nicht mehr wegdiskutieren. Hab ich auch erst gemacht, weil ich selbst sehr skeptisch war. Ich hoffe, dass sich das abmildert wenn sie noch wächst aber derzeit wirds eher schlimmer. Gerade mit Hinblick auf die Schule.
 
so_oder_so schrieb:
Die Oculus Games gehen nicht auf der Vive und Index? o_O

Ich frage bewusst, weil ich schon den Luxus beider Stores genieße!

Das ist nicht korrekt. Revive funktioniert bei einer guten Anzahl von Titeln. Habe sowohl mit meiner Vive als auch mit der Index Robo Recall und Chronos gespielt.
 
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so_oder_so schrieb:
Die Oculus Games gehen nicht auf der Vive und Index? o_O
 
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